Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Genius 14 auf Win 7 64bit ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Genius 14 auf Win 7 64bit ? (2291 mal gelesen)
Tobias2607
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Tobias2607 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias2607  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias2607

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010

AutoCad Genius 14, Solidworks 2009 SP 4.1, Win7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe folgendes Problem: Haben auf der Arbeit das Programm AutoCad Genius 14 für alte Zeichnungen und soll einen andere Pc bekommen (endlich mal einen schnelleren). Dieser hat Windows 7 64bit. Mein Admin hat mir gesagt, dass es nicht möglich ist unser Autcad-Programm auf diesen Rechner zum laufen zu bringen. Weiss jemand von euch eine Möglichkeit das Programm auf dem 64bit System zum laufen zu bringen ? Ist es Möglich ? Kann leider keine weiteren Angaben zu Fehlermeldungen etc. machen.Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!  

Wieso AutoCAD14/Genius14 (13 Jahre alt, wenn ich mich nicht täusche) und dann ein Betriebssystem 'von morgen' (Sorry für die überspitze Formulierung)?  

Ich vermute mal, das wird nur über virtuelle Arbeitsweise gehen, also >>>dieses<<< oder >>>jenes<<<. Die Graphikleistung wird damit eher bescheiden sein, wobei der Vergleich natürlich sehr davon abhängt, was Du derzeit gewohnt bist (NT 4 oder schon Win2000?). Vorsicht jedenfalls wegen der parallelen Schnittstelle, die Du dann in die virtuelle Welt durchgeschliffen brauchst.

Ich halte die Aktion für keine gute, denn das System als ganzes passt einfach nicht zusammen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 28. Jun. 2010 editiert.]

Tobias2607
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Tobias2607 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias2607  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias2607

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010

AutoCad Genius 14, Solidworks 2009 SP 4.1, Win7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort. Haben im Moment alle XP, finde einzelne auf Win 7 Umstellen auch nicht so gut aber das Problem liegt bei der 64bit Version, oder ?
(Zitat)
"Vorsicht jedenfalls wegen der parallelen Schnittstelle, die Du dann in die virtuelle Welt durchgeschliffen brauchst."
Das verstehe ich nicht ganz. Muss da was an der Hardware verändert werden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

64bit ist vielleicht weniger Problem als Win7 in Zusammenarbeit mit Uralt-Software.


>> Muss da was an der Hardware verändert werden

Wenn Du auf ein VirtualPC/VmWare-System setzt, dann läuft ein virtueller Rechner 'in Deinem normalen Rechner', und da gilt es, die parallele Schnittstelle Deines echten Rechners zu dem virtuellen System hinzuleiten (ach wie beschreibt man das denn nur  ).

Anders formuliert: der virtuelle Rechner muss den Hardwarelock finden, und das macht manchmal/oft Troubles.

Für mich stellt sich gerade ein zweites KO-Kriterium ein (aus Deiner Aussage heraus) ==> Stellt Ihr tatsächlich bestehende XP-Rechner auf Win7 um? Meine Erfahrung ist, dass der Mehrverbrauch an Hardwareressourcen und die damit verbundenen Investitionen (bessere Graphikkarte, Speichereinbau) mittelfristig die teurere Investition ist als einen neuen Rechner anzuschaffen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobias2607
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Tobias2607 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias2607  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias2607

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010

AutoCad Genius 14, Solidworks 2009 SP 4.1, Win7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal tausend dank für die Mühe.

Also scheint der virtuelle PC auch keine gute Lösung zusein. Es ist derzeit eher ein Pilotprojekt.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann würde eine 64bit XP Version mit dem Genius 14 harmonieren ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> dann würde eine 64bit XP Version mit dem Genius 14 harmonieren ?

Nein, der Umkehrschluß ist leider nicht gültig. Ich kann nicht aussagen (schon gar nicht garantieren), wie es sich verhalten wird, weil ich es nicht testen kann.

Ich werde jetzt Unruhe stiften, wenn ich jetzt sage, einen neuen Rechner mit XP64 herzurichten ist auch nicht die Lösung für die Zukunft. Und ich verstehe, dass Du jetzt langsam aber sicher ungeduldig mit mir wirst.   
Ich sehe in XP-64 als der erste Versuch, Windows mit 64bit zu betreiben, z.B. einen Treiber für XP-64 zu finden ist mittlerweile deutlich mühsamer als für Win7, da XP-64 bei weitem nicht so verbreitet war wie es Win7x64 schon jetzt ist. Weiters ist die 32bit-fähigkeit/-kompatibilität bei Win7x64 besser geworden als mit Vistax64 oder XP-64.

Die Hauptproblematik ist und bleibt die Mischung zwischen sehr alt und sehr neu. Wenn Du Testrechner hast, dann hätte ich als erstes zu der virtuellen Lösung gesehen und diese probiert, da kann nicht wirklich viel Zeit draufgehen und ist relativ einfach (Erfahrung im Umgang mit virtuellen PC's vorausgesetzt). Und habt Ihr dann mal eine neue Software, dann könnt Ihr ja auf den 'echten' Rechner umsteigen.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Tobias2607
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Tobias2607 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias2607  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias2607

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2010

AutoCad Genius 14, Solidworks 2009 SP 4.1, Win7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz