Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mental ray und ACAD 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mental ray und ACAD 2011 (839 mal gelesen)
clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 24. Jun. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey zusammen,

ich suche gute Literatur zum Thema mental ray, am besten im Zusammenhang mit Autocad 2011. Alles was ich bisher gefunden habe ist immer mit 3ds max erklärt. Kennt jemand etwas gutes?

Hintergrund:
ich möchte mehr Hintergrundwissen zum Thema rendern mit mental ray haben.

Danke und Gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2010 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sorry, eine Antwort auf 'kennt jemand etwas gutes für AutoCAD mit MentalRay' hab ich nicht. Nur ein Statement möchte ich Dir mit auf die Suche geben:

AutoCAD nutzt von MentalRay (und damit theoretisch machbarem) vielleicht 10-20% von dem, was in der Technik von MR alles drinsteckt. Du musst daher unterscheiden, was Dir wichtiger ist: Render mit AutoCAD oder Render mit MentalRay. Und nach dieser Entscheidung suchst Du dann nach Literatur.

Dass Du mehr über MentalRay im Zusammenhang mit 3DS-Max findest, liegt wohl daran, dass 3DS eben mehr von der Technik nutzt und 3DS deutlich öfter im Rendering-Bereich eingesetzt wird als AutoCAD.

Auf >>>dieser Seite<<< findest Du die technischen tiefen Details zu MentalRay, damit hoffentlich auch Schlagworte für die Suche nach Deinem MR-Buch.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 25. Jun. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sammlung.zip

 
guten Morgen alfred,

vielen Dank für die "Richtung".
war mir eigentlich fast klar, dass es so etwas nicht gibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 
Ich will aber nicht von ACAD weg mit rendern, da ich für mich damit gute Ergebnisse erziele. Reicht mir. (siehe Beispiele)
Im Prinzip will ich den Renderer in ACAD besser verstehen. Mehr eigentlich nicht.
Also vielleicht anders gefragt:
Wer hat Infos über den Renderbereich im ACAD 2011 über die ACAD -Hilfe hinaus?
Bin dankbar für alles!

gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz