Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientyp übernehmen von 2008 auf 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientyp übernehmen von 2008 auf 2011 (2732 mal gelesen)
tochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tochen an!   Senden Sie eine Private Message an tochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochen

Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2009

AutoCAD 2008
AutoCAD 2011

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal Ihr könnt mir auch bei diesem Problem wieder helfen
Wir sind am umstellen von ACAD2008 auf 2011.
Folgender Fehler erscheint beim laden der alten acadis.lin:
Unzulässige Definition von "LINIENTYP" in Zeile XXX in Datei
//apps/adesk_conf_r2008/acad/cfg/support_files/support/acadiso.lin .

Und das bei sogar 4 Linientypen.
Kann ich da was unternehmen oder muss ich die Linientypen neu erstellen? ->Müsste ich mich dann erst einmal rein arbeiten, weil das bis jetzt immer meine Kollegin gemacht hat 

Danke für eure Hilfe!

tochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

da liegt der Fehler aber woanders, denn die LIN-Datei-Spezifikation hat sich schon lange nicht mehr geändert.
Linientypen sind für 2008 die gleichen wie für 2011. Damit nehme ich mal an:

a) es wurde doch zwischenzeitlich was an der LIN-Datei geändert
b) es sind im 2008 die Fehler auch schon aufgetreten, aber ev. anders behandelt worden.

- alfred -

PS: wenn Du die Datei hochlädst, dann können wir noch mehr erkennen. 
PPS: Eigene Linientypen sollten in eigeben LIN-Dateien definiert werden und nicht in der AutoCAD-eigenen Datei, denn diese könnte mit jedem ServicePack ersetzt werden.

------------------
www.hollaus.at

tochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tochen an!   Senden Sie eine Private Message an tochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochen

Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2009

AutoCAD 2008
AutoCAD 2011

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad.rar

 
Hier unsere acad.lin...
Das sind wahrscheinlich genau die Linientypen die meine Kollegin einmal erstellt hat. Das tritt nämlich bei folgenden auf:
Boeschung_links
Boeschung_rechts
Punktlinie 6
grenze

Dann müsste ich Ihr mal sagen, dass man das am besten in einer extra Datei macht. Sie hat natürlich diese Woche frei...

Schon mal danke.
Dann muss ich wahrscheinlich die Linientypen neu erstellen in einer extra Datei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in dieser Datei finde ich keine der von Dir aufgelisten Linientypen. 

Noch eine Info dazu (da wäre mal die genaue Fehlermeldung wichtig!): kann es sein, dass auf Symbole (SHX-Datei) verwiesen wird und diese SHX-Datei nicht in einem Verzeichnis liegen, die von AutoCAD in den Supportpfaden gefunden wird?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tochen an!   Senden Sie eine Private Message an tochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochen

Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2009

AutoCAD 2008
AutoCAD 2011

erstellt am: 24. Jun. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acadiso.rar


Fehler.rar

 
Oh. dann hat meine Kollegin die wohl doch in folgender Datei gespeichert. Hab auch noch einmal den Fehler mit hochgeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nochmals die Rückfrage: habt Ihr die SHX-Dateien in einem für AutoCAD auffindbarem Verzeichnis?

In der Zeile 187 geht's um diese Datei: cad-lib.shx

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tochen an!   Senden Sie eine Private Message an tochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochen

Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2009

AutoCAD 2008
AutoCAD 2011

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die cad-lib.shx liegt bei uns unter ADesk_conf/R2008/shard/fonts .
Sollt doch eigentlich richtig sein oder? Denn in ACAD 2008 hat's ja funktioniert oder liege ich da falsch?

tochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch!
2011 setzt doch aber seine eigenen Pfade. Den 2008er Supportpfad müsst ihr dann von Hand einstellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tochen an!   Senden Sie eine Private Message an tochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tochen

Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2009

AutoCAD 2008
AutoCAD 2011

erstellt am: 25. Jun. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AHHHH!
DANKE Alferd! Der Pfad war wirklich nicht in der Support-Datei angegeben!
Funktioniert jetzt!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz