Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BKS Klicken und Ziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BKS Klicken und Ziehen (3047 mal gelesen)
plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 22. Jun. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in AutoCAD 2010/2011 im Weltkoordinatensystem oder einem anderen BKS "Klicken und Ziehen" auf einen Volumenkörper anwende funktioniert zwar alles, aber am Ende habe ich ein "Unbenannt" Koordinatensystem das oft auch irgendwo im Raum steht.

Der Fehler tritt sowohl mit DBKS (dynamischen Koordinatensystem) EIN als auch mit DBKS AUS auf.

Kennt jemand diesen BUG? - oder ist das gar ein Feature?

DANKE Michael alias plan-net

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 22. Jun. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plan-net

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, und damit wir vom gleichen reden:

WKS - Weltkoordinatensystem immer bei X-0, Y-0 und Z-0
BKS - Benutzerkoordinatensystem kannst du beliebig viele anlegen und auch benennen, frei im Raum.
Dynamisches-BKS wird erst aktiv bei befehlseingabe wie Zeichenbefahlen wenn du im 3D Raum zeichnest, die dynamik macht die oberste Fläche zum BKS (wo die maus steht)

ich kenn es schon alles noch von 2008 ob es schon früher gegeben hat, weiß ich nicht.

was ist jetzt nochmal dein BUG (oder feature)

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 22. Jun. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klicken und Ziehen ist ein Befehl (seit 2009 glaub ich)

KLICKZIEHEN englisch: _presspull

Du zeichnest z.B. einen Quader - dann eine Linie oder Kreis auf eine Oberfläche

Mit _presspull kannst Du jetzt einen Teil des Volumenkörpers extrudieren oder abziehen (je nach Richtung)

danach hast Du plötzlich ein anderes BKS ... !?

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

LG
Michael

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

SAV ? power. people. passion. Unsere Leidenschaft gehört seit 1984 perfekt durchdachten Spannlösungen für Branchen wie Maschinenbau, Automobil­industrie, Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Stahlbau sowie Werkzeug- und Formenbau.

Teilen Sie diese Begeisterung mit uns und unterstützen Sie unser ca. 80-köpfiges Team als Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Spanntechnik dabei, Technik für die Zukunft zu entwickeln....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 22. Jun. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

ahhh Verstehe... sorry bin grad zu nah am Bildschirn gesessen 

beim Klickziehn schaltet sich bei mir das DBKS ein und danach stellt es sich wieder aus. Das WKS verändert sich nicht.

ich kann daher deinen fall leider nicht reproduzieren.

Wenn ich im "Klichzieh" befehl das DBKS ausschalte dann erstellt der Befehl die auf den X-Y Koordinaten liegende Region und Extrahiert diese. Ergibt einen zusätzlichen Volumenkörper. aber das WKS bleibt.

Ob es eine Variable gibt die diese verhalten steuert weiß ich nicht.

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz