| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer - Manager nicht zu sehen (5608 mal gelesen)
|
facebraker Mitglied IT

Beiträge: 158 Registriert: 03.05.2009 Windows 7 Professional 64Bit AutoCAD 2007/2008/2009 ProSteel 3D 17.2/18.0/V8i ProStructures V8i_S3 Visual Studio 2010 Ultimate
|
erstellt am: 22. Jun. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe wieder einmal ein mysteriöses Problem. Ich habe eine AutoCad 2007 Workstation, zuerst habe ich sie mit 2 Monitoren betrieben, danach brauchte ich den 2. Monitor. Heute meldet sich der der Kollege mit einen komischen Fehler: Wenn er per Klick den Layer Manager startet, taucht er nicht auf. Dachte ich mir "klar der ist auf den 2. Monitor" 2. Monitor wieder dran, bloß da ist das Fenster auch nicht. Ich vermute, dass er irgendwo in temp. Dateien sich gemerkt hat wo das Fenster mal war, jetzt aber dooferweise der 2. Monitor fehlt und es ins Nirvana schreib??? Ich kenne das von ProSteel, dass man temp. Ordner bereinigen muss. Gibt es auch eine Lösung für AutoCAD und was muss ich tun? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für facebraker
Layermanager aufrufen, Shift + Alt + Leertaste gleichzeitig drücken , dann v drücken, dann mit den Pfeiltasten oder der Maus das Fenster wieder auf den 1. Monitor holen. Nachtrag: Das wäre mal ein Beitrag für die FAQ. Die Frage kommt ca. 1x pro Woche... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 22. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
facebraker Mitglied IT

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Digi, irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Wenn ich Shift (=Umschalt) + Alt + Leer drücke, geht das Datei - Menü auf? Soll ich zuerst die 3 Tasten drücken, gedrückt halten und dann "v" drücken, oder wieder los lassen und dann "v"? Sorry ... Gruss Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für facebraker
1. Layermanager starten. Dann sollten die anderen ACAD Menüs grauer werden. 2. Shift + alt + Space 3. v 4. mit Pfeiltasten schieben Wenn nach 2. das Dateimenü aufgeht, wurde der layermanager nicht gestartet. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
facebraker Mitglied IT

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Dig, das klappte bei mir nicht so, der hat auf Shift + Alt + Space nicht reagiert. Aber mit Alt + Space konnte ich das Kontextmenü des Fensters aktivieren, dann habe ich per Maus "Verschieben" angewählt und dann hatte ich es. Danke Dir ... Gruss Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |