Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Scan mit Steuerung-C abgebrochen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Scan mit Steuerung-C abgebrochen (787 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Jun. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

mich interessiert, was ich da gerade gemacht habe   Weiß jemand was das ist?

In der Befehlszeile steht "Scan mit Steuerung-C abgebrochen".
Ich wollte mich durch übereinanderliegende Objekte hangeln und habe, da ich mir die Tastenkombination nie merken kann, verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert. Strg + C aber meiner Meinung nach nicht, ich meine, das letzte war Strg + Alt.

Jedenfalls sagt das Programm seitdem nüscht mehr. Ich hoffe ja noch, dass es sich nochmal fängt, ich war nämlich gerade mal wieder fertig und wollte noch was löschen, bevor ich speichere ...
Hab jetzt erstmal nen Termin, vielleicht entscheidet sich ja ACAD bis dahin wieder zur Mitarbeit.

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 17. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit <ESC> kommst Du in den meisten Fällen aus aktiven Funktionen/Befehlen raus. Funkt das nicht?
Wenn Du auf den Knopf für AutoCAD-Beenden gehst, wirst Du ja gefragt, ob Du die Änderungen speichern willst, geht das auch nicht mehr?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Jun. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Programmzustand hat sich bisher nicht verändert, es meint nachwievor "Keine Rückmeldung".

Ich bin in keinem Befehl mehr drinnen, nach der Scan-Zeile kommt noch eine, ganz normal "Befehl: "

Sieht wohl so aus, als ob ich das Programm übern Taskmanager killen muss ... ich geh grad mal ne Sicherungsdatei suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 18. Jun. 2010 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Musicus:

Strg + C aber meiner Meinung nach nicht

Vielleicht doch?! AutoCAD lief auch mal unter DOS (bis Version 12, wenn ich mich nicht irre    ) und da war oben genannte Tastenkombination für den Befehlsabbruch zuständig. Vielleicht wurde ja über all die Jahre in der Programmierung was mitgezogen, was es eigentlich wegen der ESC-Taste nicht mehr bräuchte und du hast es soeben ausgegraben 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Vielleicht doch?!

Dann hätte ich aber ordentlich daneben gegriffen ...

 

Zitat:
AutoCAD lief auch mal unter DOS (bis Version 12, wenn ich mich nicht irre      ) und da war oben genannte Tastenkombination für den Befehlsabbruch zuständig. Vielleicht wurde ja über all die Jahre in der Programmierung was mitgezogen, was es eigentlich wegen der ESC-Taste nicht mehr bräuchte und du hast es soeben ausgegraben   


    Informatik-Archäologie?

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 18. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz