Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  JPG fest in Layout einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  JPG fest in Layout einbinden (16878 mal gelesen)
clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 16. Jun. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rahmen.JPG

 
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt seit kurzem Mitglied und frage mich was habe ich vorher ohne dieses Formum gemacht
Jedes Problem habt ihr mir super schnell gelöst, einfach prima. dickes Lob an diese Einrichtung und alle Leute darin.
So, das musste ich mal los werden!

Natürlich habe ich eine neue Aufgabe, an der ich auch schon ewig daran bin:

Thema: Logo im Zeichnungsrahmen (Rahmen als Block im Layoutbereich eingefügt und in der DWT gespeichert)

Leider ist mein Firmenlogo nur als XREF im Schriftfeld hinterlegt und ich muss immer neu verknüpfen bzw. Logo mitversenden wenn ich meine Layouts per mail abschicke.

Frage:
Kann ich ein JPG fest als Zeichnungsbestandteil einmalig einfügen und damit die o.g. Probleme umgehen?

Gruß
clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 16. Jun. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

clb,

der beste Weg ist immer noch das Logo als Block im Layout zu integrieren.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 16. Jun. 2010 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich weiß das ist nicht die Lösung die du hören willst.

Aber ich sprech es trotzdem kurz an.

Ich habe mein Logo in AutoCAD gezeichnet (ca. 2 St. Arbeit)
(Abgezeichnet vom Original)

Vorteile: Zeichnungsweitergabe!!! und Handhabung!

Mfg StokeX


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jun. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehe es genauso wie StokeX: nachzeichnen. Wir binden nicht nur unser Logo ein, sondern auch oft Logos der AG. In den seltensten Fällen liegen die als Vektordaten vor. Wenn wir mehr als ein Projekt für den AG machen, zeichne ich auch diese Logos nach. Die Handhabung ist einfach besser.

Nachtrag: Ist es das Logo? Das sollte nicht all zu schwer sein. Ist auch immer eine gute Übung für einen Praktikanten. 


------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Jun. 2010 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch der Meinung meiner Vorschreiber. Ein vektorisiertes Logo ist am einfachsten zu handhaben. Allerdings bekommen wir auch immer wieder Logos, die nicht so einfach nachzuzeichnen sind (z.B. mit verdrehten Schraffurverläufen). In diesem Fall fügen wir sie dann ausnahmsweise als OLE-Objekt ein (siehe F1). Damit wird das Bild nicht referenziert, sondern direkt in die Zeichnung eingebettet.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 17. Jun. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

naja 2 Stunden nur für ein Logo, wenn es nicht dein eigenes ist?

Versuch es als OLE (copy+paste aus z.B. Irfanview) früher war verschieben und skalieren mies, jetzt scheint* sie etwas besser

*muss selber mal testen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 17. Jun. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

wieso 2 St. ist ok. eine einmalige sache.
und es ist mein eigenes Logo
jetzt null Probleme.

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

@StokeX sicher wenns es das eigene Logo ist man kann ja schließlich dann auch mehr damit anfangen.
Bei AG und anderen mach ichs nimmer, zahlt sich einfach nicht aus.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clb65 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten gibt's (nicht nur für Logos) ein schönens kleines Vektorisierungstool ras2vec, das je nach Auflösung der Vorlage in Sekunden ganz gut brauchbare dxf-Dateien liefert.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clb65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von clb65 an!   Senden Sie eine Private Message an clb65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clb65

Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2010

Intel(R) Core(TM) i7
CPU 860@2,80 GHz 2,80 GHz
RAM 16 GB
Windows 7 / 64 bit
Nvidia Quadro FX3800
Autocad 2011
ADT 2011

erstellt am: 17. Jun. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow!
da habe ich aber eine Diskussion angestoßen!

Henning vielen Dank für den softwaretip, probiere ich gleich mal aus

clb65

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz