Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler in Auto CAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler in Auto CAD 2007 (1695 mal gelesen)
tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine DWG öffne, ohne Auto CAD 2007 geöffnet zu haben, gibt es die Fehlermeldung "Systemfehler  unhandled Access violation Reading OX0020 Exciption at 8f8101h" und bricht dann den Öffnungsvorgang ab.
Wenn ich dann CAD öffne, bekomme ich die Meldung "Proflidatei nicht lesbar. Einige in der letzten Sitzung gespeicherten Profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt". CAD öffnet dann zwar, aber die Werkzeugpaletten, Design Center und so weiter sind nicht geladen und muss ich dann manuell jedes mal öffnen und ggf. neu verankern. Reparieren und Neuinstallation per CD-Rom habe ich schon gemacht, ändert aber nichts... was kann ich da machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hab ein klein wenig Problem mit dieser Meldung (dem Meldungsteil): 'Profildatei nicht lesbar'  ... steht das wirklich so da? Denn eigentlich ist da keine 'DATEI' im Zugriff oder die Fehlermeldung versucht uns irrezuführen.

Hast Du auf Deinem Rechner Admin- oder zumindest Hauptbenutzerrechte? Denn die (Basis-)Profilinfo's stehen in der Registry, und da kann im Falle unzureichender Berechtigungen schon mal was schiefgehen. War bei 2007 auch noch schlimmer als es jetzt ist.

Hast Du gleiches Problem, wenn Du
a) mit einem anderen AutoCAD-Profil startest (bzw. Dir ein jungfräulich neues anlegst und damit arbeitest)
b) mit einem anderen Login-Namen Dein Windows 'betrittst' und hier mal AutoCAD bedienst

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

OK, habe mich verschrieben, es heißt "Profildatei kann nicht geladen werden...", aber ich denke, es hat die gleiche Bedeutung.

Bei den Rechten bin ich mir unsicher, ich kann zwar Programme installieren und deinstallieren, aber ich glaube nicht, das ich admin-Rechte habe. Wie kann ich das raus bekommen, hab Keinen hier den ich fragen kann.

Wenn ich Windows unter einem anderen Profil öffne, funktioniert Auto CAD wie immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit dem Verschreiben hätte ich die Vermutung eher gehabt, dass ProfildateN und nicht -dateI dortgestanden haben könnte.

Wenn Du Programme installieren darfst, dann hast Du ausreichend Rechte für den Betrieb mit AutoCAD, das sollte dann nicht mehr das Problem sein. Könnte es sein, dass Du Server-basierte Windows-Profile hast (eine Windows-Netzwerkeinstellung)?

Und eine Rettungsmöglichkeit würde ich sehen, wenn mit einem anderen Login-Namen das AutoCAD funkt: starte mit diesem anderen Usernamen das Windows, dann AutoCAD, dann kannst Du mit Befehl _OPTIONS ==> (Karte) Profil ==> exportiere dieses Profil; AutoCAD legt Dir dann eine ARG-Datei an.
Dann startest Du Windows mit Deinem gewohnten Usernamen, startest AutoCAD und importierst diese ARG-Datei (und erzeugst damit ein neues AutoCAD-Profil).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, damit keine Missverständnisse mehr auftauchen hier ein Screenshot von der Fehlermeldung.

Wenn ich dann diese ARG-Datei reinlade und mir ein neues Profil erstellen, sind dann meine bisherigen Einstellungen (Werkzeugkästen, Tastaturbefehle usw. weg?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Screenshot ist keiner da, macht aber auch nix mehr. 


>> Wenn ich dann diese ARG-Datei reinlade und mir ein neues Profil erstellen,
>> sind dann meine bisherigen Einstellungen (Werkzeugkästen, Tastaturbefehle usw. weg?)

Ist abhängig davon, wo diese definiert sind. Hast Du diese in einem eigenen partiellen Menü, dann brauchst Du dieses maximal nachladen und fertig. Hast Du das originale AutoCAD-Menü modifiziert, dann ist nix mehr sicher.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1.jpg

 
Hier natürlich dann auch der Screenshot...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, ich wusste, es wird mich irgendwann nochmal verfolgen. Als ich damals mir eine CUI anlegen wollte, habe ich unwissend die Hauptanpassungsdatei für mich verändert und nicht vorher eine neue partielle angelegt und dann angepasst... Dann werde ich mir wohl eine neu anlegen müssen. Ich habe diese CUI unter speichern unter aber schon gesichert unter einem anderen Namen. Kann ich diese nicht wieder neu reinladen oder ist das nicht möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Kann ich diese nicht wieder neu reinladen oder ist das nicht möglich?

Sollte funktionieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 16. Jun. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werde ausprobieren, erstmal danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz