Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2009 ADT hängt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2009 ADT hängt (2290 mal gelesen)
mo-stern
Mitglied
Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von mo-stern an!   Senden Sie eine Private Message an mo-stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo-stern

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2005

AutoCAD Architecture 2014 - SP1
Microsoft Windows 7 ACPI x64
Intel Xeon 3.10GHz 8GB RAM
NVIDI Quadro 600

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach meinem Urlaub musste ich feststellen das ich Probleme mit meinem AutoCAD 2009 ADT habe.
Ich benutze das CAD-Profil.

Bei folgenden Befehlen dauert die Ausführung extrem lange, bis ich weiter an den Zeichnungen arbeiten kann:

-beim öffnen und schließen einer Zeichnung
-beim wechsel zwischen geöffneten Zeichnungen
-beim öffnen vom Plotmenü
-im Plotmenü -> Vorschau und Stifttabelle
-öffnen vom Blockeditor
-wechsel zwischen Modell und Papierbereich
-die Funktion "zurück"

Die anderen Befehle funktionieren wie bisher sehr schnell.
Während AutoCAD "hängt" laufen auch keine anderen Programme im Hintergrund, die CPU-Auslastung ist bei ca.10% und Arbeitsspeicher habe ich 1GB. Damit konnte ich bisher sehr schnell arbeiten.

Da wir oft an mehreren Zeichnunge arbeiten ist die Warterei nicht mehr tragbar.

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit mein AutoCad wieder rund läuft.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die größte Wahrscheinlichkeit ist, dass Du entweder in der Zeichnung oder in Deinen AutoCAD-Pfaden auf Dateien bzw. Ordner verweist, die nicht mehr existieren. Zu den typischen Fehlerquellen zählen insbesondere Drucker-Dateien (PC3-Dateien) die auf Drucker verweisen, die es nicht mehr gibt.

Zweitgößte Wahrscheinlichkeit ist zeichnungsbezogen: zu viele Maßstäbe in der Zeichnung definiert (Befehl -SCALELISTEDIT und dann Zurücksetzen probieren)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

mo-stern
Mitglied
Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von mo-stern an!   Senden Sie eine Private Message an mo-stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo-stern

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2005

AutoCAD Architecture 2014 - SP1
Microsoft Windows 7 ACPI x64
Intel Xeon 3.10GHz 8GB RAM
NVIDI Quadro 600

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnell Antwort.

Die Maßstabsliste habe ich schon immer auf ein Minimum beschränkt.
Die Möglichkeit das ACAD eine Datei nicht findet hatte ich auch schon in Verdacht, aber leider kann man nicht erkennen was ACAD im Hintergrund macht, wenn es wieder hängt.

Auch spielt es keine Rolle ob es eine große Zeichnung ist oder eine leere Zeichnung.

Die Plotstiltabelle und die pc3 Dateien sind aufgeräumt, soviele haben wir nicht.
Die Liste der Suchpfade und Speicherorte habe ich soweit kontrolliert, kein Eintrag der ins leere/falschen Ordner läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal in der Befehlszeile:
(findfile "UNGUELTIGEDATEI.NIX")
...wie lange dauert es, bis AutoCAD dann  nil  in die Befehlszeile schreibt?

Probier weiters mal (wenn Du nicht über Netzwerklizenz arbeitest), das Netzwerkkabel abzuhängen und dann diese Aktionen durchzuführen.

Und weil ich oben nochmals gelesen habe, kam mir noch:
>> ...Arbeitsspeicher habe ich 1GB.
>> Da wir oft an mehreren Zeichnunge arbeiten

Du bist mit ADT, mehreren Zeichnungen und dann nur 1GB aber schon am unteren Limit (eigentlich am untersten Limit). Wie viel blinkt denn die Kontroll-LED Deines Harddiskaktivität? Was sagt der Taskmanager in bezug auf Speicherauslastung?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

mo-stern
Mitglied
Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von mo-stern an!   Senden Sie eine Private Message an mo-stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo-stern

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2005

AutoCAD Architecture 2014 - SP1
Microsoft Windows 7 ACPI x64
Intel Xeon 3.10GHz 8GB RAM
NVIDI Quadro 600

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Antwort nil kommt sofort.

Bisher war der 1GB ausreichend, wir machen keine 3D Zeichnungen und ich arbeite im CAD-Profil. Unsere Zeichnungen sind auch nicht besonders groß, es hängen keine X-ref dran oder Grafiken. Deshalb konnte ich auch immer problemlos mehrere Zeichnungen offen haben und ohne Probleme von einer zur anderen springen.

In der Zeit wenn das ACAD hängt, ist die CPU fast 0% und die Kontroll-LED ist aus.

Ich habe auf dem Rechner noch eine alte ACAD 2007 ADT Version, bei dieser Version ist das selbe Problem vorhanden.

Die anderen Programme (Office etc.) laufen ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du das mit dem Netzwerk-abhängen probieren?

Was sagt der Taskmanager in bezug auf verwendeter Speicher?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 15. Jun. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mo-stern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mo-stern:

Die Plotstiltabelle und die pc3 Dateien sind aufgeräumt, soviele haben wir nicht.

Es kann auch sein, das eine davon einen "Schlag" hat, also defekt ist. Schieb mal alle bis auf eine in ein anderes Verzeichnis (kein Unterordner!) und schau dann. Und dann Versuch es noch mit einer zweiten, nur für den Fall, dass gerade die Erste die Defekte ist 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuch mal den virenscanner abzuschalten und dann ACA zu starten. der blockiert ACA bei jedem neustart sowie wenn du speichern unter klickst, etc..

danach schließen und virenscanner wieder einschalten. nun sollte es funzen. 

und die pfade überprüfen, wie schon gesagt worden ist.

Gruß

mo-stern
Mitglied
Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von mo-stern an!   Senden Sie eine Private Message an mo-stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo-stern

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2005

AutoCAD Architecture 2014 - SP1
Microsoft Windows 7 ACPI x64
Intel Xeon 3.10GHz 8GB RAM
NVIDI Quadro 600

erstellt am: 24. Jun. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke nochmal für die vielen Tipps. Leider ist es im Projektstress immer schwierig etwas zu testen und gleichzeitig produktiv arbeiten und dann noch mit einem angeschlagenen Programm....

Habe jetzt aber die Plottstile alle außer "acad" ausgelagert und in einen anderen Ordner gelegt. Somit greife ich auch nicht mehr mit meiner Kollegin auf den selben Plottsillordner zu.

Jetzt läuft ACAD wieder normal schnell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mo-stern 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mo-stern:

Habe jetzt aber die Plottstile alle außer "acad" ausgelagert und in einen anderen Ordner gelegt. Somit greife ich auch nicht mehr mit meiner Kollegin auf den selben Plottsillordner zu.

Das mit dem gemeinsamen Zugriff dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich denke immer noch, dass eine ctb defekt ist. Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja eine nach der anderen wieder in den verwendeten Ordner zurück schieben und beobachten, bei welcher ACAD anfängt Probleme zu haben.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz