Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Deckfläche erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deckfläche erzeugen (1731 mal gelesen)
exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 11. Jun. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mauer.txt

 
Hallo an alle,
ich habe aus zwei 3DPolylinien. Die stellen einmal die untere Kante und die obere Kante einer römischen Mauer dar, die wir mit dem Tachy aufgemessen habe. Nun möchte ich daraus ein Volumenkörper erstellen und weiß nicht recht wie.
Aus Rhino weiß ich, dass man mit ANHEBEN eine Fläche produziert, dann oben und unten Deckflächen herstellt und zu letzt alles zu einem Volumenkörper konvertiert.

In ACAD 2011 finde ich zwar den Befehl ANHEBEN. Aber ich kriege keine Deckflächen hin. Immerhin sind recht viele Punkte eingemessen und ich möchte die nicht alle manuell zu 3DFlächen verbinden.
Hat da jemand Erfahrung mit?

LG Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxlibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die Zeichnung gesehen zu haben: _loft ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mauer_anheben.JPG

 
_loft ist der gleiche Befehl wie anheben. Aber das löst mein Problem nicht, denn die Flächen sind oben und unten immer noch offen.

Eine Beispieldatei (.dwg) habe ich meinem ersten Beitrag zugefügt. Ich füge nochmal ein Screenshot hinzu, wie das Ganze nach _loft aussieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 11. Jun. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxlibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann vermute ich mal, die Option "Fläche oder Volumenkörper schließen" im Dialogfeld hast Du auch angekreuzt ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 16. Jun. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Option "Fläche oder Volumenkörper schließen" ist nicht wählbar / ausgeblendet. Das liegt bestimmt daran, dass ich 3DPolylinien habe. Bei Polylinien ohne Erhebung funktioniert alles perfekt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz