Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schnellzugriffs-Werzeugkasten verrutscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnellzugriffs-Werzeugkasten verrutscht (1335 mal gelesen)
Sirista
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sirista an!   Senden Sie eine Private Message an Sirista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirista

AutoCAD 2011, Win 7 prof.

erstellt am: 05. Jun. 2010 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
manchmal verrutscht mein Schnellzugriffs-Werkszeugkasten einfach. Er ist bei mir unter der Multifunktionsleiste angeordnet und nach dem plotten rutscht er immer wieder über die Multifunktionleiste. Das nervt sehr. Danke im vorraus für evtl. Tipps.
Gruß aus dem sonnigen NRW
Sirista

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ist mir noch nicht passiert (weil ich die Schnellstartleiste immer oben habe ). Ich hätte es jetzt versucht und es stimmt schon, während der Plotvoransicht rutscht es nach oben, aber nachher (nach Abschluss des Plots oder nach Abbruch im Plotdialog) liegt's wieder richtig.

Ev. ist es Dir eine Hilfe, wenn Du einen eigenen Arbeitesbereich machst (mit Schnellstartleiste unten) und diesen abspeicherst, zumindest kannst Du dann im Falle des Falles den eigenen Arbeitsbereich wieder aktivieren und dann stimmt's wieder.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Sirista
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Sirista an!   Senden Sie eine Private Message an Sirista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirista

erstellt am: 05. Jun. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für den Tipp. Ich habe schon einen eigenen Arbeitsbereich. Aber den jedesmal wieder zu
aktivieren ist genauso nervig wie jedesmal die Schnellstartleiste unter die Multif.leiste zu setzen.
Am Besten ich plotte nicht mehr 
Viele Grüße
Sirista

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jun. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zwei Ideen hätte ich noch:

a) verifizieren, ob Du die letzten ServicePacks drauf hast
b) sperre mal die die fixierten und verschiebbaren Werkzeugkästen + -Fenster (oder Befehl: LOCKUI .. und auf 15 setzen)

- alfred -

PS: nix mehr Plotten klingt aber nach einer guten Alternativlösung 

------------------
www.hollaus.at

Sirista
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 06. Jun. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
Du bist ein Autocad-Gott!
Mit "lockui" auf den Wert 15 hat es geklappt  .
Vielen Dank und viele Grüße!
Iris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz