Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit eigenen DWG´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit eigenen DWG´s (1256 mal gelesen)
StokeX
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Jun. 2010 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich bin gerade beim umziehen auf einen Anderen Rechner. Einige DWG´s lassen sich nicht speichern. das heißt wenn ich speichern will stürzt AutoCAD 2011 ab. Bei den meisten gibt es keine Probleme.
woran könnte das liegen?

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StokeX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StokeX,

ich habe ein neues Auto. Das geht manchmal an ganz anderen Stellen aus als das Alte. Woran könnte das liegen? 

Deine Beschreibung ist sehr dürftig. Die Glaskugeln werden wieder heißlaufen.
Ich fang dann mal an:
Verweisen die fehlerhaften DWGs auf nicht mehr vorhandene Verzeichnisse/XRefs?
Hast Du die fehlerhaften DWGs vor dem speichern geprüft und/oder bereinigt?
Hast Du die fehlerhaften DWGs mal mir "wiederherstellen" geöffnet?
Wurden die fehlerhaften DWGs in einem Vertikalprodukt bearbeitet?
Ist ein entsprechender ObjectEnabler installiert?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

StokeX
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler.JPG

Hallo

nein ich denke nicht sonst würde die Fehlermeldung beim Öffnen kommen (korrigiert mich wenn das falsch ist)
in der Zeichnung gibt es materialien mit eigenen Bildern.

nein hab ich nicht sollte ich das tun? Bereinigen bringt keine Besserung. Wie kann ich prüfen?

habe die Datei wiederhergestellt. Lässt sich trotzdem nicht speichern. Der Wiederherstellungsdialog meldet: "Keine Fehler gefunden"

was bedeutet das?

so weit ich weiß nicht

Als Abschluß noch die Fehlermeldung als Shot

Mfg StokeX

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StokeX 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon besser... 

nein ich denke nicht sonst würde die Fehlermeldung beim Öffnen kommen (korrigiert mich wenn das falsch ist)
in der Zeichnung gibt es Materialien mit eigenen Bildern.

Mit Materialien und dem Umgang mit diesen kenn ich mich nicht aus. Da kann bestimmt jemand anderes was dazu sagen

nein hab ich nicht sollte ich das tun? Bereinigen bringt keine Besserung. Wie kann ich prüfen?
prüfen: _audit
bereinigen: _purge

habe die Datei wiederhergestellt. Lässt sich trotzdem nicht speichern. Der Wiederherstellungsdialog meldet: "Keine Fehler gefunden"
Mhhhh...

was bedeutet das?
Vertikalprodukte sind z.B. MEP, Civil, ACA,...

so weit ich weiß nicht
Damit können die Objekte der Vertikalprodukte "bearbeitet" werden.

Kannst Du so eine fehlerhafte Datei mal fast komplett entleeren und hier hochladen? Es gibt sicher schon ein paar mit ACAD2011. Die können dann evtl. mehr sagen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mal ne ganz unvorsichtige Frage: kannst Du einen unterschied ausmachen, da Du schreibst 'einige Zeichnungen lassen sich nicht speichern', wie sich die 'einigen' von den 'nicht einigen' unterscheiden.

Oder fliegt z.B. jeder Speicherbefehl, wenn Du auf Netzwerk speicherst, aber wenn Du lokal speicherst, dann geht's?

Kann es sein, dass Du auf Deinem alten Rechner ADMIN-Rechte hattest und auf dem neuen Rechner nur ein 'Arbeitssklave' bist? 

Probier mal, mit einem anderen Login-Namen zu starten, wie sich AutoCAD dann verhält.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 22H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 02. Jun. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StokeX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wie kann ich prüfen?
prüfen: _audit

Zu "AUDIT" sagt sowohl mein 2008, als auch das 2010 nur "Unbekannter Befehl", ist das was ganz neues, also erst ab 2011 vorhanden?

Stormbird

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Jun. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StokeX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stormbird:
Zu "AUDIT" sagt sowohl mein 2008, als auch das 2010 nur "Unbekannter Befehl", ist das was ganz neues, also erst ab 2011 vorhanden?

Stormbird

_audit

StokeX
Mitglied
Schreiner

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Jun. 2010 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

noch ein paar Fakten:

-bereinigen: _purge und prüfen: _audit bringt keine Besserung

-die Datei wurde von keinen Vertikalprodukten bearbeitet. Von mir erstellt!

-Das mit dem entleeren und Hochladen ist ein Problem weil wenn ich die Datei Entleert hab ich sie nicht Speichern kann.
das gibt mir selbst einen Denkanstoß. Wenn ich die gesamte Geometrie in eine neue Zeichnung zieh dann ist das Problem gelöst. Vieleicht liegt es an meiner alten Zeichnungsvorlage?

Kann es sein, dass Du auf Deinem alten Rechner ADMIN-Rechte hattest und auf dem neuen Rechner nur ein 'Arbeitssklave' bist?
Probier mal, mit einem anderen Login-Namen zu starten, wie sich AutoCAD dann verhält.

das könnte durchaus zutreffen zu mindestens die Sache mit dem Nutzerkonto. Muss ich noch Prüfen. Admin Rechte sollte ich haben ist ja mein eigener Rechner.

kannst Du einen Unterschied ausmachen, da Du schreibst 'einige Zeichnungen lassen sich nicht speichern', wie sich die 'einigen' von den 'nicht einigen' unterscheiden.

Jetzt kommt’s. Ich habe jetzt ca. 20 Dateien ausprobiert und alle lassen sich ordnungsgemäß Abspeichern 

Nur die Eine nicht, an der Ich meine Render-Übungen vollzogen hab.

Habt ihr schon mal was vom Virenbefall gehört bei DWG’s?

Das Problem ist jetzt nicht weiter Tragisch da ich die Geometrie in einer Neuen Zeichnung Gespeichert hab und keine weitere mit so einem Fehler finden kann.

Vielen Dank für die Denkkurbel

Mfg StokeX

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Nur die Eine nicht, an der Ich meine Render-Übungen vollzogen hab.

Ist das vielleicht auch die einzige, die Materialien mit Texturen enthält?

>> Habt ihr schon mal was vom Virenbefall gehört bei DWG’s?

Ja, aber die äußern sich selten in Abstürzen, denn das Leben eines echten Virus hängt massiv vom Leben des (Parasiten-)Wirten ab, wenn der Wirt stirbt, kann das Virus i.d.R. auch nicht überleben.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

StokeX
Mitglied
Schreiner

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Jun. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred.

Ist das vielleicht auch die einzige, die Materialien mit Texturen enthält?
nein, aber die einzige welche eigene Materialien mit eigenen Bildern enthält.

Mfg StokeX

StokeX
Mitglied
Schreiner

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 02. Jun. 2010 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich hab das Problem gefunden!!!!!!

Der AutoCAD Leistungstreiber verursacht diese Probleme!

Vielen dank für eure Bemühungen

Mfg StokeX

Nachtrag: Sorry ich habe den nVidea Performance Treiber gemeint! Bezeichnung: "nvgl10.hdi"

danke CADchup für den Hinweis.

Mfg StokeX

[Diese Nachricht wurde von StokeX am 07. Jun. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz