| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: ACAD 2010 klassisch Blockeditor Objekte hinzufügen (3413 mal gelesen)
|
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wie bekomme ich wenn ich in ACADM2010 Ribbon ausgeschaltet und Mechanical klassich eingeschaltet habe einen Blockeditor bei dem ich auch Objekte zum block hinzufügen kann. So wie aus dem Screenshot der Ribbons Ich meine Normale Blöcke keine dynamischen Blöcke. Ich kann den geöffneten Block nur über die rechte Maustaste speichern oder verwerfen. Ich brauche aber auch die funktionen zum hinzufügen + oder entfernen - von Objekten aus dem Block. Danke und Gruß Wolfgang ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 22:01 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn Du schon auf alt machst (keine Ribbons) , dann musst Du halt auch alte Werkzeugkästen ein-/dazuschalten. Wenn ich Dich recht verstehe, dann suchst Du den Werkzeugkasten namens 'Referenz bearbeiten', da findest Du gesuchtes. Also rechte Maustaste auf einem Deiner AutoCAD-Werkzeugkastensymbole ==> und in der Liste 'Referenz bearbeiten' anhaken. HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Alfred, den Haken Refbearb habe ich in der 32 Bit Version nicht gefunden den gibt es bei mir nicht. In der 64 Bit Version ist er da bzw. hat sich sebst gewählt wenn man den Block öffnet. Ich schau nochmal ob ich bei 32Bit noch ein SP brauche. ------------------ "Früher war die Zukunft besser" -Karl Valentin- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi, dann arbeitest Du mit unterschiedlichen CUI-Dateien. Denn im Standard-AutoCAD wird kein Unterschied gemacht zw. 32bit und 64bit (wohlgemerkt, bei der CUI-Datei). Du kannst ja mal die CUI von der 64bit-Version nehmen und mit der 32bit-Version laden. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |