Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute aus Block löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute aus Block löschen (4685 mal gelesen)
domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weiß der Betreff lässt auf suche Funktion nicht nutzen etc. schließen, aber entweder verstehe ich die antworten falsch oder mein problem lässt sich damit nicht lösen.

Ich benötige für einen Datenaustausch mit einem Nemetschek meine gesamte Blockbibliothek ohne Attribute.
Was ist die einfachste Variante dies zu realisieren?
-Über Battman löschen funktioniert ja nur bis zum letzten Attribut...
-Über Block bearbeiten löschen bleibt das Attribut ja auch bestehen,
ausser dass man den Block über battman nicht mehr syncen kann
Ich könnte in einer neuen Datei jedes einzelne Symbol auf Ursprung setzen und ohne Attribut mit gleichem Namen neu abspeichern, aber ist das die sinnvollste variante?

Weiters benötige ich für den Austausch mit Nemetschek die Elemente des Blocks auf dem Layer auf dem der Block liegt (nicht auf dem 0 Layer).
Das funkt mit xplode ja recht gut gibts da nur irgendwas dass ich als Ziellayer den jeweiligen Layer auf dem der Block liegt angeben kann.
Dann müste ich nicht die Blöcke je Layer auf aursprung setzen sondern könnte alle Blöcke der Zeichnung nehmen.

DAnke schon mal für Ratschläge

Ciao Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vielleicht versteh ich was nicht richtig oder Du hast schon die Lösung mit:

>> Über Block bearbeiten löschen bleibt das Attribut ja auch bestehen,
>> ausser dass man den Block über battman nicht mehr syncen kann

Block-bearbeiten und die Attribute aus der Blockdefinition rausnehmen. Dann nicht BATTMAN sondern Befehl ATTSYNC und fort sind die Attribute aus den eingefügten Blöcken.

HTH, - alfred -

Geht's da eigentlich nur um ein Schnittstellen-Problem oder um Datenvernichtung?

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 31. Mai. 2010 editiert.]

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

juchuu, das wars...
attsync mal wieder was neues zum merken...
die attribute muss man aber händisch entfernen,
oder kennst da auch so nen tollen befehl "delallattinallblk" funkt net 

10 U's sind unterwegs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> befehl "delallattinallblk"

Bist Du sicher, dass Du das ernst meinst, damit auch alle Schriftkopfattribute tschüss-mit-Ü?

Nochmals die Frage: Schnittstellenproblem oder Datenvernichtung?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alfred!

achso hab net weit genug gelesen...
geht um reine Datenvernichtung,
Die Infos Stromkreise, Schaltgruppen etc meiner Symbole intressieren den Innenarchitekten gar nicht,
Der benötigt meine Symbole nur für den koord. Deckenspiegel.

Das weitere Problem ist dass er meine verschiedenen Layer zu einem konvertiert (bzw 20Layer auf 3Layer aufteilt)
Beim letzten Nemetschek funkte das einwandfrei
Blöcke welche auf dem 0-Layer erstellt wurden jedoch auf Sicherheitsbeleuchtung liegen,
wurden auf den richtigen importiert, nach dem Versionsupdate liegen alle Blocke auf dem selben Layer nämlich 0.
Deswegen würde ich gerne das umgehen und meine Blöcke alle markieren und auf Ursprung setzten (jeden Block auf den jeweiligen Layer)
Leider kann ich mit xplode immer nur einen Ziellayer auswählen nicht jedoch den jeweiligen.

Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

ACAD 2014

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja sicher tschüss mit Ü, und was für ein "Ü" 
die bekommen von mir nur die E-Technik Layer für den Deckenspiegel, ohne Arch, ohne Schriftkopf etc.
Die sind ja Künstler die Archs die brauchen das ganze technische ja nicht...

lg dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


AN_Tools_DelAllAtt_AN01.zip

 
Hi,

>> kennst da auch so nen tollen befehl "delallattinallblk"

...jetzt schon. 

Anbei DVB-File, per Drag & Drop in den Graphikbereich von AutoCAD ziehen und fallen lassen (entspricht Laden des DVB's).

Befehl: _-vbarun
Makroname: DelAllAttInAllBlk

...und dann je nach Zeichnungsgröße ein klein wenig Geduld.

WICHTIG: dieses ist nicht ausreichend getestet ==> vorher sichern und nachher kontrollieren!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 31. Mai. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Voll genial!
je nach Zeichnungsgröße ein wenig Geduld, war ja lustig
ich habs glaub ich 7x Probiert neu zu laden weil ich dachte ich mach da was falsch,
dabei war er schneller fertig als ich klicken konnte.

Danke vielmals, das mit den Layern ist Kleinkram im Gegensatz zu der Arbeit mit den Attributen

lg Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz