Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  benutzerdefinierte Papiergröße ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  benutzerdefinierte Papiergröße ?? (13883 mal gelesen)
debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 28. Mai. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe schon länger nicht mehr auf ACAD gearbeitet und bin verblüfft, wie kompliziert man alles gestalten kann.
Ich versuche schon eine Weile, den Druckbereich an meinen Schriftkopf anzupassen. Ich habe im Seiteneinrichtungsmanager auf Papierformat "benutzerdefiniert eingestellt", aber ich kann niergends was benutzerdefinieren..
Außerdem habe ich einen Plotter als Drucker ausgewählt, habe aber nur DIN A4 und DIN A5 zur Auswahl als Papier format.
Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?
Danke!
Grüße,
Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mai. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

benutzerdefinierte Papiergrößen kannst Du z.B. im Plotdialog einstellen: Neben dem gewählten Plotter (eigentlich der gewählten PC3-Datei) findest Du ein Knöpfchen 'Einstellungen', damit kommst Du zu den Drucker-/Plotter-spezifischen Einstellungen. Und wie es dort einzustellen geht, hängt dann von Deinem Plotter ab.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

debUGneed
Ehrenmitglied
Ingenieurbüro für Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von debUGneed an!   Senden Sie eine Private Message an debUGneed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debUGneed

Beiträge: 1739
Registriert: 22.02.2006

erstellt am: 28. Mai. 2010 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
ich geb's auf und mache erst mal mit der Zeichnung weiter.
Da gabs doch mal die Befehle "Ursprung" und "mit basispunkt kopieren" - gibt's die nicht mehr? Ursprung ist nicht unter "Blöcke" (wo es eigentlich hin gehören würde, meiner meinung nach) und mit Basispunkt kopieren ist nicht dort, wo die anderen Zwischenablagebefehle sind.
Kannst Du mir sagen, wo die sind?
Danke!
Gruß, Martin

------------------
Martin Millinger MartinM-Design
Lerntechnik- Schulungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwickler für CAD-Automation (m/w/d)

Als Familienunternehmen, mit derzeit 1.600 Mitarbeitern weltweit, entwickeln, produzieren und vertreiben wir Verpackungsmaschinen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen rund um den Globus. 1966 in Crailsheim gegründet setzen wir mit unseren Innovationen bis heute regelmäßig neue Maßstäbe im Verpackungsmaschinenbau. Uns treiben die Neugierde und die Gewissheit, dass wir mit unseren ...

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mai. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich geb's auf

Dafür hab ich aber nicht die Antwort geschrieben.    Woran scheitert es denn jetzt noch`? Den Button 'Einstellungen' neben der Druckerauswahl nicht gefunden oder ...?
Um welchen Plotter geht's eigentlich?


>> "mit basispunkt kopieren" - gibt's die nicht mehr?

Nicht wirklich, da ich kein Mech habe. Aber ich vermute wohl, dass Du's auch im Mech mit der rechten Maustaste findest. Also Objekte wählen, dann rechte Maustaste und hier sollten entweder direkt oder in einer Untergruppe die Funktionen für div. Kopierarten zur Verfügung stehen.


>> Ursprung ist nicht unter "Blöcke"

Über welches Menü arbeitest Du denn? Multifunktionsleisten, Pull-Down-Menüs oder Werkzeugkästen?
Lass uns zumindest diese Info zukommen, damit vorbeikommende Mech'ler antworten können.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz