Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Parameter in dyn. Block berechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Parameter in dyn. Block berechnen (1553 mal gelesen)
wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Untitled-1.jpg

 
hallo,

ich versuche mir gerade einen dyn. Block für eine Tür zu erstellen.
ich würde gerne das geschlossene Türblat, den Türrahmen und den Türaufschlag zeigen.
Die Türbreite bekomme ich über den linearen Parameter gesteuert. Mit einer Abruftabelle bekomme ich auch den Paraameter Abstand1 (wird später mit einem Skalieren für den Bogen und ein Strecken für das Türblatt belegt) geregelt (Breite-2x0.08). Allerdings bei flexibler Türbreite müsste sich der Parameter Abstand1 selbständig über Breite-2x0.08 bzw Breite-d1-d2 errechnen.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwplus 10 Unities + Antwort hilfreich


Tuer_dyn_001.dwg.txt

 
Hallo Andreas

Ich hab nicht ganz verstanden was du meinst, aber ich hab vor kurzen ein Dynamischen Block für Türen erstellt, schau es dir an vieleicht ist das was für dich.

Mfg StokeX

hab noch ein Umkehrsatz eigefügt.

[Diese Nachricht wurde von StokeX am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ture.dwg.txt

 
hallo stokex,

mir hat dein block sehr geholfen, insbesondere die option winkelversatz war genau das fehlende stück.

vielen dank

hast du eine ahnung, wie ich den bogen in die streckung eingebunden bekomme?

[Diese Nachricht wurde von wwplus am 27. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wwplus am 27. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwplus 10 Unities + Antwort hilfreich


ture_stokeX.dwg.txt

 
Hallo Andreas
Der Umkehrsatz und der Sichtbarkeitsparameter werden bei mir nicht korrekt Dargestellt.

Wenn du einen Umkehrsatz anwendest ist es manchmal von Vorteil wenn du einen Basispunkt setzt. Der Umkehrsatz nimmt den Basispunkt mit!

Die Sache mit dem Bogen benötigt andere Voraussetzungen.
Anbei mein Vorschlag.

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz