Moin und Herzlich Willkommen bei CAD.de
>> und das mit den Layern kriege ich auch nicht hin, wenn ich im Layout Zeichne, hab ich sie trotzdem auch im Model.
Das ist so. Besser Du gewöhnst Dich gleich dran 
Es gibt keine "Layout-layer". Es gibt die Möglichkeit der Layereigenschaftenüberschreibung in Ansichtsfenstern (suchst Du aber denke ich nicht) und die Möglichkeit, layer zu frieren / auszuschalten (das suchst Du). Das kannst Du anbhängig vom Ansichtsfenster (AF) machen. Also: Du frierst einen Layer in diesem AF. In anderen AF oder im Modell bleiben die Elemente auf diesem layer dann weiterhin sichtbar. Dafür klickst Du doppelt ins AF und schaust dann mal in Layereigenschaftenmanager nach der Spalte "AF frieren". Alternativ sei der Befehl aflayer erwähnt.
Vielleicht schaust Du Dir auch nochmal die ACAD-Hilfe im Bereich
Organisieren von Zeichnungen und Layouts > Erstellen von Zeichnungslayouts mit mehreren Ansichten (Papierbereich) an.
>> kann jetzt nur noch eine Ansicht der Zeichnung sehen.
Das sprengt leider meine Glaskugel um diese Uhrzeit, sorry, das müßtest Du nochmal mit anderen Worten erläutern oder gleich ne dwg (als zip) anhängen. Ich tippe auf ANNOALLVISIBLE, aber das ist nur geraten.
------------------
Gruß,
runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP