Hoffentlich kann mir jemand helfen????
Ich plane zur Zeit eine Rohrleitungssystem für Tankanlagen. Da ich jetzt erst seit kurzer Zeit 3D Planungen mache, da ich nun in einem neuen Büro beschäftigt bin, kenne ich noch relativ schlecht aus und hatte vorher noch nie dieses Problem.
Wie schon erwähnt geht es um Rohrsystem (Ob über die 3D Zylinderfunktion, mit Rotieren und Extrusion erstellte Körper, Körper die wir als Vorlage im Büro haben, wie Rohre die irgendwie erstellt wurden und jetzt Blöcke sind).
Mein erstes Problem war, überhaupt mal einen Schnitt zu erstellen. Haben hier Cadison, Autodesk Architecture 2009, AutoCAD MEP 2009 zur Verfügung. Aber ich möchte eher mit dem normalen AutoCAD oder mit Autodesk arbeiten. Daher bitte dafür Möglichkeiten.
Das Problem bei den Schnitten bestand darin, das wenn ich einen mit der Schnitt erstellen Funktion von Autodesk gemacht habe, alle Bögen nicht rund dargestellt und geplottet wurden, dann habe ich die ganze Zeichnung in eine neue Vorlage (Arch mm) kopiert. da ging es dann plötzlich. Wollte dann aber eine Perspektive (SW oder SO) noch mit ins Layout machen und ausplotten und das im verborgenen. Da hat er aber einfach ein paar Linien weggelassen :-A Suche jetzt schon seit einer halben Ewigkeit nach einer perfekten Lösung, aber durch die Vielzahl des Angebots, hat man irgendwann garkein Überblick mehr!!! Bei einer anderen Vorlage ist sogar während des Schnitt das Programm wegen nicht ausreichendem Arbeitsspeicher abgestürzt.
Ich bräuchte ein Vorlage in der ich in mm zeichnen kann, dann Schnitte erstellen kann (mit welcher Funktion/Schnebene ist bei mir ein ungekannter Befehl, die beste Funktion war bis jetzt die bei Autodes Arch 2009 bei der Dokumentation).Es geht um Rohrsysteme, dass heißt Rohre mit Kugelhähnen, Motoren, Schwenkantrieben, usw. Mit 3D Modellieren (Extrusion, Rotieren und 3D Körper erstellt). Und dann noch zu einem Plot bringt keine Linien fehlen und alles rund ist was rund sein soll und nicht falsch berechnet wird.
Ein Tipp wäre super oder eine Datei in der ich nachlesen könnte, wie ich eine Zeichnung so einrichte das sie für mich passt?!
Dankeschön im Voraus
Bitte um Hilfe!!!!
------------------
Was nicht passt wird passend gemacht!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP