Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Publizieren funktioniert nicht!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Publizieren funktioniert nicht!!! (9999 mal gelesen)
Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab ein problem mit der Publizieren-Funktion.
Möchte gerne mehrere Layouts (ca. 20) plotten die ich von jemand anderem zugeschickt bekommen habe.

Hab im Publiziermenü Seiteneinrichtung importiert und auf alle zugewiesen. Wenn ich dann auf Publizieren klicke kommt eine Meldung, dass Zeichnungen nicht gespeicherte Änderungen enthalten und ich erst speichern muss. Wenn ich auf OK gehe beginnt er mit Publizieren. Jetz passiert entweder gar nichts nach dem der Auftrag gesendet wurde, oder er bricht das Publizieren auf grund eines Fehlers ab.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. 

Danke schon mal im voraus

Gruß
Ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Mai. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

>> Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Ohne nähere Angaben, mit welchem Fehler abgebrochen wird und was Du genau wie tust: Nein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 20. Mai. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

[i]>> Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Ohne nähere Angaben, mit welchem Fehler abgebrochen wird und was Du genau wie tust: Nein.

[/i]


Also mir fällt immer wieder nur ein Bereinigen,Prüfen,Wiederherstellen.

Erstmal so als Grundlage  ansonsten stimme ich Runkelrübe zu.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

Oke ich markiere dei zu plottenden Layouts und gehe mit rechtsklick auf "Ausgewählte Layouts publizieren".
Publizieren-Fenster öffnet sich.
Die Pläne sind hier aufgelistet.
In der Spalte Seiteneinrichtung/3D-DWF wähle ich meine Seiteneinrichtung.( Möchte das alle Layouts auf A3 und Grenzen gedruckt werden)
Außerdem stelle ich "in Seiteneinrichtung genannter Plottr" ein und gehe dann auf publizieren.
->Meldung erscheint: FEHLER
    Eine oder mehrere Zeichnungen in diesem Publikationsauftrag enthalten nicht gespeicherte Änderungen. Bevor eine DSD.Datei erstellt werden kann, müssen sie die Änderungen speichern.

Wenn ich jet auf OK gehe beginnt er den Auftrag.
laut Programm is der Auftrag erfolgreich aber an meinem Drucker passiert nichts!
Die 2. Möglichkeit ist das Er den Auftrag Wegen eines Fehlers abbricht.
->Meldung: Auftrag wurde wegen eines Fehlers abgbrochen.
(das passiert aber nur ab und zu. meistens erste Variante)

Ich hoffe damit kann man jetz mehr anfangen:

Gruß
Ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zuerst würde ich den Hintergrundplot bei Publizieren (Befehl: Optionen>Plotten) deaktivieren.
Dann Testen, ob die DWF oder PDF Erstellung problemlos funtioniert.
Wenn ja, 2 Plots einzeln über PLOT durchführen, danach diese beiden Plots erst einzeln, dann geleinsam über Publizieren erzeugen. Berichte dann bitte noch einmal was ging und was nicht ging.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was für ein Plotter ist in der Seiteneinrichtung genannt?

Gibt es den Bei Euch?

Wenn ich höre das du die Datei von außerhalb hast bezweifle ich das.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir ne Seiteneinrichtung importiert is also der richtige Drucker.

Wenn ich eine DWF erstellen möchte kommt eine Fehlermeldung:

->Bei der Aktuellen Operation sind beim Verarbeiten von einem Plan oder mehreren Plänen Probleme aufgetreten, un dder Plottauftrag wurde abgebrochen. Um diese Operation erfolgreich abzuschließen,entfernen sie alle nicht Plottbaren Pläne, bevor sie den Auftrag ausführen. Eine auflistung aller icht Plottbaren Pläne finden sie in der Plott-Protokolldatei.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Eine auflistung aller icht Plottbaren Pläne finden sie in der Plott-Protokolldatei.

und? Da mal reingeguckt und den Fehler dort behoben?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich. Da zeigt er auch wieder alle einzelnen Pläne als Gedruckt. Ich weis nicht wo ran das liegen könnte oder wo ich einen fehler hab! Hab auch zeichnung schon bereinigt/wiederhergestellt usw.

Bin total ratlos.

Gruß
Ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Mai. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht würdest du noch mal meine Fragen beantworte, vermutlich kann das bei der Problemlösung helfen
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
a) Also zuerst würde ich den Hintergrundplot bei Publizieren (Befehl: Optionen>Plotten) deaktivieren.
b) Dann Testen, ob die DWF oder PDF Erstellung problemlos funtioniert.
c) Wenn ja, 2 Plots einzeln über PLOT durchführen,
d) danach diese beiden Plots erst einzeln, dann gemeinsam über Publizieren erzeugen.
Berichte dann bitte noch einmal was ging und was nicht ging.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich beantwortet.

Zu punkt a):
Hintergrundplott ist ausgeschaltet

Z Punkt b):
PDF erstellen kann ich nirgens einstellen. mach ich normalerweise über seperates programm.

Wenn ich eine DWF erstellen möchte kommt eine Fehlermeldung:

->Bei der Aktuellen Operation sind beim Verarbeiten von einem Plan oder mehreren Plänen Probleme aufgetreten, un dder Plottauftrag wurde abgebrochen. Um diese Operation erfolgreich abzuschließen,entfernen sie alle nicht Plottbaren Pläne, bevor sie den Auftrag ausführen. Eine auflistung aller icht Plottbaren Pläne finden sie in der Plott-Protokolldatei.

c)und d) fallen ja weg weis nicht einwandfrei funktioniert. 

Gruß
ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ju1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, wenn das "normale" Plotten schon nicht funktioniert, wie soll dann das Publizieren funktionieren?

Einfach mal den Großteil der Objekte aus der DWG herauslöschen (vorher testen ob das Plotten dann immer noch nicht klappt) und dann die DWG packen z.B. ZIP und hier auf CAD.de hochladen. Dann kann man sich das mal anschauen.
Evt. fehlen aber enutzte Plotstiltabellen oder es gibt fehlende oder defekte PC3 Dateien, kann man ohne Datei schlecht beurteilen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 21. Mai. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PhysikalischeTherapie(Plotttest).zip

 
Ok ich stell die Datei mal rein.
Das normale Drucken und über PDF-Creatur eine PDF erstellen funktioniert.
Nur das Publizieren funktioniert nicht.

Gruß
Ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CADde_JU1988_20100521_AN01.zip

 
Hi,

ich erhalte (mal nur auf DWF gestellt): 'Geplottet mit Warnungen', hast Du dieses im Log-File gesehen?
WARNUNG: Inkompatibler oder fehlender Plotstil

Damit hab ich in ein Layout hineingeguckt und da wird  'A3_mittel.ctb (fehlt)'  angezeigt (zumindest bei mir, ich habe diese CTB ja nicht).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 21. Mai. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das der eingestellte Plottstil in den Layern ein anderer ist ist mir klar gewesen ja.
Aber ich hab eigentlich in der Seiteneinrichtung die ich beim publizieren verwende einen eigenen Stil eingestellt.
wen es daran lieg msste ich ja wieder alle Layouts einzeln umstellen oder?
Da könnte ich dann gleich den Druckauftrag auch geben. 

Gruß
Ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann ich nicht verifizieren, denn in vorhandenen Seiteneinrichtungen (zumindest in einigen derer, die ich eingesehen habe) wird auf CTB-Dateien verwiesen, die im ZIP-File nicht enthalten sind.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ju1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ju1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Ju1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ju1988

Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010

MS Windows XP Proffessional
SP3
Intel Core 2 Quad CPU
Q660 @ 2.40GHz
1,96 GB RAM
AutoCAD 2009

erstellt am: 21. Mai. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich weis ich glaub 2 Layouts sind eingestellt und der rest hat den nicht vorhandenen Plottstil.
Ich mein auch wenn ich auf publizieren gehe kann ich ja eine Seiteneinrichtung wählen. Da hab ich eine importiert (A3 Grenzen) und allen zugewiesen. In der Importierten Seiteneinrichtung ist mein eigener Plottstil eingestellt.

Gruß
ju1988

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dann lass uns/mir bitte die eine CTB zukommen und nenne die Seiteneinrichtung, mit der Du auf DWF ausgeben willst (vorsicht, sollte eine Seiteneinrichtung sein, die wir nutzen können, also keine Seiteneinrichtung, die spezifisch auf Eure Plotter/Drucker verweist).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz