Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Freier Orbit verstellt sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Freier Orbit verstellt sich (1428 mal gelesen)
Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 17. Mai. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

an einem Rechner von uns mit Acad2007 hat sich seit heute ein Problem mit dem Freien Orbit eingestellt. Die Suche im Forum wie auch Internet sowie ein Reperaturdurchlauf hat leider nichts gebracht.
Jetzt versuche ich es mal wieder hier. 
Folgendes Problem:
Sobald man auf Freien Orbit klickt, kommt man nicht direkt in den Freien Orbit, sondern Acad aktiviert es so, das es wenn man ins Kontextmenü schaut, auf 3D-Navigation und Perspektive steht. Jetzt könnte man sich ja denken, dann stelle ich es einfach wieder um und gut ist... Leider nicht. Man kann es zwar auf Freier Orbit und Parallel umstellen, so wie die Einstellung bei allen anderen 50 Rechnern ist, aber Acad merkt es sich nicht. 
In den Optionen sind alle Einstellungen unter 3D-Modellierung auf allen Rechnern identisch.
Ich habe an meinem Rechner die Einstellungen über das Kontextmenü mal abgeändert, konnte sie aber ohne Probleme wieder zurückstellen.

Könnte es evtl. eine Systemvariable sein?
Oder bleibt einem nichts anderes mehr übrig als neu zu installieren... (würde ich gerne vermeiden)

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen erläutern.

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß aus Waldbrunn

Tarl Cabot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Jun. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarl Cabot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

etwas spät aber doch:
Könnte es sein, dass bei dir (bzw dem einem Rechner) die Systemvariable PERSPECTIVE auf 1 steht? Mittels dieser Option sollte es eigentlich möglich sein, dein von dir beschriebenes Problem zu beheben...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarl Cabot
Mitglied
Technischer Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tarl Cabot an!   Senden Sie eine Private Message an Tarl Cabot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarl Cabot

Beiträge: 78
Registriert: 27.07.2006

Acad 2019
Advance Steel 2020
Inventor 2019

erstellt am: 24. Jun. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. Leider kann ich es nicht mehr überprüfen, ob es damit funktioniert hätte. Das Problem hatte sich am nächsten Tag von alleine behoben, nachdem der Rechner mal seinen Schlaf über Nacht hatte... 
Seltsamerweise hat am Tag davor ein mehrmaliges Neustarten des Rechners keinen Erfolg gebracht.
Sollte das Problem wieder einmal auftauchen, werde ich Deinen Lösungsansatz natürlich ausprobieren. 

Grüße aus Waldbrunn

Tarl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz