Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  In Datei Plotten plötzlich Standard

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  In Datei Plotten plötzlich Standard (1623 mal gelesen)
Phantasielos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Phantasielos an!   Senden Sie eine Private Message an Phantasielos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phantasielos

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2010

AutoCAD 2007 & CATS 2007.2

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi 

Ich arbeite mit AutoCad 2007 und habe vor ein paar Wochen eine Plot Datei erstellt.

Layout öffnen -> Datei plotten -> In Datei Plotten angeklickt -> OK

Das Problem ist jetzt das der Hacken bei "In Datei Plotten" IMMER aktiviert ist. Egal ob ich einen neuen Plan erstellen oder einen Plan drucke der schon Monate alt ist.

Wie bringe ich AutoCAD bei das dieser Option nicht aktiviert ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phantasielos 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du den Haken entfernst und die Seiteneinrichtung speicherst, Datei schließen&öffnen => Haken wieder drin 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phantasielos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dir die Grundeinstellungen des Druckertreibers angeschaut? Ist unter "Anschlüsse" vielleicht "File" eingetragen?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phantasielos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Phantasielos an!   Senden Sie eine Private Message an Phantasielos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phantasielos

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2010

AutoCAD 2007 & CATS 2007.2

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Seiteneinrichtungsmanager gibt es diese Option nicht, die gibt es nur unter Plotten. Und ich habe schon alle Kombinationen/Reihenfolgen beim Erstellen/Ändern/Speichern eines Layouts durchprobiert, diese Option ist immer aktiviert.

Selbst bei einem Layout das VOR dem Erstellen der PLT Datei vor ein paar Wochen erstellt wurde, und bei dem alle Einstellungen (Plotter, CTB, Blattformat usw)korrekt sind ist das "In Datei Plotten" aktiviert.

Datei -> Plot Voransicht -> Rechtklick -> Plotten -> Dialog zum speichern der Plotdatei 

Es geht mir auf die Nerven, ich Drucke recht viel Pläne am Tag, und bei jedem zweiten Plan kommt ne Plot Datei raus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phantasielos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Phantasielos an!   Senden Sie eine Private Message an Phantasielos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phantasielos

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2010

AutoCAD 2007 & CATS 2007.2

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Peter2, genau das war es. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phantasielos 10 Unities + Antwort hilfreich

1. 
2. wenigstens hast du deine Lösung, auch wenn du dort also keinen Haken gemacht hattest vor ein paar Wochen 
3. Im Plotdialog kannst du den Haken setzen/entfernen und dann den Button [auf Layout anwenden] drücken,
  damit hast du die aktuelle Seiteneinrichtung (eine unbenannte) gesetzt  . oder direkt im Plotdialog
  die Einstellung als benannte Seiteneinrichtung speichern.

  So kennst du die Wege eine Seiteneinrichtung zu erstellen bei dem auch der Haken im Dialog sichtbar ist:
  ABER: Ich habe es eben mal getestet: Die Eigenschaft wird dennoch nicht gespeichert, also irrte ich mich dennoch damit.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phantasielos 10 Unities + Antwort hilfreich

fein.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phantasielos
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Phantasielos an!   Senden Sie eine Private Message an Phantasielos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phantasielos

Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2010

AutoCAD 2007 & CATS 2007.2

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
1.  
2. wenigstens hast du deine Lösung, auch wenn du dort also keinen Haken gemacht hattest vor ein paar Wochen  
3. Im Plotdialog kannst du den Haken setzen/entfernen und dann den Button [auf Layout anwenden] drücken,
   damit hast du die aktuelle Seiteneinrichtung (eine unbenannte) gesetzt   . oder direkt im Plotdialog
   die Einstellung als benannte Seiteneinrichtung speichern.

   So kennst du die Wege eine Seiteneinrichtung zu erstellen bei dem auch der Haken im Dialog sichtbar ist:
   ABER: Ich habe es eben mal getestet: Die Eigenschaft wird dennoch nicht gespeichert, also irrte ich mich dennoch damit.


Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz.

add 1.) ?
add 2.) was meinst du damit? Ich habe nie behauptet das diese Einstellungssache nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
add 1 und 2.) machst du dich lustig über mich?
add 3.) Auch diese Sätze verstehe ich im Zusammenhang nicht. Bitte erkläre es mir nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mai. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phantasielos 10 Unities + Antwort hilfreich

Das 1 war nur dafür das du vor Wochen an anderer Stelle wie beschrieben gewerkelt hattest
und die 2 das trotz deiner Beschreibung jemand gefragt hat ob es nicht doch wo anders war.

zu 1und2 : Das würde ich so nicht ausdrücken, mir selbst hat das (vermeindliche) Gedächnis
die Tage wieder einen Tag versaut bei dem ich auf der Suche nach einem Briefumschlag war mit
wichtigen Papieren. Ich wußte 100%ig das es ein kleiner Umschlag war (1/3 DinA4) und daher
habe ich nicht ordentlich im großen Umschlag der gleichen Firma nachgesehen der auf dem Tisch lag -
Abends, die Frau, zum Glück schon <danke Süße>.
Und: Die Seiten waren nie geknickt, obwohl ich ja wußte das die Seiten 100%ig in einem kleinen Umschlag kamen   
Also: Nein, über dich LUSTIG machen wollte ich mich nicht.

zu 3.)
Das war nur eine Erläuterung zu deiner Aussage:

Zitat:
Original erstellt von Phantasielos:
Im Seiteneinrichtungsmanager gibt es diese Option nicht, die gibt es nur unter Plotten.

Das klang so als würdest du nicht wissen das man auch im Plotdialog die Seiteneinrichtung festlegen kann,
daher nochmal meine Beschreibung wie es geht.


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz