Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DesignCenter kann Festplatten nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DesignCenter kann Festplatten nicht öffnen (2199 mal gelesen)
RINI
Mitglied
Sanitär-Planer

Sehen Sie sich das Profil von RINI an!   Senden Sie eine Private Message an RINI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RINI

Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2010

CAD:
AutoCAD 2010 / 2011<P>System:
Windows 7 64bit
Quad-Core 2.83 GHz
6.0 GB Ram
Nvidia Quadro FX 570

erstellt am: 11. Mai. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend Zusammen

Da die Forum-Suche micht nicht wirklich weiter gebracht hat oder ich nicht die richtigen
Worte für die Suche gewählt habe stehe ich nun da mit dem kleinen Problem...

Das DesignCenter in meinem Autocad 2010 will die Unterorder der Festplatten nicht mehr anzeigen.
Sichtbar sind lediglich die einzelnen Festplatten. Die ganze Ordnerstruktur darunter wird jedoch
nicht angezeigt.
Die verschiedenen Festplatten kann ich jedoch im Explorer und unter Datei öffnen (im AutoCAD) anwählen und erhalte
die benötigten Unterordner und Files.

Erst dacht ich, dass könnte an einem Update von Kaspersky und der Firewall liegen.
Als ich diese jedoch deaktivierte und den PC neu gestartet hatte, war da immer noch das selbe Probelm wie zuvor.

Nun steh ich ein wenig auf dem Schlauch...

Kann es sein, dass es mir ev. eine Systemvariabel über den Haufen geworfen hat? Wenn ja weiss einer welche
das sein könnte? (hatte mit der AutoCAD Hilfe keinen Erfolg)
Oder hat das eher was mit der Datenquelle unter Optionen was zu tun? (Weiss nicht mehr weiter )

Kann mir jemand noch einen Tip geben?

Besten Dank für euer Hilfe.

Gruss RINI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Das Problem kenn ich (noch) nicht. Nur mal ein paar Griffe, damit wir sicher vom gleichen sprechen:

Du startest DesignCenter
Du wechselst auf Karte 'Ordner'
Du siehst dann in der Ordnerliste darunter:
  Desktop
    +---> Computer
      +---> C:
          +---->Verzeichnis 1
          +---->Verzeichnis 2
      +---> D:
  ...

Desktop auf- und zuklappen kannst Du?
'Verzeichnis 1' (halt Deine Namen) auf- und zuklappen geht nicht mehr?
Wenn Du Dich auf C: stellst, dann bekommst Du ja auf der rechten Seite auch die Verzeichnisse angezeigt, und da darfst Du auch keinen Doppelklick machen?

Zeig ev. mal Screenshot der Struktur, soweit Du diese noch im DesignCenter anzeigen kannst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Mai. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RINI 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht es um einen lokalen PC oder um Ordner auf einem Server? Läuft dort evtl. Novell? Muss mal suchen. Wir hatten hier vor nicht all zu langer Zeit ein Zugriffsproblem im Novell-Netzwerk.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RINI
Mitglied
Sanitär-Planer

Sehen Sie sich das Profil von RINI an!   Senden Sie eine Private Message an RINI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RINI

Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2010

CAD:
AutoCAD 2010 / 2011<P>System:
Windows 7 64bit
Quad-Core 2.83 GHz
6.0 GB Ram
Nvidia Quadro FX 570

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DesignCenter.jpg

 
Gutem Morgen Zusammen

Besten Dank für die paar Antworten

In der Beilage ein Screeshot... (hoffe er ist leserlich)
Wie Ihr sehen könnt, werden mir die einzelnen Festplatten angezeigt. Jedoch fehlen bei disen
das kleine Pluszeichen unten links... (Auch bei der Lokalen Festplatte)

@ Alfred

Kopie: 'Verzeichnis 1' (halt Deine Namen) auf- und zuklappen geht nicht mehr?

Richtig, so wie du das beschrieben hast, gehen wir normalerweise ebefalls vor, nur dass bei diesem
PC das auf- und zuklappen nicht mehr möglich ist. (jedoch nur im DesignCenter).


@ Luz
Es sind beide Festplatten, bei der Lokalen Festplatte haben wir das selbe Problem wie auf den Serverfestplatten -> siehe auch Screenshot.
Ein Programm oder Serversteuerung Namens Novell haben wir nicht.

Sämtliche Auto-CAD's sind Einzelplatzversionen, welche auf die Festplatten auf dem Server zugreifen. (Welche im normalen Widows Explorer auch weiterhin funktionieren)

Es handelt sich um eine AutoCAD- Basisversion ohne zusätzlichen Applikationen.

Haben heute Morgen auch noch das AautoCAD 2011 installiert um den Fehler von 2010 zu umgehen. Jedoch ohne Erfolg. Es taucht der selbe fehler wie bei 2010 auf. (2011 wurd von Grundauf neu Installiert, es wurde nichts von 2010 übernommen) 

Hab ich noch aussichten auf Erfolg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RINI 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh! Habe ich noch nie gesehen. Sorry. Was passiert, wenn Du mit der rechten Maustaste auf "Daten" klickst? Bekommst Du ein Menü? Und dann auf Explorer?
Ihr arbeitet unter Win7 64bit? ACAD ist dann ja auch 64bit. Könnte es ein Rechteproblem sein? Mich wundert, dass kein LW-Buchstabe hinter den Plattennamen angegeben wird.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RINI
Mitglied
Sanitär-Planer

Sehen Sie sich das Profil von RINI an!   Senden Sie eine Private Message an RINI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RINI

Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2010

CAD:
AutoCAD 2010 / 2011<P>System:
Windows 7 64bit
Quad-Core 2.83 GHz
6.0 GB Ram
Nvidia Quadro FX 570

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Luz

Kopie: Was passiert, wenn Du mit der rechten Maustaste auf "Daten" klickst? Bekommst Du ein Menü? Und dann auf Explorer?

Da passiert garnichts... interessant ist, dass die Suchen-Funktion sich öffen lässt und ich sie benutzen kann. Jedoch werden
die gefundenen Datein nicht im DC angezeigt.

Grüsse RINI 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RINI
Mitglied
Sanitär-Planer

Sehen Sie sich das Profil von RINI an!   Senden Sie eine Private Message an RINI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RINI

Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2010

CAD:
AutoCAD 2010 / 2011<P>System:
Windows 7 64bit
Quad-Core 2.83 GHz
6.0 GB Ram
Nvidia Quadro FX 570

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch was

Der PC wurde im Januar neu aufgesetzt und alles funzte bis gestern Mittag einwandfrei (inkl. DC).
Auch hatten wir keine Probleme mit den lieben Rechteproblemen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RINI 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine Idee, weil ich kurz Probleme mit denen hatte unter WIN7(x64):
Ich sehe hintereinander mehrere "Wechseldatenträger".
Bleibt das Problem bestehen, wenn diese(r) Wechseldatenträger entfernt werden (Rechner ohne neu starten)?
Ich konnte nicht drucken, als ich einen Kartenleser dran hatte beim PC-Start, da muß man erstmal drauf kommen 
Windows hatte (speziell unter XP vor SP3) das Problem mit Laufwerksbuchstaben, Wechseldatenträgern und Netzlaufwerken >> klick <<
Ist zwar keine Dauerlösung selbst wenn es helfen würde, aber ein Versuch wär's vielleicht wert.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz