Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linear mit Autocad 2004 starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linear mit Autocad 2004 starten (1736 mal gelesen)
usaq200
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von usaq200 an!   Senden Sie eine Private Message an usaq200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usaq200

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2010

älteres System, keine genauen Daten im moment verfügbar

erstellt am: 11. Mai. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin etwas unter Zeitdruck - habe gar keine Ahnung von Autocad oder Linear - brauch ich eigentlich auch nicht (bin Systemadministrator).

Was ich brauche, ist lediglich der Programmaufruf von Autocad 2004, der zeitgleich das Linear mit startet.

Kann jemand helfen! Wäre für jeden Hinweis sehr sehr dankbar!

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Kann ich nicht ohne hinsehen. Ich oute mich jetzt auch damit 'ich kenne Linear nicht', aber wenn es so dringend ist. 

Ich hätte zuerst mal gesucht, ob die Linear-Installation nicht ein Icon auf dem Desktop oder im Startmenü plaziert und das wäre für mich der erste und wichtigste Ansatz, welcher Befehlsaufruf da dahinter steht.

Dann gibt es 2 Arten, wie AutoCAD betrieben werden kann:

- eine Applikations-EXE, die das AutoCAD einbindet (also eine Schale rund um AutoCAD), dann musst Du die EXE von Linear suchen

- AutoCAD als Hauptprogramm, in welche sich die Applikation einbindet (eher wahrscheinlich), dann kannst Du AutoCAD mal starten, dann Befehl _OPTIONS und unter Profile nachsehen, ob es ein solches Applikationsprofil gibt. Danach kannst Du dieses Profil aktuell schalten, AutoCAD neu starten und hoffen.

Was ist denn eigentlich der Hintergrund der Frage, funktioniert eine Installation nicht (oder der Support von Linear nicht)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

usaq200
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von usaq200 an!   Senden Sie eine Private Message an usaq200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usaq200

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2010

älteres System, keine genauen Daten im moment verfügbar

erstellt am: 11. Mai. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke erstmal für die Antwort!

Hintergrund ist, dass ich das System eigentlich umsetzen wollte, dies aber aus bestimmten technischen Gründen nicht
funktioniert hat und ich das alte System wieder zusammengeschraubt habe; die Verknüpfung habe ich wohl mit irgendeinem Vorgang gelöscht - jetzt sind zwar alle Programme noch lauffähig, einzig der richtige Aufruf von Autocad mit eingebundener Applikation funktioniert nicht.

...der Hinweis zu den Befehl _options ist schon sehr hilfreich - wo gebe ich diesen Befehl denn ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 11. Mai. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usaq200 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von usaq200:
...der Hinweis zu den Befehl _options ist schon sehr hilfreich - wo gebe ich diesen Befehl denn ein?

Unten in der Befehlszeile im Acad.
Vielleicht geht es auch in dem Du das Menü für Linear lädst. (auch eintippen)

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

usaq200
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von usaq200 an!   Senden Sie eine Private Message an usaq200  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für usaq200

Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2010

älteres System, keine genauen Daten im moment verfügbar

erstellt am: 11. Mai. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE! Der Kunde ist dann ab morgen im Urlaub - ist wohl doch nicht so dringend...ich werde
in jedem Fall berichten, ob ich das Problem so lösen konnte!

@Alfred - habe mal auf Eure homepage geschaut - der Punkt bzgl. Altdatenübernahme / Datenrettung klingt sehr interessant - werde mich ggf. mal bei Dir melden.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur (m/w/d) Umspannwerke & Stationen

Die OVAG-Gruppe ist ein 100% kommunaler Unternehmensverbund mit umfassenden Dienstleitungen in den Bereichen Energie, Wasser und Verkehr. Tag für Tag setzen wir uns mit viel Leidenschaft und Engagement für die Zukunft unserer Region und die Energiewende ein. Möchten auch Sie Teil unseres rund 800-köpfigen Teams werden ? mit vielen Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen....

Anzeige ansehenBauwesen
PlotExner
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von PlotExner an!   Senden Sie eine Private Message an PlotExner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlotExner

Beiträge: 217
Registriert: 21.03.2001

P4 / 3 GHZ
2048 MB Arbeitsspeicher
Grafik: nVidia GeForce FX 5600 (256 MB)
WIN2000 SP4
ADT 2005

erstellt am: 11. Mai. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usaq200 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir betreiben ADT2009 und Linear Desktop9 und in den Eigenschaften
des Startbuttons auf dem Deskopt steht folgendes:

D:\cad\ADT2009\acad.exe /p "liNear Desktop 9" /t "r:\archiv-hls\linear-desktop9-einstellungen\user-standards\Vorlagen\V2009.dwt

Wobei wir Acad nicht im Standardordner installiert haben, sondern unter "cad", auch die Vorlagendatei (*.dwt) sollte eigentlich im Verzeichnis on Linear liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz