Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objekt mit mehrfacher Zugehörigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objekt mit mehrfacher Zugehörigkeit (3567 mal gelesen)
wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

WIN 7 Prof. SP1
64Bit Intel i7 2,4GHz 8GB
PDSU 2013
Vault Prof. 2013

erstellt am: 05. Mai. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es kommen mir immer wieder Zeichnungen bei uns unter, die beim Speichern folgende Meldung ausgeben:

Befehl: _qsave
*Warnung*  Objekt mit mehrfacher Zugehörigkeit, Objektreferenz "1E2"

Fragen:
Wie komme ich dahinter, welches Zeichnungsobjekt das ist, damit ich es ggf. bearbeiten kann?
Was sagt diese Meldung aus, ist es etwas bedenkliches?

Danke!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mai. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

öffne solche Zeichnungen mit 'wiederherstellen' oder führe den Befehl _AUDIT gleich als erstes aus. Die Zeichnung halte ich für einigermaßen defekt und dem Problem solltest Du auf die Spur kommen.

Wieso: der angezeigte Handle ist so klein (von der Zahl her), dass es sich (vermutlich) um Definitionssachen in der Zeichnung handelt und nicht nur um ein Geometrieobjekt, das jetzt ein wenig beleidigt ist.

Findet _AUDIT keinen Fehler und beim Speichern kommt trotzdem die Fehlermeldung, dann könnte es sich auch um eine Applikation handeln, die mitgeladen wird und sich in den laufenden Betrieb von AutoCAD einmischt. Probier diese Zeichnungen mal mit einem AutoCAD-Profil, in welchem keine Applikationen/Tools geladen sind.

- alfred -

PS: eine solche Zeichnung hier sehen würde es vielleicht einfacher machen. 

------------------
www.hollaus.at

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also Wiederherstellen und _audit hatte ich schon zuvor durchgeführt, hat nicht geholfen.
Auch SuperPurge habe ich schon drübergelassen, ohne Erfolg.

Es wird also wohl tatsächlich an einer Applikation liegen und hierbei bestimmt an ATHENA, denn ich habe deinen Vorschlag mit einem Acad-Profil ausgeführt und da kam die Meldung nicht!
Ich habe auch versucht, die betroffene Zeichnung in eine neue, leere Zeichnung einzufügen ==> funzt auch nicht!
Ich denke, da gibt es wohl keine Abhilfe mehr... 

Upload gerne ja, aber ob es was bringt ohne ATHENA??

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz