Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Material bearbeiten autocad 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Material bearbeiten autocad 2010 (2097 mal gelesen)
fabian w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian w an!   Senden Sie eine Private Message an fabian w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian w

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010

Duo CPU P8400 @2.26GHZ, Radeon HD 3430, 2,99 RAM, XP, Autocad Map 3D 2010

erstellt am: 02. Mai. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuerOrdner.zip

 
Hallo
Ich habe ein Problem aber im Forum konnte ich leider nichts dazu finden.
Ich habe einen Quader 600x600x40 und da würde ich gern ein Kochfeld daraus machen, dazu habe ich ein Bild, das ich als Material auf die Fläche machen kann. Leider weiß ich nicht wie ich es anpassen kann, dass das ganze Bild auf der Fläche 600x600 erscheint. Wenn ich auf "Gizmo anpassen" klicke, wird die Oberfläche grau.
Was mache ich falsch? Ich habe nicht viel Erfahrung mit so was und hoffe, dass mir jemanand helfen kann, dafür habe ich im Anhang eine Datei eingefügt.
Ich habe noch eine kleine Frage: Gibt es für Tischler eine Bibliothek (z.B. mit Türen, Küchen, Deko, Material,...) am liebsten in 3D oder 2D?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich die Zeichnung öffnen möchte und Dein Problem erkennen möchte, dann wird's aber ohne dem Image leider nicht möglich sein. Also bitte auch das Image, dann kann's los gehen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fabian w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian w an!   Senden Sie eine Private Message an fabian w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian w

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010

Duo CPU P8400 @2.26GHZ, Radeon HD 3430, 2,99 RAM, XP, Autocad Map 3D 2010

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CI261102.png

 
Hier ist das Bild vom Kochfeld, falls du das meinst?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


MaterialDef_MappingScale_2011_AN01.png

 
Hi,

>> das Bild vom Kochfeld, falls du das meinst?!

Scherz, oder? 

Wenn es jetzt die Info AutoCAD 2011 oder 2010 gäbe (also besser gleich die Systeminfo ausfüllen), dann könnte ich detailliert beschreiben.

Aktuell sehe ich, dass Du Dein Image so definiert hast, dass es 1219mmx1219mm abdeckt, Deine Geometrie aber 600x600 groß ist, deswegen nur ein Teil des Images auf der Geometrie.

Screenshot mache ich jetzt mal für die aktuelle AutoCAD-Version, lass wissen, wenn Du damit nicht weiterkommst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabian w 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gaaanz wichtig für Materialbearbeitung: welche ACAD-Version?
In 2011 wurde da reichlich dran getan.

Folgendes gilt noch für 2010 ("Öffnet eine 2010-Datei" spricht mein ACAD zu mir beim Öffnen Deiner Datei und 2011 hat Alfred schon gemacht    ):

Entweder "An Gizmo anpassen" mit Skalierung: Feld und 1.0000

Oder "Millimeter"; Feld und 640.0000
Oder "Zentimeter"; Feld und 64.0000
...
Prinzip erkannt? ;-)

[rredit] wie komm ich auf 640? 600 natürlich, sorry! [/rredit]


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 02. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian w an!   Senden Sie eine Private Message an fabian w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian w

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010

Duo CPU P8400 @2.26GHZ, Radeon HD 3430, 2,99 RAM, XP, Autocad Map 3D 2010

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.JPG

 
Also wenn ich "Gizmo anpasse" mit Feld und 1.0000, dann geht es. Aber wie kommt man denn auf die 1.0000?
Das mit Millimeter und 600.0000 geht allerdings nicht was mache ich da falsch (siehe Bild)?
Danke für die schnelle Antwort habe Auto CAD 2010 Map 3D.

Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabian w 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-05-02--ss-matscale.PNG

 
>> Aber wie kommt man denn auf die 1.0000?

es soll angepasst sein. Wie? Genau 1x so groß, wie das gizmo. -> 1.000; im ACAD gilt als Dezimaltrennzeichen der Punkt.

>> Das mit Millimeter und 600.0000 geht allerdings nicht was mache ich da falsch

  screenshot --->

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fabian w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian w an!   Senden Sie eine Private Message an fabian w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian w

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010

Duo CPU P8400 @2.26GHZ, Radeon HD 3430, 2,99 RAM, XP, Autocad Map 3D 2010

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke ihr habt mir echt geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz