| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: 3D Hausbibliothek (Gadgets für Inneneinrichter) (1996 mal gelesen)
|
StokeX Mitglied Schreiner

Beiträge: 267 Registriert: 07.07.2009 AutoCAD 2011 DELL Precision M4500 Windows 7 64bit www.nacer.de
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich suche Gadgets für AutoCAD in 3D zb: Eine Vase mit Blumen Oder ein Telefon am liebsten währen mir natürlich direckt AutoCAD Dateien und nicht diese Vielflächennetze. (Allerdings nehm ich alles was ich kriegen kann ) Mfg StokeX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 02. Mai. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> am liebsten währen mir natürlich direckt AutoCAD Dateien und nicht >> diese Vielflächennetze Gerade diese Art von Geometrie findest Du am ehesten in Foren, die mit Visualisierung/Rendering/Animation zu tun haben. Und die wiederum haben mit AutoCAD weniger am Hut. Daher kann ich nur die Empfehlung geben (da findest Du einfach mehr), nach Dateien mit der Extension '3DS' oder immer mehr bekannt 'FBX', beides lässt sich dann mit AutoCAD importieren. (Aufpassen nur bei Einheiten! ) Wenn Du es nur als 'Ergänzung Deiner Szene' ansiehst, dann ist doch die Geometrie egal, Du musst diese ja nicht bearbeiten, sondern nur verwenden. Ob das dann Polymeshes oder sonst was sind, spielt für das Rendering keine Rolle. ------------------ www.hollaus.at |
StokeX Mitglied Schreiner

Beiträge: 267 Registriert: 07.07.2009 AutoCAD 2011 DELL Precision M4500 Windows 7 64bit www.nacer.de
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Da hast du mal wieder Recht, Alfred ich kann mit meinen 29 Jahrchen doch noch was lernen, hahaha. Wiedermal vielen dank. Ich muß ja bald geld überweisen wenn das hier so weiter geht. Mfg StokeX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StokeX
|