Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Regenerieren beim Zoom und Pan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Regenerieren beim Zoom und Pan (7625 mal gelesen)
wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 30. Apr. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kennt ihr das Problem, wenn ihr in einer großen Zeichnung gerade tief in ein Detail reingezoomt seid, dann Regenerieren ausführt, und anschließend wieder mit dem Rad rauszoomen wollt, dann bleibt man irgendwo in der Mitte stehen, weil man nicht mehr weiterzoomen kann, wenn man dann wieder regeneriert, dann geht es wieder weiter.
Das ist sehr lästig, wenn man gerade einen Befehl ausführt, z.B. Kopieren, und man hat das Teil schon am Cursor hängen und will es irgendwo weiter weg hin kopieren und plötzlich ist der Zoombereich zu Ende – dann muss man wieder raus aus dem Befehl - regenerieren - und dann geht’s erst weiter.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man dieses Verhalten durch irgendwelche Einstellungen beeinflussen kann, nur ich kann momentan nichts finden, wisst ihr da vielleicht etwas?

Übrigens: REGENAUTO ist auf "EIN"

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Apr. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache das mit Zoom Grenzen (doppelklick auf's Mausrad)
da bleiben die Objekte am Cursor. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Apr. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

ändern kann man das nicht, jedoch stehe REGEN auch als transparenter Befehl zur Verfügung:
'regen
so muß man seinen aktuellen Vorgang nicht abbrechen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 03. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@E-Boy:
Also wenn ich z.B. gerade kopiere, dann tut sich beim Doppelklick auf das Mausrad gar nichts!

@cadffm:
Kann REGEN wirklich als Transparenter Befehl ausgeführt werden???
Gibt man nämlich 'regen in die Befehlzeile kommt:
** Befehl kann nicht transparent ausgeführt werden **


Während dem Kopieren sieht es so aus:

Befehl: _copy 1 gefunden

Aktuelle Einstellungen:  Kopiermodus = Mehrfach
Basispunkt oder [Verschiebung/mOdus] <Verschiebung>: Zweiten Punkt angeben oder
<ersten Punkt der Verschiebung verwenden>: 'regen
Ungültiger Punkt.
Zweiten Punkt angeben oder <ersten Punkt der Verschiebung verwenden>:

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

WIN 7 Prof. SP1
64Bit Intel i7 2,4GHz 8GB
PDSU 2013
Vault Prof. 2013

erstellt am: 04. Mai. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte nur nochmal höflich anklopfen und
den Beitrag ein wenig nach oben schubsen 

Hab ich hier mit dem 'regen etwas falsch verstanden oder
gibt es für mich hier wirklich keine Lösung?

Haben zumindest auch andere User das erwähnte Problem
und wie gehen sie damit um?

Danke!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich mache in diesen Fällen entweder ein Layout mit mehreren Ansichtsfenstern (ist eigentlich für 3D mein Standard) und habe in den unterschiedlichen Ansichtsfenstern unterschiedliche Zoom-Faktoren/Details (da hab ich dann auch unterschiedliche Layerschaltungen).

Oder die alte Methode, Modellbereich mit Befehl _VPORTS in einzelne Fenster teilen, dann kann mal auch dort schon mal in einem Fenster zur Quellposition, im anderen zur Zielposition zoomen bevor man den Befehl startet.

Die Variable VIEWRES sollte auch noch einen Einfluss darauf haben, wie schnell/wie langsam der REGEN-Befehl sich ins Konstruktionsgespräch einmischt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mai. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

(defun C:REGENX ()
  (vl-load-com)
  (vla-ZoomAll (vlax-get-acad-object))
  (vla-ZoomPrevious (vlax-get-acad-object))
  (princ)
)

Thema dazu: User FAQ und die acad.lsp
(damit RegenX immer zur Verfügung steht)

wäre EINE Lösung (kann transparent aufgerufen werden)

natürlich geht das auch noch in Verbindung mit dem "normalen" Regen-Befehl,
also wie gewohnt "REGEN" nutzen oder auch 'REGEN (neu) ..

aber das REGENX bzw 'REGENX muß hier erstmal reichen imho .

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

'REGENX verwende ich und der löst auch genau mein Problem!

Beste Grüße!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz