Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Excel Tabelle intelliegent verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Excel Tabelle intelliegent verknüpfen (6858 mal gelesen)
Rick vs. ACAD Map 3D 2010
Mitglied
Bauleiter, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Rick vs. ACAD Map 3D 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Rick vs. ACAD Map 3D 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rick vs. ACAD Map 3D 2010

Beiträge: 396
Registriert: 21.09.2009

AutoCad 3d Map 2015
BBSoft 2015
Windows 7
i5 3330 3,2 GHz
8 GB RAM
NVidia Quadro K600
2x26" LCD

erstellt am: 30. Apr. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es mal geschafft eine Exceltabelle in Autocad zu kopieren, sodass wenn man was in Excel geändert hat, dass sich diese Werte auch in der eingefügten Tabelle in Autocad geändert haben.
Nun versuche ich das heute wieder, aber die Werte aktualisieren sich in Autocad nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich damals anders gemacht habe. Ich habe einfach die Tabelle markiert und dann mit STRG C und STRG V in Autocad kopiert. Zur Aktualisierung brauchte ich nur die Exceltabelle speichern.
Noch eine Frage, geht das auch anders herum? Kann ich Texte oder Werte in Autocad erstellen, und diese dann intelligent in eine Exceltabelle einfügen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Kann ich Texte oder Werte in Autocad erstellen, und diese dann
>> intelligent in eine Exceltabelle einfügen?

Mit einer AutoCAD-Tabelle und der Datenverknüpfung ist dies möglich, guck mal unter dem Begriff 'Datenverknüpfung' in die Hilfe.

Das sollte auch der Weg zur ersten Frage beantworten können, jedoch schreibst Du von <Strg>-C und <Strg>-V und das macht eigentlich nur ein OLE-Objekt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

simunic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simunic an!   Senden Sie eine Private Message an simunic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simunic

Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2010

AutoCad 2011 auf XP Prof.

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rick vs. ACAD Map 3D 2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das auch umgekehrt?
habe in der Modellansicht eine Tabelle,
die ich gerne nach Excel importieren würde.
Geht das? Wenn ja, WIE?
Gruß simunic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Tabelle anklicken ==> Zaubertaste (= rechte Maustaste  ) ==> 'Exportieren'

Damit wird eine CSV-Datei erstellt, die Du direkt mit Excel öffnen kannst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz