Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rechtsklick-Einstellungen Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechtsklick-Einstellungen Fehler (1428 mal gelesen)
BZE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BZE an!   Senden Sie eine Private Message an BZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZE

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008

erstellt am: 28. Apr. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problemacad.JPG

 
Hallo miteinander

Wir haben in den letzten Tagen von ACAD08 auf ACAD2010 erneuert.

Soweit habe ich nahezu alle Einstellungen meinen Bedürfnisses angepasst, bis auf die Funktion der RMT!

Mein Ziel ist mit der RMT den letzten Befehl aufzurufen und wärend dem ausführen eines Befehls soll die RMT als Eingabetaste dienen.
Mein Wünsche sollten eigentlich im Menü einstellbar sein (siehe Bild) jedoch werden diese nicht übernommen. Sie fallen immer wieder ins Ausgangsschema zurück.

Hat jemand bereits selbe Erfahrung gemacht? Muss ich evt. eine andere Einstellunge zuerst ein- bzw. ausschalten?

Wär froh wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Ich bedanke mich im Voraus, grüsse   
BZE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Sie fallen immer wieder ins Ausgangsschema zurück.

Kannst Du angeben, was mit 'immer wieder' gemeint ist? Könnte ja sein

- so alle 14 Tage mal stellt sich's zurück

- solange ich in AutoCAD arbeite ==> gehts, beende ich AutoCAD und starte neu, sind die Werte zurückgestellt.

- wenn ich in der Früh die Einstellungen treffe, kann ich den ganzen Tag damit arbeiten (auch zwischenzeitlich AutoCAD beenden und neu starten), erst wenn ich den Rechner herunterfahre und neu starte (oder z.B. wenn ich mich von Windows abmelde und wieder anmelde), dann muss ich wieder neu einstellen.

....?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 29. Apr. 2010 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BZE 10 Unities + Antwort hilfreich

Startest du mit einem Profil in der Verknüpfung? \p ...

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BZE an!   Senden Sie eine Private Message an BZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZE

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008

erstellt am: 29. Apr. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Nachrichten.

Wenn ich die Einstellungen mit Anwenden und OK bestätige, welche dann ohne irgendwelche Fehlermeldung angenommen werden, lande ich entsprechend wieder im CAD Zeichnungsbereich. Die geänderten Funktionen funktionieren allerdings nicht, also gehe ich wieder in die Eistellungen rein und muss feststellen dass die Funktionen wieder zurückgesetzt sind.

Ja wir arbeiten mit einem Profil...ARG-Datei auf dem Server. Diese Datei hab ich zwischenzeitlich neu erstellt und auch drauf geachtet dass diese nicht Schreibgeschützt ist. Weiter besitzt mein Benutzer Adminrechte, ich denke somit nicht, dass ich keine Schreibrechte habe. Insbesondere auch darum, da jegliche andere Einstellungen übernommen werden und bleiben.

MfG BZE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ja wir arbeiten mit einem Profil...ARG-Datei auf dem Server

Ich meine mal (und bewusst vorsicht ausgedrückt, dass ich irren könnte), die ARG-Datei wird nur dann in Anspruch genommen, wenn es kein Profil bereits in AutoCAD gibt, das den Namen der ARG-Datei hat, dann wird die ARG-Datei verwendet, ansonsten wird das bereits lokale Profil benützt und die Datei am Server ist dem AutoCAD dann eigentlich schon egal.

Ich hätte doch mal probiert, mit AutoCAD ein Profil zu starten, das es noch nicht gibt (dann wird eines mit Vorgaben erstellt) und dann diese Hakerl in dem neuen Profil prüfen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

BZE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BZE an!   Senden Sie eine Private Message an BZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZE

Beiträge: 16
Registriert: 07.03.2008

erstellt am: 29. Apr. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal

ich habs geschafft!

Alfred, dein letzter Post hat mich zum Ziel geführt. Richtig, unser CAD greift bei dieser Einstellung nicht auf die -Autocad- .ARG zu, sondern auf eine andere Einstellungsdetei welche zu einem "nicht-autocad-zusatztool" gehört.
Diese Datei hab ich nun mit Notepad bearbeitet damits nun endlich funzt! Nun kann ich wieder wie gewohnt schnell und speditiv arbeiten 

Besten Dank für eure Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz