Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad Material (931 mal gelesen)
fabian w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian w  an!   Senden Sie eine Private Message an fabian w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian w

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010

Duo CPU P8400 @2.26GHZ, Radeon HD 3430, 2,99 RAM, XP, Autocad Map 3D 2010

erstellt am: 27. Apr. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem: Ich habe Rechteck und weise diesem Material zu (oben auf dem Rechteck Stein und auf der Kante ringsrum Holz) danach speicher ich das und soweit klappt auch alles aber, wenn ich die Datei dann wieder öffne, um die Zeichnung anzuschauen stimmt das Material nicht mehr. Dann ist die Oberfläche immer so wie die Kante, also Holz.
Oder auch, wenn ich einen Stuhl aus Rechtecken zeichne (Material Holz) und die Sitzfläche z.B. in Rot einfärbe, dies speicher und später wieder öffne ist des rote auf dem Stuhl nicht mehr da.
Weiß jemand woran das liegt oder hat eine Idee? Ich würde mich sehr darüber freuen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!  

Gib bitte Deine Systeminfo an, gerade rund um 3D und Rendering ist die Versionsangabe mehr als wesentlich.  

Wenn Du das bei einer neuen Zeichnung reproduzieren kannst, dann mach mal eine solche neue Zeichnung, einen Screenshot dazu, wie das Rendering vor speichern/schliessen/öffnen aussieht (damit wir erkennen können, wie Du es eingestellt hast). Die DWG-Datei und den Screenshot packst Du in ein Zip und stellst es uns hier zur Verfügung (>>>Hilfe zu Upload<<<).

Eine Vermutung könnte ich vorab vielleicht äussern: Du hast bei Speichern nicht ein älteres DWG-Format eingestellt als Du maximal könntest (Optionen ==> Karte 'Öffnen und Speichern' ==> 'Speichern unter'). Das würde für mich eine plausible Erklärung sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 27. Apr. 2010 editiert.]

fabian w
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fabian w an!   Senden Sie eine Private Message an fabian w  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fabian w

Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2010

Duo CPU P8400 @2.26GHZ, Radeon HD 3430, 2,99 RAM, XP, Autocad Map 3D 2010

erstellt am: 28. Apr. 2010 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fabian w 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Antwort, genau das war mein Proplem. Und den Tipp mit den Daten werde ich mir fürs nächste Mal merken.

Gruß Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz