Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2011 (5189 mal gelesen)
Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P  an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 27. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Hab grad Acad Map 3D 2011 im Einsatz, gefällt mir gut.

+Transparenz kann über Layer gesteuert werden (muss zusätzlich in der Seiteneinrichtung aktiviert werden)
+Auswahltool für Objekte die übereinander liegen

-es durchsucht wie blöd Verknüpfungen, gibt satte Hänger wenn eine nicht mehr vorhanden ist (zB bei letzte Dokumente die umbenannt wurden)
-Attributinformationen in Blöcken werden noch immer nicht in den Schnelleigenschaften angezeigt.
-Schnelleigenschaften zeigt noch immer Layer und Stile von Xrefs an

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 28. Apr. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Schließe mich dem Loben an

AutoCAD 2011 Hat mit dem Materialien Browser mal einen Schritt nach vorn getan!

und noch eine Neuerung die mir positiv aufgefallen ist. Beim erstellen von Regionen oder UMGRENZUNG zeigt das neue AutoCAD die offenen stellen an!
wobei ich der Ansicht bin dass sauber erstellte Geometrien keine offenen Stellen haben!?!

Bei all den problemen die hier gesprochen werden, könnte mann den Anschein bekommen dass AutoCAD nur Probleme macht. Dem ist nicht so! Positive erfahrungen bitte Posten!

Mfg StokeX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Bernd P :
1.) -Attributinformationen in Blöcken werden noch immer nicht in den Schnelleigenschaften angezeigt.
2.) -Schnelleigenschaften zeigt noch immer Layer und Stile von Xrefs an

1.) Als Attributinformationen gibt es nur den Attributwert welche als
Eigenschaft einer Blockreferenz dargestellt werden kann.
(das man Eigenschaften für "Attribute" in den Einstellungen wählen kann ist Quark weil man NIE außerhalb eines Befehles ein Attribut auswählen kann, Attribute existieren ausschließlich verschachtelt in
einer Blockreferenz)

Attdef ("Attribute definieren") Eigenschaften wiederum funktionieren in 2010 sowie 2011.

Frage: WAS vermisst du eigentlich ?


2.) Das verstehe ich überhaupt nicht, kannst du das bitte näher ausführen (für mich) ?

 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 28. Apr. 2010 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

da gibst aber noch einiges wie z.B.

+ Polylinenbearbeitung über Griffe - Punkte hinzufügen + entfernen, Kante strecken, Bogen erzeugen
+ weitere Funktionen bei der Schraffur wenn nicht assoziativ
+ geometrische Abhängikeit bereits wärend der Objekterstellung
+ Objekte ausblenden bzw. isolieren
+ eigene Objektfänge für 3D-Objekte
+ ...

+/- Hilfe läuft über Browser - Gewöhnungssache

was mir auf die Schnelle so einfällt.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarioP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarioP an!   Senden Sie eine Private Message an MarioP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarioP

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2008

Civil3D 2010
VestraCivil3D
Windows Vista 64

erstellt am: 29. Apr. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das man Layer und damit auch Flächenschraffuren jetzt transparent darstellen kann, finde ich gut. Aber plotten kann man diese transparenten Flächen nicht oder muss man dazu noch etwas einstellen ?

Gruß

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Mario,

>> Aber plotten kann man diese transparenten Flächen nicht
>> oder muss man dazu noch etwas einstellen ?

Doch, kann man! 
Guck mal die Hakerl im Plotdialog an, da gibt's eins, das sich ganz danach anhört. 

Mit klein wenig Vorbehalt, wenn mit Transparenz geplottet wird, geht einiges an Qualität verloren, gleichzeitig die Datenmenge in die Höhe, weil gerastert wird und nicht mehr Vektoren direkt zum Plotter/Plotfile wandern. 
Z.B. Texte sind dann auch keine Texte mehr im PDF (das stört mich fast am meisten).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MarioP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarioP an!   Senden Sie eine Private Message an MarioP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarioP

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2008

Civil3D 2010
VestraCivil3D
Windows Vista 64

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

danke das wars.
Noch eine andere Frage: Kann ich meine komletten Einstellungen, also Menüs, Werkzeugkästen, Werkzeugleisten von C3D 2010 in C3D 2011 importieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Kann ich meine komletten Einstellungen, also Menüs, Werkzeugkästen,
>> Werkzeugleisten von C3D 2010 in C3D 2011 importieren?

Können schon (bräuchtest nur die alten CUIX-Dateien statt der neuen verwenden).
Aber wollen wirst Du nicht, denn dann ist alles, was neu ist (samt der kontextbezogenen MF-Leisten) pfutsch.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du's (wie immer wieder gebetsmühlenartig empfohlen) in partiellen CUIx-Dateien getan hast: überhaupt kein Problem: partielle cuix wieder rein und wohl fühlen.
Wenn Du an der ACAD.cuix gefummelt hast, ist jetzt die Gelegenheit, Deine Arbeitsweise diesbezüglich umzustellen     

PS: zu kompletten Einstellungen gehören weit mehr als die Oberflächenelemente, aber das nur am Rande bemerkt ;-)
PPS: Menüs und Werkzeugkästen sind eh Schnee von gestern, stell also gleich auf die ribbons um, wenn Du schon dabei bist ;-)


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 29. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarioP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MarioP an!   Senden Sie eine Private Message an MarioP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarioP

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2008

Civil3D 2010
VestraCivil3D
Windows Vista 64

erstellt am: 29. Apr. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

also muss ich alles per Hand neumachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Mai. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01111.jpg


Zwischenablage0122222.jpg

 
@MarioP

Ne du kannst sie in eine neue CUIX kopieren... mit "übertragen"

MINUS das Verzeichnis Recent führt bei mir zu Programmhängern z.B. wenn ich Plostile im Layereigenschaftmanager aufrufe.

Ein Test ergab bei 60 Verknüpfungen im Verzeichnis C:\Users\****\AppData\Roaming\Autodesk\AutoCAD Map 3D 2011\R18.1\deu\Recent\Zeichnung speichern unter dauert es 60 Sekunden bis die Tabelle da ist. Selber Test ohne Verknüpfungen (gelöscht) 6 Sekunden.

Erklärung zu 2 Sreenschoots
-Attributinformationen in Blöcken werden noch immer nicht in den Schnelleigenschaften angezeigt.

Eigenschaftsfenster zeigt die Höhe des Vermessungspunktes an, Schnelleigenschaften nicht.
Die Autodesk-Entwicklungsabteilung hat bestätigt, dass das Produktproblem eine Produktänderung erfordert. Wann und wie die Produktänderung zur Verfügung gestellt wird, muss noch festgelegt werden.

-Schnelleigenschaften zeigt noch immer Layer und Stile von Xrefs an
Die Anzeige der Refernz|Layer in den Schnelleigenschaften ist IMHO sinnlos


------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mai. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Erklärung zu 2 Sreenschoots
-Attributinformationen in Blöcken werden noch immer nicht in den Schnelleigenschaften angezeigt.
Eigenschaftsfenster zeigt die Höhe des Vermessungspunktes an, Schnelleigenschaften nicht.
Die Autodesk-Entwicklungsabteilung hat bestätigt, dass das Produktproblem eine Produktänderung erfordert.
Wann und wie die Produktänderung zur Verfügung gestellt wird, muss noch festgelegt werden.

Ich kenne dieses Problem weder in 2010 noch in 2011. also sage mir doch mal bitte
ob es nur Attribute mit bestimmten Eigenschaften liegt oder an was sonst ?
redest du von explizit von MAP-Versionen ?

-Schnelleigenschaften zeigt noch immer Layer und Stile von Xrefs an
Die Anzeige der Refernz|Layer in den Schnelleigenschaften ist IMHO sinnlos

Ja, genau so sinnlos wie in dem Eigenschaftenfenster ;) - und dennoch wird es auch dort eingeblendet..


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 12. Mai. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

-Attributinformationen in Blöcken
betroffene Versionen zu Punkt 3 soweit mir bekannt:
Autocad Map 3d 2010
Autocad Map 3d 2011
Autocad lt 2010
Autocad lt 2011
-Schnell/eigenschaften Xref|Stile
Ich quäle grad den Support damit, vielleicht kapieren sie es.. (Subs-Vertrag haha)

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 12. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mai. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, habe endlich mal einen anderen MAP(2010)User an die Leitung bekommen, also:
MAP und wie du sagst LT Problem, Acadpur läuft das.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBFunk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IBFunk an!   Senden Sie eine Private Message an IBFunk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBFunk

Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2010

Xeon E5410 Quad Core 2,33 MHz 4 GB RAM
nVidea Quadro FX 570
Win XP Prof. SP2
AutoCAD Map 3D 2010 SP1
mit VermessCAD von B&B

erstellt am: 09. Jun. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigenschaft_LT.jpg


Eigenschaft_MAP.jpg

 
also das mit der Anzeige von Blockattributen im Eigenschaftsfenster oder in den Schnelleigenschaften scheint kein Problem einer bestimmten Version zu sein. Bei uns werden sie auf allen Rechnern, wo MAP 2010 läuft nicht angezeigt, unser Softwarehersteller sagt, bei ihm wird es in der gleichen Version angezeigt.
Auf einem weiteren Rechner mit ACAD LT 2010 wird es korrekt angezeigt. Woran es liegt weiß ich nicht, würde mich aber brennend interessieren, weil es sehr praktisch ist, wenn man die Punktnummer ändern will.
(Im Anhang sind zwei Grafiken, die das zeigen)

------------------
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von IBFunk am 09. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwan3110
Mitglied
Informatikkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Iwan3110 an!   Senden Sie eine Private Message an Iwan3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwan3110

Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2008

Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich weiß, dass der Eintrag schon länger ist aber ich will auch das Forum nicht unnütz mit Doppelten Einträgen fühlen.

Mein Problem ist genauso wie vor mir beschrieben. Ich arbeite mit AutoCAD MAP 3D 2011. Erstelle mit "attdef" ein Attribut. Dann mache ich einen Rahmen aus Polylinie und erzeugen mit "block" eine Block. Dann werde ich gefragt welche Werte ich eingeben möchte. Diese geben ich dann an und Sie werden mir im Modell der Zeichnung angezeigt. Später möchte ich diese Werte über den Eigenschaften-Dialog bearbeiten und stelle fest, dass die Attribut-Eigenschaft des Block nicht angezeigt wird.

Hab Ihr eine Idee?

Danke im Voraus Iwan.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Apr. 2012 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Weleche AutoCAD MAP Version mit welchem Servicepack?
Mit MAP 2012 SP1 und MAP 2013 geht das problemlos - und auch in früheren Versionen (mindestens 2008).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwan3110
Mitglied
Informatikkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Iwan3110 an!   Senden Sie eine Private Message an Iwan3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwan3110

Beiträge: 42
Registriert: 24.11.2008

Windows Vista Business; SP1 X86 PC Intel Core2 Duo @3.16GHz, 3163 MHz, 2 Kerne; Bios American Megatrends Inc. 0512, 16.03.2009; 4GB RAM; NVIDEA GeForce 8400 GS 512MB RAM

erstellt am: 20. Apr. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-Huebner,

das AutoCAD MAP 3D 2011 hat das SP2 installiert. Habe auch beim Kollegen gesehen (selbe Version), das es funktioniert. Hab ich ungewollt was bei mir am System verstellt oder übersehe ich entwas? Habe schon verschieden Befehl und Systemvariablen (sowas wie: attmode, attdef, battman, attipe, attdia) geprüft kriegs aber leider nicht wieder hin.

mfg Iwan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz