Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Paletten in Auto CAD 2010 sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Paletten in Auto CAD 2010 sehr langsam (1648 mal gelesen)
tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 26. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich meine Paletten (Taschenrechner, Eigenschaften, Design Center und Werkzeigpaletten) öffnen will und mit der Maus auf das jeweilige Feld gehe, öffnet sich die Palette sehr verzögert. Auch, wenn ich zwischen den einzelnden Paletten hin und her auswähle, dauert es fast 3 Sekunden, bis sich die Palette öffnet. Zudem sind die Funktionen , z.B. in der Werkzeugpalette sehr langsam, das Anklicken und Reinziehen in die Zeichnung läuft sehr zeitverzögert ab.
Ich habe in anderen Foren nachgeschaut und ein Tool : "PaletteAutoHideSpeed von JTB World" gefunden, dieses funktioniert aber bei mir nicht oder ich wende es falsch an...

Wie kann ich das ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Apr. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Hardware? Darüber lässt du dich leider nicht aus.

Und wenn du nachschauen willst, ob das Tool wirklich etwas tut: Hier steht, was es eigentlich macht:
It locates the file fixedProfile.aws for the last run AutoCAD based application or Profile.aws for the current profile in AutoCAD 2010 or newer. It then changes the delay time in the file that is in XML format. In ADT 2006 it looks like this as default:

< paletterollupdelay="600">< paletterolloutdelay="200">


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 26. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2010 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du auch "Alles" gelesen und versucht oder einfach nur das Tool ?
ich selbst habe vor einigen Wochen eine 2006er Version und eine 2010er
Version "verstellt" -> die Geschichte ist zwischen diesen Versionen sehr
unterschiedlich und ich habe es einfach nur mal gemacht um mitreden zu können.

(exportiere dein aktuelles Profil {Optionen/Profil/exportieren} mal und lade es hoch)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 27. Apr. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ CADchup
Ich hatte auf dem Laptop schon 2007 drauf und da lief es ohne Probleme...

Hier mal die Hardware:
HP Pavilion dv9000
Betriebssystem : Microsoft Windows XP
CPU Typ : Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5500, 2x 1666 MHz (10 x 167)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB)
-1024 mb RAM

Mein Profil werde ich heute abend mal hochladen, auch werde ich auf meinem "render"-PC CAD 2010 installieren und prüfen, wie es da funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Apr. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist dünn. Ziemlich dünn. Das Gerät dürfte permanent am Limit laufen.
Acad 2010 ist eine ganz andere Sportart als 2007! Resourcenhungermäßig nicht zu vergleichen. Acad 2007 erwartete z.Bsp. die Hälfte deines RAMS während 2010 das Doppelte braucht.
Und das ist aus den Mindestvoraussetzungen.

Zum Ausprobieren kleiner Geschichten reicht die Ausstattung des Rechners vielleicht noch aus, aber Paletten-Rein-Raus, am Ende vielleicht noch transparent, dicke DWGs, visuelle Stile, 3D- und Orbit-Geschichten, etc... No, sir!

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 27. Apr. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.rar

 
@CADchup

Hab nochmal zu Hause nachgeschaut...habe 2x 1024mb Ram, ist aber immernoch wenig laut deinen Angaben.
Ich habe meinen PC mal mit CAD 2010 belegt und da läuft es einwandfrei, der hat aber auch 8GB Ram!

Ich weis nicht, ob das Exportieren meines Porfils so korrekt ist. Habe ich keine Erfahrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Apr. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne dein Profil genauer durchgesehen zu haben, du hast die Palettengeschwindigkeiten auf 0.000001 stehen?!
Die Werte werden als Millisekunden (!) interpretiert und vermutlich ausschließlich Ganzzahlen erwartet. Schneller als 1 oder 0 geht nicht. 

Der Vollständigkeit halber ein Artikel aus der Autodesk Knowledgebase, der die entsprechenden Einstellungen zu dem Thema erklärt. (Für diejenigen, die nicht gleich eine unbekannte EXE-Datei auf ihren Rechner loslassen wollen)

Ich glaube allerdings nicht, dass deine Probleme damit gelöst werden. IMHO ist entweder der Rechner (bzw. verwendete Treiber) schlicht nicht für 2010 geeignet oder deine Zeichnungsdateien sind zu fett.

Vielleicht findet aber jemand noch etwas in deinem Profil.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 28. Apr. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke für den Link, werde ich mal ausprobieren. Ich hatte die Palettengeschwindikeit auf 1 probiert und lief nicht. Habs dann mit diesem extrem probiert, dachte mir aber schon, dass eine Nachkommastelle sinnlos ist, habs aber nicht wieder zurückgestellt.
Aber in die Beschreibung im Link werde ich mal ausprobieren und sonst muß ich wohl an dem PC zeichnen, da der Treiber auf jeden Fall aktuell ist.

Danke soweit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz