Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010 32 Bit unter Windows 7 32 Bit - Erstes Einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010 32 Bit unter Windows 7 32 Bit - Erstes Einrichten (3299 mal gelesen)
chan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chan an!   Senden Sie eine Private Message an chan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chan

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2010

Windows 7 32 Bit - AutoCad2010 32 Bit

erstellt am: 26. Apr. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD2010260410.pdf

 
Hallo,

nach der Installation von AutoCad 2010 32 Bit Version unter Windows 7 32 Bit startet das Programm nach dem ersten Einrichten (siehe Anhang Screenshots) nicht. Es läßt sich nur starten indem man den Vorgang des "Ersten Einrichtens" überspringt oder indem man das Programm einmalig als Adiministrator startet.
Kennt jemand diese Problematik?

Viele Grüße
chan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Apr. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chan 10 Unities + Antwort hilfreich

>> oder indem man das Programm einmalig als Adiministrator startet.
Kennt jemand diese Problematik?

Das ist keine Problematik, sondern empfohlene Vorgehensweise für alle (Autodesk-) Programme.
Du installierst es doch auch als Admin, warum also nicht einmal als ein solcher starten?

Was anderes ist es natürlich, wenn Du von Masseninstallationen über Netzwerk (Image o.ä.) redest. Dann vergiß meinen Einwand und warte auf jmd. der sich damit auskennt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chan an!   Senden Sie eine Private Message an chan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chan

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2010

Windows 7 32 Bit - AutoCad2010 32 Bit

erstellt am: 26. Apr. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke das ist schon eine Problematik. Jeder Benutzer muss das Programm einmalig als Administrator starten. Nur wenn der Benutzer keine Administratorrechte hat, kann er es auch nicht starten.
Ich kann nicht jeden Benutzer zum Administrator machen.

Gruß chan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Apr. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer installiert bei euch Programme?
Bei uns der Administrator. Ein user darf das gar nicht. Und der Administrator startet ein Programm auch erst einmal, bevor er "es ausliefert".

Ich seh also immer noch kein Problem, is aber auch nicht mein Tag heute... Ich übergeb dann mal besser an wen anders 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chan an!   Senden Sie eine Private Message an chan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chan

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2010

Windows 7 32 Bit - AutoCad2010 32 Bit

erstellt am: 26. Apr. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke wir haben uns Missverstanden.
Nach der Installation des Programmes durch den Administrator startet der Administrator das Programm und muss auch hier den Prozess des "Ersten Einrichtens" durchfahren.
Sobald sich am Rechner dann ein User anmeldet der keine Administratorrechte hat, muss dieser wieder den Prozess des "Ersten Einrichtens" durchfahren. Diesen Prozess kann er jedoch nur sauber beenden, in dem er den Prozess als Administrator startet. Das kann er aber nicht, da er keine Administratorrechte hat.
Und das ist das Problem.

Gruß chan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie restriktiv ist denn die Sicherheitseinstellung auf dem Rechner (geht's eigentlich nur um einen Rechner oder tritt das bei mehreren Rechnern auf?).

Wenn die Registry oder auch das C:\USER-Directory zu sehr eingeengt ist, dann kann darin nicht gespeichert werden, was Zustand werden soll.

Und der Punkt, an dem das AutoCAD hier IMHO steht, ist das AutoCAD so vorzubereiten, dass beim nächsten Start mit gleichem Windows-Loginnamen (und gleichem AutoCAD-Profil) eben gemäß den gerade getätigten Einstellungen gestartet wird.

Du könntest aber mal probieren, das AutoCAD-Icon am Desktop so zu modifizieren, dass mit einem vordefinierten Profil (ARG-Datei) gestartet wird, dann wird der Ersteinrichtungsmanager gar nicht erst gestartet.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

chan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chan an!   Senden Sie eine Private Message an chan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chan

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2010

Windows 7 32 Bit - AutoCad2010 32 Bit

erstellt am: 27. Apr. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem tritt bei mehreren Rechner auf.
Was heißt "IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)"?
Wie kann ich das AutoCAD-Icon modifizieren? Mit rechte Maustaste finde ich nichts.

Gruß
chan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 27. Apr. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

rechte Maustaste und als Administrator ausführen sollte dein Problem beheben.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chan an!   Senden Sie eine Private Message an chan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chan

Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2010

Windows 7 32 Bit - AutoCad2010 32 Bit

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen dank.
Ich betreue in unserem Labor mehrere Rechner mit unterschiedlicher Hard- und Software.
Es haben nicht alle Benutzer Administratorrechte. Deshalb funktioniert die Lösung des Problem bei diesen Benutzers so leider nicht.


Beste Grüße
chan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chan,

AutoCAD setzt zum betrieb keine Adminrechte vorraus. Aber als Hauptbenutzer sollte der Anwender schon zugelassen sein. Bei dem von Dir beschriebenen Bildchen, werden die ersten Ordner und Dateien im Benutzerverzeichnis erstellt. Unter Win7 liegt das generell erstmal auf C:. Dort sollten also mindestens Schreibrechte bestehen. Ich selbst bin hier als Anwender weder Admin noch lokaler Admin. Beim ersten start wurden die Verzeichnisse im Profil erstellt. Evtl. wurden auch noch Registry-Einträge hinzugefügt.
Kannst Du dem Nutzer zum ersten Start lokale Adminrechte geben? Anschließend die rechte wieder zurüchstellen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chan 10 Unities + Antwort hilfreich


Snap_2010.04.2710.26.58_001.png

 
und wenn das erste Einrichten nicht notwendig ist:

Benutzerdefinierte Installation, Hakerl raus bei "Ersteinrichtung"

lg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz