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Autor Thema:  Wipeouts durch Solids ersetzen (1322 mal gelesen)
c@s
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win 10<P>
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erstellt am: 23. Apr. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle Wipeouts durch Solids
zu ersetzen?
Alle Wipeouts löchen kann ich mit
delall-wipeouts.VLX hier aus dem Forum.

Vielen dank für Hinweise
Gruß
Jochen

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cadffm
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erstellt am: 23. Apr. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor ich näher darauf eingehe: meinst du wirklich Solids oder eine Schraffur(Muster:Solid) ?

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c@s
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win 10<P>
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erstellt am: 23. Apr. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja das war missverständlich.
Schraffur - Muster Solid meine ich.

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cadffm
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erstellt am: 23. Apr. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich folgende machen:

alle Wipeouts wählen (SAUSWAHL) und zur Seite schieben,
alle Wipeouts sprengen (_explode), PEDIT <mehrere Objekte> und über alle Segmente: VERBINDEN

Nun hast du Polylinien, diese kannst du mit SCHRAFF OBJEKTWAHL <separate Schraffuren erzeugen>
schraffieren und hast dein Ziel erreicht wenn die die Schraffuren dann an Ihren Platz "zurück"schiebst.

(Befehl: WIPEOUT Rahmen EIN - um die Umgrenzung anzeigen zu lassen)

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c@s
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win 10<P>
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erstellt am: 23. Apr. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


example.txt

 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich glaube ich habe die Sache nicht gut genug
beschrieben.

Die Zeichnung im Anhang enthält einen Block.
In diesem Block sind Wipeouts verwendet.

Das sieht optisch gut aus, aber wenn in einer Zeichnung
hunterte solcher Blöcke verbaut sind geht die Performance
deutlich in die Knie.
Mit Solid Schraffuren läuft es flüssig.

Solche Zeichnungen bekomme ich oft zur Weiterbearbeitung.
Bisher lösche ich mit einem Klick alle Wipeouts.
(delall-wipeouts.VLX) auch in Blöcken.
Dann läuft die Zeichnung prima,
die einzelnen Bauteile decken aber nicht mehr das ab
was darunter liegt.
Das sieht dann nicht mehr gut aus.

Deshalb die Frage
kann ich alle Wipeouts (auch in Blöcken) auswählen
und durch Solid Schraffuren Col 255 ersetzen?

J.

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cadffm
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良い精神




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erstellt am: 25. Apr. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne derzeit kein Tool dafür, machen kann man das natürlich (so ein Programm).
entweder man nimmst sich etwas Zeit und hofft über Google und den passenden (englischen) 
Begriffen etwas zu finden oder man beauftraft soetwas - mehr kann ich dann auch nicht helfen.
(Ja, Stichwort "im Block" wäre gut gewesen im Eingangspost)

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c@s
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erstellt am: 26. Apr. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,
habs mir schon gedacht, in den zahlreichen Beiträgen
bzgl. Wipeouts habe ich auch nichts dazu gefunden.

Was schätzt Du wie aufwendig die Programmierung wäre.

J.

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cadffm
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erstellt am: 26. Apr. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

ui, da fragst du den richtigen    -  ich denke 2 Stunden, aber da könnte ich mich auch
irren -> kannst ja mal ganz unverbindlich bei den Forumansässigen Lisplern fragen die hier
so Dienste auch anbieten.

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CADmium
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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Farbe sollen denn die Solidschraffuren haben ? Stell mir das mit Ansichtsfenstern und Plotten usw etwas komplizierter vor als mit wipeouts ?

Im Umwandeln ( auch im Block ) seh ich eigentlich nicht das Problem ..
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      - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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c@s
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erstellt am: 26. Apr. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

alle Wipeouts (ohne Ausnahme)
= Solidschraffur Farbe 255.

J.

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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erstellt am: 27. Apr. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ....
-Ersetzen ( auch im Block ) ist nicht das Problem
-Farbe 255 auch nicht
-Anzeigereihenfolge so, dass die Solidschraffur im Block ganz unten liegt, geht auch
-Anzeigereihenfolge so, dass  die Solidschraffur an gleicher Stelle wie das Wipeout liegt, ist dann aber nicht so einfach

Alles in allem wohl also lösbar, jedoch IMHO nicht mehr im Rahmen der Forenhilfe realisierber.

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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Wolfgang S
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CADaver


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Registriert: 06.03.2006

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erstellt am: 27. Apr. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

... und ganz wichtig:

drauf achten, daß in der Plotterkonfiguration "Farben überschreiben" und nicht "Farben mischen" eingestellt ist.

sonst klappt´s nicht mit dem Drucken und die Arbeit war umsonst.

wenn die Voreinstellung bei Dir "Farben mischen" ist dann kannst Du Dir IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Arbeit sparen!

lg
Wolfgang

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