Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung und Absturz Acad 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung und Absturz Acad 2009 (2045 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich arbeite seit einiger Zeit mit einem Aufsatzprogramm für Schalung auf AutoCAD 2009.
Gestern wollte ich mit einem Schalungsbefehl Deckenunterstützung einzeichnen. Beim ersten Anwenden des Befehls war alles ok. Beim 2. mal bekam ich dann eine Fehlermeldung und AutoCAD stürtze ab. Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0000 Exeption at 15867201h

Was ich nun schon alles ausprobiert habe:
Rechner neu gestartet.
Neue Zeichnung genommen.
Alte Zeichnung, in der ich mit dem Befehl schon mal gearbeitet hab ausprobiert.
Zeichnung an Kollegen gemailt. Bei dem gings.
Hersteller des Schalungsprogramms kontaktiert. Keiner da. Alle auf der Bauma.

Das Problem besteht leider weiterhin.

Was ich nun wissen möchte ist:

Wenn diese Meldung kommt...

Woran kann ich dann sehen ob die von AutoCAD oder von meinem Schalungsprogramm ist.
Wenn oben AutoCAD Fehler steht ist das dann zwangsläufe eine Fehlermeldung von AutoCAD oder könnte das auch vom Aufsatzprogramm kommen?

Ich hab auch hier im Forum gesucht und einiges was vorgeschlagen wurde ausprobiert. Aber nichts hat geholfen.
Mir wachsen hier schon graue Haare. 


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 27. Apr. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Erstelle ein neues Benutzerprofil. Dort sind die ACAD-Grundeinstellungen. In dem Profil testen ob der gleicher Fehler passiert.
Ich habe folgende Fehlermeldung:
SYSTEMFEHLER:  Unhandled e06d7363h Exception at 7c812afbh
Leier hat nicht genuzt. Nun wechsle ich zu Vectorworks.

Gruss Alex

[Diese Nachricht wurde von 3jalex am 27. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2010 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Woran kann ich dann sehen ob die von AutoCAD oder von meinem Schalungsprogramm ist.

Leider gar nicht. Grundsätzlich kommt die Fehlermeldung von AutoCAD, JA, denn es kann mit seinem Speicher und/oder speicherinternen Daten nicht mehr korrekt weiterarbeiten.
Ob aber jetzt die Applikation den Speicher zerstört hat oder AutoCAD selbst, das siehst Du hier leider nicht heraus.

Wenn die Zeichnung selbst (nach dem Öffnen) mit dem Befehl _AUDIT keine Fehler meldet, dann hast Du zumindest schon mal bessere Karten. Ist der erwähnte Befehl, den Du von Deiner Applikation startest reproduzierbar der Auslöser für den sofortigen Abflug, dann wird's wohl nur mit dem Applikationshersteller lösbar sein.

Wenn Dein AutoCAD in den nicht-applikationsbezogenen Funktionen sauber arbeitet, dann wäre ich hier mal nicht als erstes beim AutoCAD auf die Suche gegangen. Die Idee, mal mit einem anderen Windows-Login und/oder mit einem anderen AutoCAD-Profil das gleiche zu versuchen, ist sicher eine gute Idee und zu unterstützen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 28. Apr. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antworten.

Im Originalprofil für dieses Programm stürzt Autocad bei dem Befehl leider auch ab.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 28. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 29. Apr. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe nun endlich Nachricht vom Support erhalten. Ist schon ne Hausnummer so nach ner Woche. 

Es handelt sich nicht um einen Autocad-Fehler sondern einen Fehler im Schlaungsprogramm. Warum der nun aufgetreten ist, konnten sie mir nicht sagen. Aber behoben haben wir ihn, indem wir die user.config gelöscht haben. Ich mußte dann zwar einige Einstellungen neu machen, aber danach ging der Befehl wieder.

Nur so zur Info... 

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz