Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout exportieren mit verdeckten Kanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout exportieren mit verdeckten Kanten (1604 mal gelesen)
pumarider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pumarider an!   Senden Sie eine Private Message an pumarider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pumarider

Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2009

Computer:
Dell Precision T1500<P>System:
Intel Core i3 CPU 64bit
540 @ 3,07GHz
6GB RAM<P>Betriebssystem:
MS Windows 7 Prof. SP1<P>Grafik:
NVidia Quadro 600 1GB<P>CAD:
AutoCAD 2010 / ProStructures V8i SELECTseries3 v.8.11.3.48

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten.
Da ich unter den Beiträge zum Begriff Layout exportieren nichts passendes gefunden habe, muß ich einen neuen Beitrag erstellen:

Ein Layout in eine dwg-Zeichnung exportieren ist klar. Mit EXPORTLAYOUT.
Jetzt kommt mein super Extrawunsch: 
Ich habe einen visuellen Stil erstellt, der mir die sichtbaren Kanten Grün mit Vollinie zeichnet, die verdeckten Blau mit gestrichelten Linien.
Sobald ich dieses Layout exportiere, ignoriert er den visuellen Stil und ich kann alle Linien kunterbunt in Vollinien sehen, so wie im Modell. 

Habt Ihr eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank.

------------------
Shit happens !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pumarider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Dir leider in dieser Sache spontan nicht weiterhelfen, aber Du schreibst, dass Du einen visuellen Stil erstellt hast, der die verdeckten Kanten gestrichelt darstellt. Kannst Du mir sagen, wie das geht ? Dann brauche ich dazu kein neues Thema in diesem Forum aufmachen  .

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pumarider
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pumarider an!   Senden Sie eine Private Message an pumarider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pumarider

Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2009

Computer:
Dell Precision T1500<P>System:
Intel Core i3 CPU 64bit
540 @ 3,07GHz
6GB RAM<P>Betriebssystem:
MS Windows 7 Prof. SP1<P>Grafik:
NVidia Quadro 600 1GB<P>CAD:
AutoCAD 2010 / ProStructures V8i SELECTseries3 v.8.11.3.48

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-mit-verdeckten-Kanten.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von CADJojo:
Dann brauche ich dazu kein neues Thema in diesem Forum aufmachen.

Ja mache ich Dir. Normalerweise wäre es aber gut, einen neuen Beitrag zu erstellen, damit die Nachwelt auch davon hat... 
Die Lösung ist im Anhang.

Gruß

------------------
Shit happens !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 26. Apr. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pumarider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pumarider,

danke nochmal für die Info.

Ich habe jetzt einen visuellen Stil mit verdeckten Kanten erstellt und nun habe ich, glaube ich, ein ähnliches Problem wie Du. In der Plotvoransicht erkennt man schon, dass er unsere farbabhängige Plotstiltabelle ignoriert und alle Kanten (sichtbar und verdeckt) in gleicher Stärke anzeigt (obwohl lt. Plotstiltabelle unterschiedlich stark).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz