Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2011 stürzt ständig ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2011 stürzt ständig ab (4851 mal gelesen)
geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo
Ich habe eine Tetversion (30 Tage) AutoCAD 2011 installiert.
Leider kann ich mit dem Programm nicht arbeiten da es ständig abstürzt.
AutoCAD 2010 läuft auf dem gleichen Rechner einwandfrei.
Ich habe mal eine Fehlermeldung angehangen, aber diese sagt nicht viel aus.
Ich arbeite mit XP Service Pack 3.
AMD 64 Prozessor 300+
1,80 GHz, 2,5 GB RAM

Recht die Leistung für 2011 nicht aus?

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wichtiger wären die Meldungen in den genannten 3 Dateien ..

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich habe mal eine Fehlermeldung angehangen

Das ist leider nicht die Fehlermeldung, sondern nur die Beschreibung, welche Inhalte beim Fehlerbericht an Autodesk übermittelt werden. Der Fehler selbst steht nicht da, würde aber ev. helfen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.JPG


Fehler2.JPG


xmlversion.PDF

 
So ich habe mir nun etwas Zeit genommen und die Fehlermeldungen gespeichert und angehangen.

Fehler1.jpg tritt zuerst auf.  Bild bleibt für einige Sekunden schwarz.
Fehler2.jpg ist anschließend aufgetreten. AutoCAD stürzt ab.
xml version.pdf => Fehlermeldung

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

keine erfreulichen Nachrichten. Als ich diese Meldung zum ersten mal sah (die 'VPU-recover'-Meldung), wusste ich noch nicht, dass sie (die Graphikkarte) beginnt, ihr zeitliches zu segnen.

Wobei Du ev. noch zwei andere Chancen hast.

Wenn ich jetzt mal rate: Du hast eine ATI-Karte in einem Laptop, und nachdem ATI für Laptops immer auf Hersteller verweist, der Hersteller sich aber nur selten um Updates der ATI-Treiber bemüht, hast Du im Internet geforscht, den ATI-Treiber gepatched und dann eine Version installiert, die eigentlich nicht mehr von ATI ist aber auch nicht vom OEM-Hersteller kommt.
Da hast Du die Chance, den ATI-Treiber mal zu kübeln (und zwar so vollständig wie möglich zu deinstallieren (meist bleiben bei ATI immer noch 2 Verzeichnisse über, samt Einträge in der Registry).
Und danach die originale Version installieren.

Chance2: Dein Rechner ist ein wenig älter und die Ventilatoren sind schon ein wenig verstaubt, dann Gerät (wenn Standgerät) öffnen und vorsichtig aussaugen, wenn Laptop, dann (mehr oder weniger) dezent in die Lüftungsschlitze hineinpusten (mach es besser im Freien )

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xmlversion_neuerFehler.PDF

 
@ Alfred
Chance1) Der Rechner ist zwar 4 Jahre alt aber an der Grafikkarte habe ich nichts verändert. Treiber sind immer noch Original.

Chance2) Habe den Rechner gerade von innen entstaubt und gereinigt.

Danach den Rechner und AutoCAD  neu gestartet und auf Herz und Nieren geprüft. Nach ca. 3 Minuten Arbeit erneut abgestürzt.

Fehlermeldung im Anhang.
   

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

sehe ich richtig, dass AutoCAD beim Orbit abgeflogen ist? Probier mal die Hardwarebeschleunigung abdrehen: Befehl _3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Danach einige Minuten "Orbit", und siehe da AutoCAD ist nicht abgestürzt. Allerdings ist es ja nicht Sinn und Zweck ohne Hardwarebeschleunigung zu zeichnen oder?


Punkt2.
Nach den Wiederherstellen der Recover-Zeichnung ist der Inhalt der Zeichnung eine einzige Blockreferenz. Da ich in 3d zeichnen, möchte ich natürlich auch Schnitte durch meine Teile generieren. Wenn ich den Block auflöse sind nur noch Linien übrig!!!  

------------------
----------------
Gruß geddo

[Diese Nachricht wurde von geddo am 22. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Allerdings ist es ja nicht Sinn und Zweck ohne Hardwarebeschleunigung zu zeichnen oder?

Nicht grundsätzlich, aber es ist schon Zweck des Schalters, damit Fehler in der Kommunikation zwischen AutoCAD, dem GraKa-Treiber, der Karte selbst umgehen zu können, wenn's der Treiber nicht zuläßt.


>> Nach den Wiederherstellen der Recover-Zeichnung ist der Inhalt der Zeichnung eine einzige Blockreferenz

Da kann schwer was dazu gesagt werden, nur soweit: eine Recover-Datei ist 'unter größter Bedrängnis' entstanden und darf nur als 'Versuch zur Datenrettung' verstanden werden. Gewährleistung gibt es leider keine, daher zwischendurch sichern bzw. Autosave aktivieren. Dann gibt's im Wiederherstellungsmanager zumindest die Variante, auf die SV$-Datei hinzugreifen und den letztgesicherten Stand zu holen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nach längeren arbeiten scheint es an der Hardwarebeschleinigung zu liegen.
Vielen Dank Alfred

Nur habe ich nun ein Problem mit der automatischen Sicherung.
Bilder habe ich beigefügt.
Ich habe immer nur eine SV$ Datei die ich in eine DWG abändern kann.
Die Dateien liegen im Ordner den ich in den Optionen für automatische Speicherung angegeben habe.
Die einzige AC$ Datei "Undo.AC$" hat eine Größe von 0 KB. Das kann doch nicht richtig sein oder?

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Die einzige AC$ Datei "Undo.AC$" hat eine Größe von 0 KB. Das kann doch nicht richtig sein oder?

Kann schon richtig sein, nur die AC$ brauchen Dich auch nicht wirklich zu interessieren, mit denen kannst Du nichts anfangen. Wichtig sind die DWG, BAK und SV$.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz