Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Toleranz abspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Toleranz abspeichern (1016 mal gelesen)
mundal
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von mundal an!   Senden Sie eine Private Message an mundal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mundal

AutoCAD 2017

erstellt am: 21. Apr. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite in HiCAD. Sobald ich Zeichnungen aus AutoCAD lade, meckert mir das System eine falsche Toleranz an.

An alle ACADler:
Mit welcher Systemvariablen speichere ich in AutoCAD eine Toleranz ab.

Gruß
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manfredm2
Mitglied
CAD-CAM Techniker

Sehen Sie sich das Profil von manfredm2 an!   Senden Sie eine Private Message an manfredm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfredm2

AutoCAD 2009-2013
Windows XP

erstellt am: 21. Apr. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mundal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mundal,

Soweit ich mich erinnere, steuert die Variable DIMTOL <ein/aus> ob Toleranzen angezeigt werden. Der obere, bzw. untere Wert der Toleranzen werden in den SYSTEMVARIABLEN DIMTM und DIMTP gespeichert!

LG

Manfred

------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2010 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mundal 10 Unities + Antwort hilfreich

Um was geht es genau - AutoCAD-Objekt "Toleranz" oder nur um eine Bemaßung mit Toleranz-Angabe ?

Aber egal um was es geht: Kannst du eine Datei erstellen, wie folgt:

leere Datei, ein Objekt erstellen um das es dann geht UND speicher diese dann als DXF (!!) Datei falls HiCad das kann.
(bitte teste nach Möglichkeit vor dem Upload selbst nochmal - falls du die Mittel hast - ob das Problem in der Testdatei/in Acad auftritt)

Wenn das geht dann sieht man die "Rohdaten" die HiCad erstellt und man kann nachsehen was
Acad daran nicht schmeckt !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz