Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD10 geht nicht weiter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD10 geht nicht weiter (4831 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 20. Apr. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stop.gif

 
Hallo,

ACAD10 ging bist gestern. Jetzt geht es noch so weit wie das Bild zeigt,
dann hängt es sich auf.
Es reagiert nicht auf die Tastatur und auf die Maus auch micht.
Schließen geht auch nicht, sondern nur beenden mit dem Taskmanager.

So ähnlich hatte ich es bei ACAD2000 und Win7
Jetzt habe ich den Fehler auf einnem anderen PC mit ACAD10 und Win7.

Für Lösungen bin ich dankbar.

Gruß
Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant wäre der angezeigte Fehler unter Win7. wenn das Programm hängt, geht so ein Fenster auf "AutoCad Application reagiert nicht". Dort findest Du neben mehreren Vorschlägen (Beenden, warten...) auch Problemdetails anzeigen. Da steht eine ganze menge drin. Mit den dortigen Angaben kann man evtl. dem Fehler auf die Schliche kommen.
Hast Du am Rechner etwas verändert? Plotter, Drucker? Updates?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 20. Apr. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

es kommt das Übliche: Programm reagiert nicht, Jetzt beenden, Abbrechen.

Reparatur hat auch nichts gebracht.

Wenn ich nicht die ACAD.EXE starte und eine Zeichnung anwähle, wird sie von ACAD geöffnet, dann hängt sich ACAD auf.

Unten kann ich lesen:

Befehl: _RIBBON
Befehl: BEFEHLSZEILE
Befehl:

Das war es dann.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2010 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, genau. Wo Abbrechen, etc steht, da gibt es unten rechts "Problemdetails anzeigen" und einen kleinen Pfeil dahinter. Da drauf gehen und es wird zum Problem mehr angezeigt.

Probiere bitte mal zwei Sachen aus, wenn das Problem bei ACAD auftritt:

1. gehe in ein Officeprogramm und dann auf drucken. -> was passiert? Alles normal?
2. Öffne mal Start -> Drucker und Faxgeräte. Wird hier was angezeigt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 20. Apr. 2010 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

zu 1.
Drucken mit einem Editor funktioniert ganz normal.
Drucken und arbeiten mit BricsCad, ZWCAD und Progecad funktiniert auch einwandfrei.
Auch alle anderen Programme.
zu 2.
Es sind mehrere Drucker eingestellt, weil ich zu Hause mit einem Drucker arbeite und in der Schule mit einen großen Plotter.
Da ist aber auch nichts Auffälliges zu sehen.

Inzwischen habe ich ACAD2010 komplett deinstalliert und wieder installiert.

Das Verhalten ist immer noch fehlerhaft.
ACAD2010 startet, dann geht es nicht mehr weiter.
Die Maus funktioniert noch um ACAD herum, in ACAD nicht mehr.
Die Tastatur wird von ACAD auch ignoriert.

ACAD ist dann nur noch mit Strg+Alt+Entf zu verlassen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2010 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ACAD2010 startet, dann geht es nicht mehr weiter.

Wie lange reichte denn Deine Geduld aus, ob AutoCAD ev. doch noch 'lebendig wird'?

Hast Du mal probiert, mit einem AutoCAD-Profil zu starten, welches frisch und frei (von Tools, Applikationen, ...) ist?

Hast Du die Chance, mal mit einem anderen Windows-Loginnamen einzuloggen, ob AutoCAD dann auch den Dienst verweigert?

Macht es einen Unterschied, ob Du Netzwerk aktiv hast oder ev. mal deaktivierst (sodass kein Netzwerkadapter mehr mitwirken kann)?

Gibt es einen Prozess im Taskmanager, der den Namen WSCOMMCNTRL1 hat? Wenn ja, beginnt das AutoCAD aktiv zu werden, wenn Du diesen Prozess mal löscht?

Kannst Du ev. mal vom Taskmanager einen Screenshot machen, wenn AutoCAD in diesem Zustand ist, damit ich (wir) erkennen können, mit wieviel Prozent welche anderen Tasks aktiv sind?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 20. Apr. 2010 editiert.]

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Apr. 2010 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

damit hat sich Deine Frage zur Geduld erledigt:

" Gibt es einen Prozess im Taskmanager, der den Namen WSCOMMCNTRL1 hat? Wenn ja, beginnt das AutoCAD aktiv zu werden, wenn Du diesen Prozess mal löscht? "

Ja, ACAD beginnt aktiv zu werden.

Beim Start von ACAD wird WSCOMMCNTRL1 auch gestartet, wenn ich den Prozess beende läuft ACAD.
Nun habe ich die Datei WSCOMMCNTRL1.EXE und die gleichnamige .DLL umbenannt (ich wollte sie nicht gleich löschen).
Wenn ich nun ACAD starte, funktioniert es.
Ob das richtig ist die beiden Dateien lahm zu legen?

Danke für Deinen Tipp vor meinem Geduldsende.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Danke für Deinen Tipp vor meinem Geduldsende

Das Geduldsende hätte ich gefragt, denn auch bei hängendem WSCOMMCNTRL1 wäre das AutoCAD wohl noch aufgestanden. Es kann aber eben bis zu ein paar Minuten dauern.


>> Ob das richtig ist die beiden Dateien lahm zu legen?

Ist eine Variante, die sich im Internet herumtreibt, die IMHO bessere Variante wäre, das Teil in der Registry zu deaktivieren.

Hier drin (der fett gedruckte Teil kann nach AutoCAD-Typ variieren):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8000:407\CadManagerControl\CommunicationCenter

die Einstellung 'EnableCommunicationCenter' auf 0 stellen

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich jetzt, dank Deinem Tipp, wieder "normal" arbeiten kann, bleibt die Frage: für was das Programm WSCOMMCNTRL1 überhaupt benötigt wird?

Warum macht WSCOMMCNTRL1 plötzlich Probleme, wenn es ein halbes Jahr nie gestört hat?

Bevor von meinen Schülern jemand mit dem Problem kämpft, werde ich auf meiner Schülerseite das Thema mit Deinen Angaben als Tipp listen.

Wenn ich auf eine Antwort zum Thema die nächsten Tage nicht anworte, ist da nicht Ignoranz, voraussichlich komme ich bis nächste Woche nicht in Internet.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> für was das Programm WSCOMMCNTRL1 überhaupt benötigt wird?

Das CommunicationCenter von AutoCAD (in Fenstertitelleiste rechts) versucht, nach Hause zu telefonieren. Und wenn dieses nicht gelingt (Probleme mit Proxy, Firewall restriktiv eingestellt, Zielhost nicht erreichbar, DNS-Konflikte, ....), dann sucht es leider auf verschiedensten Wegen zu telefonieren.


>> Warum macht WSCOMMCNTRL1 plötzlich Probleme, wenn es ein halbes Jahr nie gestört hat?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, vorrangig hätte ich den Ansatz mal dort gesucht, was sich bezogen auf Dein Gerät oder bezogen auf die Internet-Verbindung zuletzt geändert hat.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 24. Apr. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

nun bin ich wieder zurück und kann mich bedanken.

Zum Thema "nach Hause telefonieren" gäbe es sehr viel zu sagen, wenn es aber alle hinnehmen, dann brauche ich dazu auch nichts zu sagen.

Meine zweite Frage: "Warum auf einmal der Fehler kam?"
Am Computerzugang zum Netz, habe ich nichts verändert und auch sonst nichts. Normalerweise arbeite ich mit dem Laptop nicht, ich verwende den PC nur zur Schulung, da lasse ich alles eingestellt.
Es war halt so, das ist von mir aus nicht mehr zu klären.

So ärgerlich wie etwas ist, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert, so hatte der Fehler den Vorteil, dass ich die Erfahrung weiter geben kann.

Nochmals Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 09. Mai. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Nachtrag, da sich ACAD2000 immer (in verschiedenen Abständen) verabschiedet hat,
war ich der Meinung, dass es mit Windows 7 zu tun hat.

Es war aber nicht Windows 7, seit ich die "Telefoniererei" von ACAD2010 deaktiviert habe, ist ACAD2000 nicht mehr ausgestiegen.

Zur Info, wenn bei jemand ein ähnliches Problem auftritt.

Gruß

Theodor Schönwald
  www.cad-cnc.com

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 09. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz