Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACA 2011 Hilfefunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2011 Hilfefunktion (1606 mal gelesen)
woodendream
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2005

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach der Installation von ACA 2011 habe ich zu der Hilfefunktion 2 Fragen:

a) Gibt es eine Möglichkeit die Hilfefunktion auch offline ohne Internetanschluss aufzurufen?

b) Bei mir wird die Hilfe nur im Internet Explorer angezeigt. Da hier JavaScript standardmässig deaktiviert ist, sehe ich da garnichts. Gibt es die Möglichkeit die Hilfe-Funktion auf den Standard-Browser umzuleiten? (Opera, Firefox, o.ä.).

Abgesehen davon spinnt hier meine Hilfefunktion auch ein bisschen? Wenn ich ins Textfeld oben links Suchbegriffe wie z.B. "linie" oder "layer" eingebe, erhalte ich als Ergebnis chinesische? Schriftzeichen, bei anderen Suchbegriffen z.B. "BKS-Symbol" wird garnichts gefunden

seltsam 

Gruss von Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Gibt es eine Möglichkeit die Hilfefunktion auch offline ohne Internetanschluss aufzurufen?

JA 
Optionen ==> (Karte) 'System' ==> 'Online-Hilfe ....' (rechts unten)


>> Gibt es die Möglichkeit die Hilfe-Funktion auf den Standard-Browser umzuleiten?

Glaube nicht, aber ich nehme an, dass sich das relativ schnell ändern wird. Mit der EU-Zwangsauflage, dass Microsoft die Anwender den Browser auswählen lassen muss (und es ist auch schon ein ServicePack heraussen, das auch auf bestehenden Systemen plötzlich nach dieser Einrichtung fragt), kann es ja schon vorkommen, dass gar kein IE mehr drauf ist. Momentan wüsst ich nicht wie. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

woodendream
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Beiträge: 53
Registriert: 29.07.2005

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

vielen Dank, für den Tip. Jetzt ist alles o.k.

In den Systemeinstellungen direkt unter der Einstellmöglichkeit für die online-hilfe habe ich dann auch gleich die Einstellmöglichkeit für den Standardbrowser gefunden.

Gruss von Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Daniel,

>> dann auch gleich die Einstellmöglichkeit für den Standardbrowser gefunden

oops, da war ich wohl blind. Danke für die Info! 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 21. Apr. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich


Hilfe.JPG

 
Hallo,

"Optionen ==> (Karte) 'System' ==> 'Online-Hilfe ....' (rechts unten)"

wenn ich das besagte Häkchen setze
kommt bei mir (Bild im Anhang)

hat ACAD 2011 keine Hilfe mehr von Festplatte?

------------------
    N
W-|-O
    S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

such mal Deine Harddisk durch (die Disk, wo AutoCAD installiert wurde) nach einem Ordner namens 'filesACG'. Sollte dieser Ordner an einem anderen Platz gefunden werden (als Dir im Dialog vorgeschlagen wird), dann stell diesen Ordner mal ein.

Bei einer Standardinstallation sollte das aber schon der richtige Ordner sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,
Vorschlag und Lage der Datei stimmen überein.

Welche HTML muss denn in den Optionen
unter Hilfe-Speicherort angegeben sein?

funzt irgendwie nicht.

Danke für Hinweise

Gruß
Jochen

------------------
    N
W-|-O
    S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 23. Apr. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADOptionen.JPG

 
hier noch ein screenshot

------------------
    N
W-|-O
    S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Apr. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

meine index.html für die Hilfe steht nicht im Unterordner html.
Sicher, dass das bei dir so ist?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 23. Apr. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es ist so, aber weil ich sie selbst dort
angegeben habe.
War das falsch?
Wenn ich die index.html aus dem Pfad
C:\Programme\Autodesk\AutoCAD 2011\Help
direkt doppelkicke funktioniert die Hilfe einwandfrei.

Gruß
Jochen

------------------
    N
W-|-O
    S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Apr. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c@s:

Wenn ich die index.html aus dem Pfad
C:\Programme\Autodesk\AutoCAD 2011\Help
direkt doppelkicke funktioniert die Hilfe einwandfrei.


Dann trag genau die Datei in den Optionen ein.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 23. Apr. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodendream 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt funktioniert es
Danke!

------------------
    N
W-|-O
    S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz