| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ACA 2011 Hilfefunktion (1732 mal gelesen)
|
woodendream Mitglied Holztechniker

Beiträge: 53 Registriert: 29.07.2005 Vista Business 32b SP1 Intel E8400 4,00 GB RAM Quadro FX 1700 Architecture AutoCAD 2011
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach der Installation von ACA 2011 habe ich zu der Hilfefunktion 2 Fragen: a) Gibt es eine Möglichkeit die Hilfefunktion auch offline ohne Internetanschluss aufzurufen? b) Bei mir wird die Hilfe nur im Internet Explorer angezeigt. Da hier JavaScript standardmässig deaktiviert ist, sehe ich da garnichts. Gibt es die Möglichkeit die Hilfe-Funktion auf den Standard-Browser umzuleiten? (Opera, Firefox, o.ä.). Abgesehen davon spinnt hier meine Hilfefunktion auch ein bisschen? Wenn ich ins Textfeld oben links Suchbegriffe wie z.B. "linie" oder "layer" eingebe, erhalte ich als Ergebnis chinesische? Schriftzeichen, bei anderen Suchbegriffen z.B. "BKS-Symbol" wird garnichts gefunden seltsam Gruss von Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 12:27 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Gibt es eine Möglichkeit die Hilfefunktion auch offline ohne Internetanschluss aufzurufen? JA Optionen ==> (Karte) 'System' ==> 'Online-Hilfe ....' (rechts unten) >> Gibt es die Möglichkeit die Hilfe-Funktion auf den Standard-Browser umzuleiten?
Glaube nicht, aber ich nehme an, dass sich das relativ schnell ändern wird. Mit der EU-Zwangsauflage, dass Microsoft die Anwender den Browser auswählen lassen muss (und es ist auch schon ein ServicePack heraussen, das auch auf bestehenden Systemen plötzlich nach dieser Einrichtung fragt), kann es ja schon vorkommen, dass gar kein IE mehr drauf ist. Momentan wüsst ich nicht wie. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
woodendream Mitglied Holztechniker

Beiträge: 53 Registriert: 29.07.2005 Vista Business 32b SP1 Intel E8400 4,00 GB RAM Quadro FX 1700 Architecture AutoCAD 2011
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, vielen Dank, für den Tip. Jetzt ist alles o.k. In den Systemeinstellungen direkt unter der Einstellmöglichkeit für die online-hilfe habe ich dann auch gleich die Einstellmöglichkeit für den Standardbrowser gefunden. Gruss von Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi Daniel, >> dann auch gleich die Einstellmöglichkeit für den Standardbrowser gefunden oops, da war ich wohl blind. Danke für die Info! - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
c@s Mitglied cad kommunikation

|
erstellt am: 21. Apr. 2010 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
Hallo, "Optionen ==> (Karte) 'System' ==> 'Online-Hilfe ....' (rechts unten)" wenn ich das besagte Häkchen setze kommt bei mir (Bild im Anhang) hat ACAD 2011 keine Hilfe mehr von Festplatte? ------------------ N W-|-O S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi, such mal Deine Harddisk durch (die Disk, wo AutoCAD installiert wurde) nach einem Ordner namens 'filesACG'. Sollte dieser Ordner an einem anderen Platz gefunden werden (als Dir im Dialog vorgeschlagen wird), dann stell diesen Ordner mal ein. Bei einer Standardinstallation sollte das aber schon der richtige Ordner sein. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

|
erstellt am: 23. Apr. 2010 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
Hallo Alfred, Vorschlag und Lage der Datei stimmen überein. Welche HTML muss denn in den Optionen unter Hilfe-Speicherort angegeben sein? funzt irgendwie nicht. Danke für Hinweise Gruß Jochen ------------------ N W-|-O S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Apr. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
Ja es ist so, aber weil ich sie selbst dort angegeben habe. War das falsch? Wenn ich die index.html aus dem Pfad C:\Programme\Autodesk\AutoCAD 2011\Help direkt doppelkicke funktioniert die Hilfe einwandfrei. Gruß Jochen ------------------ N W-|-O S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 23. Apr. 2010 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
Zitat: Original erstellt von c@s:
Wenn ich die index.html aus dem Pfad C:\Programme\Autodesk\AutoCAD 2011\Help direkt doppelkicke funktioniert die Hilfe einwandfrei.
Dann trag genau die Datei in den Optionen ein. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 23. Apr. 2010 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woodendream
|