| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Palette seitlich angedockt (2117 mal gelesen)
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau

Beiträge: 703 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024.3 / Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen. Ich habe seitlich 3 Paletten angedockt, sodass sie sich automatisch ein- und ausblenden. Seit ein paar Woohen ist eine davon, das DesignCenter bildschirmfüllend, d.h. ich muss mit der Maus fast auf die Windows-Taskleiste zeigen, um es wieder auszublenden. Davor nahm das DesignCenter nur die Hälfte meines Zeichenbereichs ein. Ich habe alles probiert, ich weiß nicht wie ich das wieder so hinbekomme. Kann jemand helfen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
|

Beiträge: 703 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024.3 / Windows 10 Business Intel Xeon CPU Gold 6342 2,8 GHz / 64 GB RAM
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe ich doch alles schon versucht  . Auch wenn ich die Eintellungen der Palette ändere (Anker rechts, Fixieren zulassen, autom. ausblenden, ...) - es hilft alles nichts, die Palette ist wie verhext, kann nicht kleiner gemacht werden und lässt sich auch nicht mit dem grauen Balken in die Mitte schieben.....gerade habe ich sie ganz geschlossen, und jetzt lässt sie sich gar nicht mehr einblenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ganz sicher, dass sie ungesperrt ist. Im Übrigen geht es um das DesignCenter, nicht um die normalen Werkzeugpaletten. Ich habe noch die Eigenschaften und den Layer-Manager angedockt, die lassen sich problemlos bearbeiten. Gruß; Jojo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Zitat: Original erstellt von CADJojo: ...Im Übrigen geht es um das DesignCenter, nicht um die normalen Werkzeugpaletten...
Ups, wer lesen kann... STRG + 2 ist dafür übrigens die Tastenkombination ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
LOCKUI war auf 0. Der Tipp mit dem CUI-Dialog war gut  , immerhin sehe ich jetzt, wo meine Palette hängt, nämlich rechts unten fast ganz außerhalb des Bildschirms. Leider lässt sie sich immer noch nicht verschieben, denn der graue Balken ist nicht auf dem Bildschirm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Könntest sie aber an genau der Stelle ja anders einstellen  Oder klappt das auch nicht? Dann würd ich halt über ne Reparatur nachdenken, also bevor Du noch 2h an dem Fenster rumeierst... Rep dauert max 20 min. (wenn Du alles benutzerdefinierten Sachen immer ordentlich gemacht hast und damit gut gesichert hast), aber danach ist alles, was ein evtl. Regcleaner zuviel gecleant hat wieder gut. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Tipp mit den Arbeitsbereich-Einstellungen war ECHT gut, jetzt hat es geklappt. Ich habe die Einstellungen der anderen 2 paletten auf das DEC übertragen und jetzt ist alles paletti (kleines Wortspiel). Danke für die Hilfe, der Tag ist gerettet ! Grüße Jojo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tarl Cabot Mitglied Technischer Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 27.07.2006 Acad 2019 Advance Steel 2020 Inventor 2019
|
erstellt am: 20. Apr. 2010 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADJojo
Guten Morgen, drücke mal Alt + Leertaste, dann v und dann kannst du mit den Pfeiltasten das Fenster verschieben. Um sicher zu gehen, schaltest Du es besser vorher mal mit Strg + 2 aus und wieder an. Gruß Tarl Cabot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |