Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Installation/Aktivierung Autocad Class in a box

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Installation/Aktivierung Autocad Class in a box (1653 mal gelesen)
Pavenstaedter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pavenstaedter an!   Senden Sie eine Private Message an Pavenstaedter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pavenstaedter

erstellt am: 19. Apr. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich habe zur Zeit Schwierigkeiten bei der Installation von AutoCad/Inventor 2010 "Class in a box" auf unserem System.

Ich habe auf dem Server den Lizenzserver eingerichtet und flexlm läuft auch. In den lmtools werden mir 20 Lizentzen angezeigt, von denen zur Zeit keine benutzt wird. Unbegrenzte zeitliche Dauer, wenn ich das richtig sehe...

Ich habe ein Image auf dem Server erstellt und den Ordner auch freigegeben.

Dann habe ich auf dem Client die entsprechende Verknüpfung gestartet und AutoCad/Inventor wird auf dem Client auch installiert. Starte ich nun eine der Desktop-Verknüpfungen, bekomme ich die meldung, dass die Lizenz abgelaufen ist...
In dem darauffolgenden Dialog könnte ich den Aktivierungscode eingeben - aber der ist doch "nur" für den Server?

Wo kann ich jetzt nachschauen, was nicht passt, wo kann ich an den Einstellungen etwas verändern/überprüfen??

Hinweis: Ich hatte auf den Clients vorher die Programme direkt installiert, aber vorher deinstalliert.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

CUSee You
Volker

[Diese Nachricht wurde von Pavenstaedter am 19. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ... Installation von AutoCad/Inventor ...

Bitte um Entscheidung, AutoCAD ODER Inventor?

>> Starte ich nun eine der Desktop-Verknüpfungen, bekomme ich die meldung,
>> dass die Lizenz abgelaufen ist...

War zuvor eine 30-Tage-Version installiert? Ist diese nicht wirklich vollständig deinstalliert worden, dann sucht das Programm gar nicht erst nach einem Server.

Ev. kann auch dieses Forum 'Lizenzverwaltungstools' helfen, wenn es wirklich um den Server geht.

Aber erstmal bitte Info, um welches Produkt es sich eigentlich handelt. Denn im Falle Inventor gäb's auch noch das Forum für Inventor.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Pavenstaedter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pavenstaedter an!   Senden Sie eine Private Message an Pavenstaedter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pavenstaedter

erstellt am: 20. Apr. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Antwort!

Es geht um AutoCad - Inventor funktioniert - aber bei AutoCad gibt es wohl noch Probleme mit der Lizenz - das kläre ich zur Zeit mit Autodesk.

Also noch einmal Danke für die Hilfe!

CUSee You
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz