| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Block aktualsieren (2415 mal gelesen)
|
sero Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 233 Registriert: 20.07.2002 Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll
|
erstellt am: 19. Apr. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, der Planspiegel besteht aus einem Block mit Attributen und einigen dynamischen Elementen, womit man u.a. auch die Blattgröße anpassen kann. Da ich diesen Block bearbeitet habe müssen meine bereits verwendteten Planspiegel aktualisiert werden. Die Attributeingaben sollen aber mit übernommen werden. Ich habe über das Design Center den neuen Block eingefügt: Rechtsklick auf den Block -> einfügen und neu definieren/ bzw. nur neu definieren. Der neue Block wird zwar eingefügt (bei Auswahl: einfügen und neu definieren)und enthält die neuen Updates, aber der zu überschreibende Block ist nachwievor unverändert. Die Befehlszeile schreibt: acdcinsertblock Doppelt vorhandene Blockdefinitionen werden ignoriert. Beide Blöcke haben auch den gleichen Namen, aber sehen unterscheidlich aus?!? Bei der Option "nur neu definieren" passiert nix mit dem alten Block: die Befehlszeile schreibt nur das: Regeneriert Layout.Regeneriert Modell. Kann mir jemand helfen, Danke Sero Acad 2010 Vollversion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 19. Apr. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sero
|
sero Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 233 Registriert: 20.07.2002 Win 10 Pro, AutoCad 2018 voll
|
erstellt am: 19. Apr. 2010 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Cadium, super, das wars...man darauf soll man kommen. ich dachte attsync betrifft nur die attribute, aber auch zeichnungslemente werden aktulaisiert. außerdem nimmt man ja auch an, dass wenn im design center "nur neu definieren" steht, automatisch eine aktualisierung geschieht. Danke für die superschnelle Hilfe!!! Sero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |