| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schnelleigenschaften - Fenster variiert Größe nicht (2133 mal gelesen)
|
Tobier Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich arbeite sehr gerne mit der Schnelleigenschaften, da ich hier dezidiert einstellen kann, welche Werte ich von welchen Objekten ändern oder ansehen möchte. Nun ist es bei mir so, dass das Fenster seine Größe nicht variiert. Ich kann also nicht alle Eigenschaften sehen, auch wenn sie eigentlich vorhanden sein müssten! Ich habe ein Screenshot angehängt. Genauso sieht es bei mir aus. Auch wenn ich mit der Maus drüber fahre, erweitert es sich nicht, obwohl es das eigentlich müsste (hab ich bei Kollegen beobachtet). Weiß jemand, wie und wo ich das einstelle? Herzlichen Dank! Gruß Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 17. Apr. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobier
Moin, die Optionen auf der rechten oberen Ecke hast Du ja sicherlich schon gefunden. Dort könntest Du die minimal angezeigten Zeilen von 3 auf einen höheren Wert setzen. Zu dem "Erweitern beim Überfahren": Hört sich vielleicht doof an, aber wenn man zu hektisch ist mit der Maus und mit dem cursor zu schnell über die Kanten direkt in die Fenstermitte fährt, erweitert sich bei mir auch nichts. Du kannst dann mit dem cursor auf dem Fenster selber rumfahren, ohne dass was passiert. Bei mir jedenfalls klappt das Fenster immer nur dann weiter auf, wenn ich an den Rand des Fensters komme. Versuch also mal ganz langsam auf das Fenster zu fahren. Klappt es dann? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobier Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2010 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo runkelruebe, erstmal danke für Deine Antwort! Die Dinge, die Du vorgeschlagen hast, habe ich alle probiert. Ich sah ja auch den Unterschied zum Arbeitsplatz meines Kollegen. Da war definitiv was nicht in Ordnung. Heute habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht und - o Wunder! - das Fenster ist automatisch maximiert und zeigt alles an, was es anzeigen soll. Warum das plötzlich geht? Keine Ahnung, ich habe nichts geändert. Manchmal geschehen schon merkwürdige Dinge... das Problem hat mich über mehrere Tage geärgert. Sei's drum, besser so als anders. Danke nochmal  Gruß Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Sonic16v Mitglied Holztechniker

Beiträge: 131 Registriert: 22.02.2008 - HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit) - Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit) ARCHITECTURE 2018 AutoCAD 2018 INVENTOR 2013 MS Paint Metal Slug 2
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobier
Tach, selbiges Problem habe ich auch des öfteren. Abhilfe bisher nur durch ACA schließen und neu Starten. Hängt sich wohl irgentwas auf oder verliert irgendeinen Pfad or what auch ever... Gruß und Tschüß. ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |