Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schnelleigenschaften - Fenster variiert Größe nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Schnelleigenschaften - Fenster variiert Größe nicht (2133 mal gelesen)
Tobier
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobier an!   Senden Sie eine Private Message an Tobier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobier

AutoCAD 2015
Civil 2017

erstellt am: 16. Apr. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnellansicht.jpg

Hallo zusammen 

ich arbeite sehr gerne mit der Schnelleigenschaften, da ich hier dezidiert einstellen kann, welche Werte ich von welchen Objekten ändern oder ansehen möchte. Nun ist es bei mir so, dass das Fenster seine Größe nicht variiert. Ich kann also nicht alle Eigenschaften sehen, auch wenn sie eigentlich vorhanden sein müssten! Ich habe ein Screenshot angehängt. Genauso sieht es bei mir aus. Auch wenn ich mit der Maus drüber fahre, erweitert es sich nicht, obwohl es das eigentlich müsste (hab ich bei Kollegen beobachtet).

Weiß jemand, wie und wo ich das einstelle?

Herzlichen Dank!

Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Apr. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobier 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Optionen auf der rechten oberen Ecke hast Du ja sicherlich schon gefunden. Dort könntest Du die minimal angezeigten Zeilen von 3 auf einen höheren Wert setzen.
Zu dem "Erweitern beim Überfahren": Hört sich vielleicht doof an, aber wenn man zu hektisch ist mit der Maus und mit dem cursor zu schnell über die Kanten direkt in die Fenstermitte fährt, erweitert sich bei mir auch nichts. Du kannst dann mit dem cursor auf dem Fenster selber rumfahren, ohne dass was passiert. Bei mir jedenfalls klappt das Fenster immer nur dann weiter auf, wenn ich an den Rand des Fensters komme. Versuch also mal ganz langsam auf das Fenster zu fahren. Klappt es dann?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Tobier
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobier an!   Senden Sie eine Private Message an Tobier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobier

AutoCAD 2015
Civil 2017

erstellt am: 19. Apr. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

erstmal danke für Deine Antwort! Die Dinge, die Du vorgeschlagen hast, habe ich alle probiert. Ich sah ja auch den Unterschied zum Arbeitsplatz meines Kollegen. Da war definitiv was nicht in Ordnung.

Heute habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht und - o Wunder! - das Fenster ist automatisch maximiert und zeigt alles an, was es anzeigen soll. Warum das plötzlich geht? Keine Ahnung, ich habe nichts geändert. Manchmal geschehen schon merkwürdige Dinge...  das Problem hat mich über mehrere Tage geärgert.

Sei's drum, besser so als anders. Danke nochmal 

Gruß Tobias

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobier 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

selbiges Problem habe ich auch des öfteren.
Abhilfe bisher nur durch ACA schließen und neu Starten.
Hängt sich wohl irgentwas auf oder verliert irgendeinen Pfad or what auch ever...

Gruß und Tschüß.

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz