Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockeditor verändert DIMSCALE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockeditor verändert DIMSCALE (4197 mal gelesen)
wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 14. Apr. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BEDIT_DIMSCALE.JPG

 
Hallo!

Ist das Problem jemandem bekannt:
Ich erstelle einen Block (in AutoCAD 2010),
stelle aktuell einen Bemaßungsstil für 1:5 ein (DIMSCALE=5),
jetzt bearbeite ich den Block mit dem Blockeditor,
schließe die Bearbeitung und
setze ein neues Maß (Bemaßungsstil noch immer 1:5)
Bemaßung stimmt plötzlich nicht mehr (DIMSCALE wurde auf 1 verstellt - ist als Stlüberschreibung in den Bemstilen ersichtlich)?!?

siehe Anhang!

Danke schon mal vorweg für eure Tipps!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 16. Apr. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert bei mir auch ständig. Wie man das verhindern kann, habe ich noch nicht rausgefunden.

Einfach auf den Originalstil klicken (in Deinem Fall GS_M1-5), "als aktuell einstellen" anklicken, dann kommt eine Abfrage: "Stilüberschreibungen werden verworfen, möchten Sie fortfahren?" Auf "Ja" klicken. Jetzt stimmt der Bemaßungsstil wieder.

Bereits mit der Stilüberschreibung gezeichnete Bemaßungen können mit "Eigenschaften übertragen" aktualisiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 16. Apr. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, diesen Workaround mach ich ja auch so, nur das will ich ja vermeiden, denn oft kann es sein, dass man es gar nicht gleich merkt (z.B. wenn man 1:2 zeichnet und nicht genau hinsieht, fällt es einem mitunter nicht gleich auf).
Und dann jedesmal alles nacharbeiten 

Also vielleicht weiß jemand eine Lösung 

Danke!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 20. Apr. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Nur so ne Frage. Bemasst du im Modell oder im Layout?
Ich bevorzuge im Modell zu bemassen.
Haben Block und Zeichnung eine Einheit (mm) eingestellt?
sind DIMLFAC und (DIMSCALE=5)das gleiche?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Apr. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3jalex:
sind DIMLFAC und (DIMSCALE=5)das gleiche?

Bitte wie 

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 20. Apr. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3jalex:
Hallo

sind DIMLFAC und (DIMSCALE=5)das gleiche?

Gruss


Wie soll das funktionieren, wenn DIMLFAC und DIMSCALE den gleichen Wert haben sollen?
Wenn ich im Modellbereich bemaße, arbeite ich prinzipiell mit Beschriftungsbemaßungen. Dann ist DIMSCALE = 0 (AutoCAD-Vorgabe) und DIMLFAC=1 (sonst stimmen die angezeigten Werte ja nicht).

Blockeinheit und Zeicheneinheit stimmen bei mir i.d.R. überein. Obwohl es keinen Einfluß hat, ob ich einen Block ohne Einheit oder mit Einheit mm bearbeite, der Bemaßungsstil wird trotzdem überschrieben.

Das gleiche passiert, wenn ich zwischen Layout und Registerkarte Modell wechsle, dann ist der Bemaßungsstil auch erst einmal weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 21. Apr. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wisch:
OK, diesen Workaround mach ich ja auch so, nur das will ich ja vermeiden, denn oft kann es sein, dass man es gar nicht gleich merkt (z.B. wenn man 1:2 zeichnet und nicht genau hinsieht, fällt es einem mitunter nicht gleich auf).
Und dann jedesmal alles nacharbeiten

So wie es aussieht, finden wir keine Lösung. Aber zum Nachbearbeiten hätte ich noch einen Tipp: Bei mir ändert sich in der Stilbeschreibung nur der globale Skalierfaktor. Also einfach in der Zeichnung alle Objekte mit dem betreffenden Bemaßungsstil fangen (QSelect) und dann im Eigenschaftenfenster wieder den "Bem-Faktor global" auf den Originalwert setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 21. Apr. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@all:
Gibt es da von Autodesk auch wirklich keine nachvollziehbare Erklärung für dieses Verhalten?

@3jalex:
Wir bemaßen im Modellbereich.

@Fanny CAD:
Danke für die ganzen Vorschläge zur Nachbearbeitung.

Ich habe das Problem derzeit etwas brutaler "gelöst" bzw. umgangen:
Da ich ohnehin einen Reaktor für Bemaßungen laufen habe, damit ich bestimmte Layer zu bestimmten Bemaßungsstilen zuordnen kann, habe ich diesen nun erweitert, sodass er mir den aktuellen Bemaßungsstil nochmals ausliest und DIMSCALE erneut setzt.
Wie gesagt - ist keine schöne Lösung...

Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag?

Gibt es eigentlich einen Befehl od. eine Routine, wie man alle Stilüberschreibungen entfernen kann, auch die des aktuellen Bemaßungsstils?

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

als das Thema eröffnet wurde habe ich es mir mal angesehen und konnte
es (falls dabei alles richtig gemacht wurde) EINMAL nachvollziehen -
gleich beim ersten Test, aber danach nie wieder - die Sysvar wurde
nicht mehr verstellt (ist das bei dir zu 100% so wenn du den BEDIT
öffnest/schließt oder manchmal ja / manchmal nein   )

EDIT: Eben noch einmal mit 2006 (von 10 Versuchen) passiert !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das Problem kommt nur wenn die DWG eine andere Einheit hat wie der bearbeitete Block ???
(das kommt auch mit dem Umrechnungsfaktor Vorrher/Nachher hin)

Wenn man also vor dem Aufruf von BEDIT siche den Wert merkt,
BEdit ausführt/beendet und dann den alten Wert setzt, dann ist man "Sicher".

Bedeutet für den nicht-Programmierer: Menümakros ändern
und der Programmierer kann sich überlegen ob der unnötigerweise
das große Rad dreht (reactor) oder die kleine Variante nimmt:
Befehl umdefinierte sysvar merken, bedit durchführen, sysvar setzen

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 21. Apr. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Was ist das für eine sysvar, hast du das herausgefunden?

Danke!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe immer noch nicht richtig einkreisen können wann (in welchem Fall) das vorkommt,
einfach nur an den Einheiten liegt es wohl doch nicht - habe aber leider keine Zeit (und die Ruhe)
das mal Dingfest zu machen.

Was ich jedoch mit SysVar und dem Makro(bzw. umdefinieren) meinte ist DIMSCALE selbst

dimscale + aktuellen Bemstil merken, BEDIT, alten Bemstil + dimscale einstellen.
[das würde funktionieren wenn die ungewollte Verdrehung von Dimscale erst mit dem erzeugen der nächsten Bemaßung (nach BEDIT) erfolgt]

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 11. Mai. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

An unterschiedlichen Einheiten in Zeichnung und Block scheint es meines Erachtens nicht zu liegen, sondern an den Zeichnungsmaßstäben. Im Modellbereich arbeite ich immer mit 1:25, im Layout mit 1:1. Der Blockeditor hat stets Maßstab 1:1.
Die ungewollte Veränderung von DIMSCALE erfolgt bei mir entweder beim Bearbeiten eines Blockes im Blockeditor oder bei Wechsel zwischen Modell und Layout. DIMSCALE ändert sich dabei von 1 auf 25.

Das gleiche passiert übrigens auch mit LTFAKTOR. In der Regel ist der bei mir 1, nach Blockeditor oder Layout/Modell-Wechsel stellt er sich auf 0.4 oder 20 (warum nicht auf 0.04 bzw. 25 ist jetzt zwar unlogisch, aber es ist halt so). Die Veränderung von LTFAKTOR hört erst auf, wenn PSLTSCALE=1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 11. Mai. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnungeinrichten.pdf

 
Ich glaube, ich habe jetzt die Lösung: AecDWGSetup, dann öffnet sich ein Fenster "Zeichnung einrichten" (siehe Anhang), Reiter "Maßstab" auswählen, links unten den Haken bei "DIMSCALE-Überschreibung automatisch erstellen" herausnehmen. Zumindest ist bei mir seitdem nichts mehr passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 11. Mai. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Befehl geht aber nur im Architecture.
Ich habe das Problem in ACAD-Pur,
und da habe ich keine derartigen Einstellungen gefunden!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 11. Mai. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

"AutoCAD ohne alles" kann ich leider nicht nachvollziehen. Guck doch mal in die Hilfe mit den Suchwörtern "Dimscale" und "Überschreibung". Dort kommt zumindest bei ADT ein Thema zum "Deaktivieren der Skalierung von Bemaßungen".
Viel Glück!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wisch an!   Senden Sie eine Private Message an wisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisch

Beiträge: 78
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 12. Mai. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Fanny CAD!

Also in ACAD-Pur kann ich dazu leider nichts finden!

Ich würde ja auch mal behaupten, dass dies nicht unbedingt eine Lösung darstellt, da es aus meiner Sicht ein Bug von Autocad ist, wenn der Zustand der Zeichnung nach dem Blockeditor nicht gleich dem Zustand vorher ist! Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, warum DIMSCALE verändert werden soll, auch wenn der Haken bei dir gesetzt wäre!

Sehe ich das falsch?

Übrigens:
Auch wenn du Architecture im Einsatz hast, das ACAD-Pur sollte ja trotzdem dabei sein?!

------------------
wisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mai. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann ACA zwar "als Acad" starten, aber es wird nie ein 100%iges Acad sein, auch
wenn ich, zugegebener Maßen, ADT2006alsACAD genutzt habe und keine "Probleme" hatte.

Zurück zum Thema: Die Geschichte mit den ACA-Einstellungen könnte dennoch ein
Hinweis auf die Lösung sein:

@Wisch: Du hast doch auch noch keine Gesetzmäßigkeit herausgefunden wann das passiert oder ?
(ich hatte es ja nur ein paar wenige Male zB.)

Evtl. sind es tatsächlich einige Aec-Komponenten mit denen es dann erst den Ärger gibt,
damit wäre es aber DWG-abhängig, das wiederum könnte man dann testen.
Leider ist das ein (zeitlicher) Aufwand zum testen, dafür setze ich mich nicht mehr stundenlang hin,
wenn du jedoch selbst eine reproduzierbare Situation "erzeugen" kannst dann helfe ich gerne wieder weiter.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz