Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Applikation friert ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Applikation friert ein (1802 mal gelesen)
fet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fet an!   Senden Sie eine Private Message an fet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fet

Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 14. Apr. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben folgendes Problem mit einer AutoCAD Mechanical 2009 Applikation:

Während eine Zeichnung geöffnet ist, friert die Applikation regelmässig für ein paar Sekunden ein (ca 20s). Danach kann ca 1 Minute normal gearbeitet werden, und dann friert sie wieder ein. Dieser Fall tritt nur auf, wenn der Rechner mit dem Netzwerk verbunden ist. Wird das Netzwerk getrennt, kann problemlos gearbeitet werden. Die Applikation erhält den Status "keine Rückmeldung". Woran kann das liegen?

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!  

Seit wann tritt denn dieses Problem auf?
Tritt es bei jeder Zeichnung oder nur bei bestimmten Zeichnungen auf?
Hast Du schon unter Optionen ==> Dateien mal nachgesehen, ob ev. Pfade zu einem alten Server drinstehen?
Grundsätzlich: wurde ev. gerade ein AutoCAD-Update oder ein Server-Update durchgeführt?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 14. Apr. 2010 editiert.]

fet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fet an!   Senden Sie eine Private Message an fet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fet

Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 14. Apr. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nein, soviel ich weiss wurden keine Updates gemacht, weder am Client noch am Server. Allerdings wurde unser Netzwerk neu verkabelt, und scheinbar tritt das Problem seit dieser Neuinstallation auf. Die Verbindung wurde aber auch schon ausgewechselt und getestet, scheint alles in Ordnung zu sein. Die Pfade habe ich überprüft, es sind alle noch gültig (daran wurde ja auch nichts geändert).
Ich habe aber vernommen, dass die Netzwerkkarte am Rechner getauscht wurde, kann es da einen Zusammenhang geben?

Besten Dank, Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Netzwerkkarte kann nur dann einen Einfluss haben, wenn sich damit auch IP-Einstellungen geändert haben (oder gar der Treiber Probleme hat). Ev. haben sich mit diesen Einstellungen auch Firewall-Beschränkungen verändert.

Hast Du schon mal versucht, im AutoCAD alles abzudrehen, was mit Internet zu tun hat?
Da wäre mal in den InfoCenter-Einstellungen unter 'Allgemein' ==> 'Auf neue Online-Inhalte prüfen' auf NIE stellen.
In den Optionen unter 'System' ==> 'Live-Aktivierer im Web suchen'.
Und auch immer ein heisser Tip sind PC3-Dateien (die den Drucker nicht mehr finden) oder PC3- und CTB-Dateien, wenn diese am Server liegen und in großer Anzahl vorhanden sind.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fet an!   Senden Sie eine Private Message an fet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fet

Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 14. Apr. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe die Sache mit den Internetoptionen ausgeschaltet, leider ohne Erfolg. Danach habe ich die Pfade zu den Druckerdateien verändert, so dass er gar keine Dateien hat. Auch das hat nichts gebracht.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Applikation immer bei einem Mouseover-Ereignis hängenbleibt, wenn ich also ein Objekt mit dem Cursor überfahre...

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Applikation immer bei einem Mouseover-Ereignis
>> hängenbleibt, wenn ich also ein Objekt mit dem Cursor überfahre...

...na dann ändern wir die Antwortmethode auch. 

Befehl: ROLLOVERTIPS
auf 0 setzten

- alfred -

PS: aber trotzdem interessant, dass dieses vom Netzwerkanschluss abhängig ist. Das werd ich mir mal ansehen, verstehen würd ich's jetzt mal nicht.

------------------
www.hollaus.at

fet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fet an!   Senden Sie eine Private Message an fet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fet

Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 14. Apr. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe ROLLOVERTIPS auf 0 gesetzt (war aktuell auf 1) und jetzt scheint die Applikation tatsächlich nicht mehr einzufrieren. Der Anwender testet jetzt noch weiter, aber ich denke, das Problem ist gelöst.

Vielen Dank, ansonsten melde ich mich nochmal...

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fet an!   Senden Sie eine Private Message an fet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fet

Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 15. Apr. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Leider ist es mit dem Problem noch nicht vorbei. Es ist zwar schon besser geworden, aber das Problem ist immer noch da. Es wird jetzt aber bei anderen Ereignissen ausgelöst, z.B. wenn ich in die Befehlszeile klicke und den ersten Buchstaben eintippe, oder wenn ich Objekte anwähle und dann ESC drücke. Weitere Ereignisse sind bestimmt auch möglich...

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz