Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßen von Schnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßen von Schnitten (5061 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurz und knapp es geht dadrum Schnitte zu bemaßen.
Und es nervt die bemaßungen zu ändern, denn die Schnitte werden ja gestuzt das die aufs Blatt passen.

Gibt es da irgend ein Trick oder Kniff das es nicht so umständlich geht.

Danke an alle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2010 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> denn die Schnitte werden ja gestuzt das die aufs Blatt passen

      
Zumindest stutze ich keine Elemente, damit sie auf's Blatt passen (ich liefere ja auch kein Auto ohne Motorhaube aus, weil diese nicht auf's Prospekt passt  )

Schau Dir mal beiliegende Zeichnung an, ev. ist das ja was Du suchst.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/alfred+neswadba/LayoutSchnittlinie_AN01.zip

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 13. Apr. 2010 editiert.]

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm du nicht wir im Holzhandwerk schon...also zumindest hab ich das so gelernt...
ohne wie soll ich ein 4 Meter Teil auf ein A1 Blatt bekommen wenn ich keine Schnittunterbrechung einfüge...

Und da gibt es dann probleme beim bemaßen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2010 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ohne wie soll ich ein 4 Meter Teil auf ein A1 Blatt bekommen wenn ich keine Schnittunterbrechung einfüge...

Wenn ich das lese, dann vermute ich, dass Du meinen Link nicht geöffnet hast und meine Zeichnung nicht angesehen hast. Da frag ich mich mal, wozu ich mir dir Mühe gemacht habe, diese aus dem Jahr 2008 auszugraben. 

In dieser Zeichnung findest Du das (fürs Papier zu lange) Modell in Ansichtsfenstern dargestellt (ohne es im Modellbereich zu zerlegen) und auch bemaßt. Der Vorteil: damit kannst Du auch den Modellbereich dieses Bauteils überall anders einfügen und musst nicht das gestutzte wieder zusammenbauen.


>> ...also zumindest hab ich das so gelernt...

Bei mir würdest Du sowas (stutzen, damit es plotbar wird) nicht lernen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich hab ich mir das angesehn...und wie wird das gemacht?
Wie gesagt muss 1:1 geplottet werden.Haben es halt so gesagt bekommen...
bzw. ich weiß das ich im Layout bereich das alles mit Fenster machen kann ohne das ich im Modell bereich das objekt stutzen muss.
Aber mir ist das viel zu blöde da 10 Fenster zu erstellen, und dann muss ich die bemaßung wenn ich die im Layout bereich mache ebenfalls umschreiben da der mir ja nur das bemaßt was im Layout bereich ist und nicht das im Modell bereich oder bekomm ich irgendwo was durch einander ?

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 13. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2010 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> und wie wird das gemacht?

Was siehst Du denn im Layout alles, bzw. was kannst Du markieren, was ist denn alles im Papierbereich selektierbar?

Zumindest mal 2 Ansichtsfenster, eines, in welchem man den linken Modellteil sieht, eines mit dem rechten Modellteil. Beide Ansichtsfenster auf gleichen Maßstab einstellen (kann ja, wenn Du es willst, auch 1:1 sein), ein bisschen -PAN und fertig ist die Ansicht.

Die Schnittlinien kannst Du ja noch mit _SKETCH malen (am Papier).

Die Bemaßung brauchst Du nurmehr so behandeln, dass die Maßzahl im sichtbaren Bereich liegt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo gibt es die möglichkeit das er die bemaßungszahlen nicht immer mittig setzt, denn das brauch ich beim plotten nicht und jede zahl verschieben wird auch wieder nerven.

Gut bei so einem Teil wie die Platte ist das nicht schwer, aber wenn ich 10 Fenster habe die z.b. Schnitte eines Schrankes darstellen soll,
dann sollte jedes Fenster ja gleich groß sein um die auch wieder gut ansetzen zu können denn unterbrochen wird immer 5-10mm...
es gibt ja tooles tool wo man ansichtfenster im modellbereich setzen kann aber leider geht das tool bei 2010 Acad nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2010 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Aber mir ist das viel zu blöde da 10 Fenster zu erstellen

...sorry, das hab ich vorher nicht gelesen (editiert?) .... und:

>> und jede zahl verschieben wird auch wieder nerven

... wenn Du lieber die Bemaßungstexte korrigierst?

Ich bin damit in jedem Fall out. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm ich hab jetzt ein Schnitt mit Fenster im Layout zusammengestellt, kann dadran liegen das es ungewohnt ist oder so...aber es dauert wesentlich länger als wenn man im Modell bereich denn Schnitt zurecht stutzt vorallem die Fenster so zu schieben das die auf gleicher Flucht laufen sonst kann man ja die bemaßungslinien nicht wieder verbinden.Oder liegts einfach am ungewohnten ich weis nicht.Es kommt mir einfach komplexer vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bunnyguard,

es liegt ganz sicher am ungewohnten... 

Entweder du kopierst jeweils das vorige Fenster, aktivierst es und schiebst mittels -pan (das - ist wichtig, damit du den orthogonalen Pan erhältst) deine Zeichnung z.b. 150 Einheiten nach links, oder du richtest die Fenster mit dem E-Tools Befehl vpsync untereinander aus.
Also nicht verzagen, das geht wirklich schnell, wenn man es einmal intus hat

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm -pan ich schieb das immer per Hand und übersichtsfenster an die Stelle wo ich es will...und dann per verschieben mit fangpunkten auf flucht setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das wäre mir nun zu umständlich  ,
aber jeder halt so, wie er es möchte und es für sich am einfachsten findet.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sag ich ja  
Aber bis dato wusste ich es nicht anderst.
Muss mir mal denn Pan befehl anschauen...Man lernt ja nie aus  

Edit:
Hab mal nach dem -Pan befehl geschaut.Stellt sich mir die frage was ist das anderst wie wenn ich das über normales verschieben mache mit fankpunkten auf die fluchtsetze.Hab ich noch nicht gecheckt.
Denn mit dem -pan befehl ist es ja wie wenn man mausrad gedrückt hält und verschiebt nur eben das man maße angeben kann.
problem ist wo wende ich das an denn irgendwo muss ich ja angeben wenn ich z.b. ein platte habe, will alle 4 ecken in 4 fenster wieder geben.
Da muss ich ja bei -pan ein punkt annehmen der es im andern fenster auch gibt um das auf eine flucht zu setzen oder?
Und bei mir hab ich keinen fangpunkt keine ahnung warum....
oder bring ich irgendwo was durcheinander ?

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 15. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich versuche es noch einmal etwas deutlicher.

Stell dir vor, deine Ecken haben im Modellbereich eine Entfernung von 400 Einheiten.
Im ersten Fenster richtest du die erst Ecke aus. Kopierst das Mansfen, gehst rein -pan, einfach einen Punkt picken, gibst 400 ein und zeigst die Richtung... klack...zweite Ecke ist positioniert.
Das Spiel machst du noch zweimal, immer geschickt das Fenster kopieren, mit dem du am schnellsten zum Zoel kommst und schon hast du alles fertig.

Ganz ohne Fang und sonstiges, man muss nur das Maß im Modellbereich wissen.

Aber ich will mich mit dir auch nicht streiten 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut das hab ich jetzt verstanden, das heisst wenn ich die maße meines Teils nicht im Kopf habe muss ich immer zwischen Modellbereich switschen um das maß nachzuschauen wie weit ich pannen muss?

Und was verstehst du unter "Mansfen" das Ansichtsfenster ?
Und noch eine frage, am besten ist wenn alle Ansichtsfenster gleich groß sind sollte das nicht der Fall sein gibts da auch wieder tricks und tipps für im Layout bereich ?

Streiten sicher nicht, ich will da nur vorran kommen und das schnellst möglich Leute mit mehr erfahrung wissen immer einen besseren Weg als jemand der noch nicht lange mit Acad rum macht.
Wir haben damals nemlich nichts mit -pan gemacht im layout bereich sondern alles nur mit verschieben und fangpunkten, viele Wege führen nach Rom.Aber der einfachste ist nicht immer gleich der erste 

[Diese Nachricht wurde von Bunnyguard am 15. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Mansfens sind die Ansichtsfenster.
Wenn Du jetzt eins vier mal kopierst sind auch alle gleich gross.
Die Ansichtsfenster solltest Du auch auf einen separaten Layer legen
und den dann auf nichtplotten stellen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Na du kannst dir die Werte ja auch vorher aufschreiben, wenn du dir das wechseln zwischen Modell und Papier sparen willst  .

Wenn du anschließend ein Ansichtsfenster (der Befehl zum Erstellen heißt Mansfen, deshalb hatte ich das so genannt, damit gleich klar ist, welches Fenster ich meine) verkleinerst, bleibt die Ansicht und Lage des Objektes doch gleich, du kannst nur nicht mehr so viel davon im Layout sehen. Was suchst du da noch für Tricks? Zum verändern der Größe einfach einen Eckgriff nehmen und ziehen oder schieben, wie auch immer.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexandersb
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von alexandersb an!   Senden Sie eine Private Message an alexandersb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexandersb

Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2009

Autocad 2012-14,Imos 10.0sr2
Win XP
Privat Win 7,
Acad 2010 2012 2013 2014
Imos
4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB
Core I5

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
Ich habe von diesen Beiträgen/thread sehr profitiert und muß sagen, hier wird noch geholfen , wenn andere (berechtigterweise) längst abgewunken haben. Finde ich super, der Fragende sollte sich aber auch mit den Antworten auseinander setzen.
Vielen Dank für die Hilfe, dieser Thread eröffnet mir "neue Welten" des einfacheren Arbeitens, auch nur als Mitleser
Viele Grüße,
Alexander

[Diese Nachricht wurde von alexandersb am 15. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

falls du meine Antworten damit meinst, freue ich mich natürlich sehr darüber auch dir helfen zu können.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend   

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Alexander,

>> wenn andere (berechtigterweise) längst abgewunken haben

...und wenn damit ich gemeint war, dann sorry.    Aber da Heidi    kam, brauchte ich auch nicht mehr. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke...jetzt hab ich denn durchblick gewonnen 
Hab mal von einem Möbel nochmal das Layout gemacht wo ich vorher mit meiner alten methode gemacht habe und muss sagen es war sehr viel einfach und schneller herzlichen dank an Heidi und natürlich Alfred auch an dich auch wenn du zwischen  durch nicht mehr an mein krips geglaubt hast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 15. Apr. 2010 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bunnygard,

das hattest du doch schon mal gefragt ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024440.shtml#000004
Hast du dir die Technik mit "Bordmitteln" mal angeschaut? Da brauchts kein pan und man hat zusätzlich die Layoutfenster im Modellbereich markiert.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2010 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie damals gesagt das tool geht bei 2010 nicht und ich install keine weitere version.
Und zur andern Methode, ja es ist evtl. einfacher im Modellbereich das ganze zusammen zu schieben wie ich es früher auch schon gemacht habe,aber wenn man im nachhinein was ändern muss/will dann wirds schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du das PDF von fips wirklich gelesen und probiert?


>> ... es ist evtl. einfacher im Modellbereich das ganze zusammen zu schieben

Da wird im Modell lediglich die Positionen der Schnittlinien festgelegt/gezeichnet. Nichts sonst wird im Modellbereich gemacht. Alles andere wird im Layout gemacht!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz