Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erstellen erweiterten Quickinfos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erstellen erweiterten Quickinfos (1481 mal gelesen)
TM Popp
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von TM Popp an!   Senden Sie eine Private Message an TM Popp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TM Popp

Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2003

AutoCad 2020 unter Windows 10

erstellt am: 05. Apr. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche derzeit mit Hilfe von Kaxaml erweiterte Beschreibungen meiner QuickInfo´s zu erstellen. Leider will das Ganze bei mir nicht fruchten.

Zunächst habe ich zu Testzwecken versucht die folgende Beispieldatei aus der Autocad 2010-Hilfe in das Kaxaml zu übernehmen.


<ResourceDictionary
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
xmlns:src="clr-namespace:Autodesk.Windows;assembly=AdWindows">
<src:RibbonToolTip x:Key="MYEH_CMD_0001">
<src:RibbonToolTip.ExpandedContent>
<StackPanel>
<TextBlock Background="AntiqueWhite" TextAlignment="Center">
Erstellt eine rechteckige Revisionswolke auf dem Layer <Bold>REVISION</Bold>.
</TextBlock>
<Image Source="images/rectcloud.jpg" Width="Auto" Height="Auto">
</Image>
</StackPanel>
</src:RibbonToolTip.ExpandedContent>
</src:RibbonToolTip>
<src:RibbonToolTip x:Key="MYEH_CMD_0002">
<src:RibbonToolTip.ExpandedContent>
<StackPanel>
<TextBlock Background="Yellow" TextAlignment="Left">
Erstellt eine polygonförmige Revisionswolke auf dem Layer
<Run Text=" REVISION " Foreground="Red" FontStyle="Italic"/>
.
</TextBlock>
<Image Source="images/rectcloud.jpg" Width="Auto" Height="Auto">
</Image>
</StackPanel>
</src:RibbonToolTip.ExpandedContent>
</src:RibbonToolTip>
</ResourceDictionary>


Leider wird hier folgender Fehler durch das Kaxaml angezeigt:

„Das Tag RibbonToolTip ist im XML Namespace „clr-namespace:Autodesk.Windows;assembly=Adwindows“ nicht vorhanden.


Kann mir bei dieser Problemstellung jemand weiterhelfen, oder hat jemand von euch vielleicht eine funktionstüchtige XAML-Beispieldatei oder sogar eine sachlogische Anleitung wie entsprechende XAML-Dateien erstellt, und in die Struktur von AutoCad eingebunden werden können?


Vielen Dank in vorraus!!!!


------------------
TM Popp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AutoCAD läßt leider nicht alles zu, was XAML kann.

Wir haben da schon einiges ausprobiert.
Wenn ich am Dienstag im Büro bin, kann ich Dir da einige Infos geben.

Edit:
Schau Dir das schon mal an. Vielleicht reicht das ja schon als Info. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022363.shtml#000002

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 05. Apr. 2010 editiert.]

TM Popp
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von TM Popp an!   Senden Sie eine Private Message an TM Popp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TM Popp

Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2003

AutoCad 2020 unter Windows 10

erstellt am: 06. Apr. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

leider hat mich der Link nicht weitergebracht, denn auch hier werden durch das KaxamlFehlermeldungen ausgegeben.
Wäre schön wenn du noch einmal in deinem Fundus nachsehen könntest, ob da vielleicht was brauchbares aufzufinden ist.

Vielen Dank im vorraus
Dirk

------------------
TM Popp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stört Dich nur die Fehlermeldung oder funktioniert die Hilfedatei nicht?

Fehlermeldungen und Warnungen gibt der KAXAML häufiger aus.
Aber frag mich bitte nicht, woran das liegt.
Die Hilfedateien laufen trotzdem alle so, wie erwartet.


------------------
Gruß Frederik

TM Popp
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von TM Popp an!   Senden Sie eine Private Message an TM Popp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TM Popp

Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2003

AutoCad 2020 unter Windows 10

erstellt am: 06. Apr. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik

leider habe die Datei noch nicht getestet. Ich werd das mal ausprobieren, und dann Rückmwldung geben.

Gruß Dirk

------------------
TM Popp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz