Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polylinien Fangpunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polylinien Fangpunkte (2199 mal gelesen)
muerte28
Mitglied
Sklave

Sehen Sie sich das Profil von muerte28 an!   Senden Sie eine Private Message an muerte28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muerte28

Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2010

erstellt am: 31. Mrz. 2010 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

Folgendes Problem:

Wenn ich eine Polylinie zeichne, zeigt mir mir das Acad zwar den richtigen Fangpunkt - platziert die Polylinie aber nicht auf dem angezeigten Fangpunkt. 

Bei normalen Linien kein Problem.

Einfach nur mühsam zum Zeichnen....

HILFE!

Vielen Dank im Voraus

------------------
...wer AutoCad versteht, versteht auch das Universum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2010 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zumindest eine Skizze würde helfen: wo klickst Du, welcher Objektfang ist aktiv und wo kommt dann der Vertex der Polylinie hin.

Vermuten kann ich jetzt mal, dass Z-Werte mitspielen und Du eine Polylinie zeichnest, die nur parallel zur XY-Ebene des aktuell eingestellten BKS liegen kann. Zeigst Du jetzt ein Objekt, das auf anderen Z-Werten liegt und damit nicht mit der Polylinienebene übereinstimmt, dann mag es diesen Eindruck erwecken.

Es kann aber auch sein, dass Du die Variable OSNAPZ umgeschaltet hast und damit die Z-Werte von Objektfängen grundsätzlich nicht übereinstimmen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muerte28
Mitglied
Sklave

Sehen Sie sich das Profil von muerte28 an!   Senden Sie eine Private Message an muerte28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muerte28

Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen.pdf

 
Ok... aber was kann ich machen um das ganze wieder auf die ursprünglichen Werte zu setzen bzw. welche Werte sind einzugeben damit wieder alles funktioniert??

Hab nämlich meines Wissens nach nichts verstehlt oder sonst was.

greetz

------------------
...wer AutoCad versteht, versteht auch das Universum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muerte28 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es ist ganz bestimmt kein Anzeigeproblem?
Wenn Du mal den ABstand dieser beide Punkte mißt, was kommt dann als Differenz raus?

Werte zurücksetzen: Namen der Variable tippen > F1 > dort stehen die defaultwerte drin.
Für Dich also OSNAPZ und OSMODE

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muerte28
Mitglied
Sklave

Sehen Sie sich das Profil von muerte28 an!   Senden Sie eine Private Message an muerte28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muerte28

Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ganz sicher nicht... funktioniert bei allen andern dwgs einwandfrei nur bei dieser einen Datei nicht.

Auch wenn ich ein Solid in das Polygon lege wird es versetzt angezeigt und auch so beim Drucken ausgegeben.

Ich werd mich mal mit den Werten spielen....

greetz

------------------
...wer AutoCad versteht, versteht auch das Universum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muerte28
Mitglied
Sklave

Sehen Sie sich das Profil von muerte28 an!   Senden Sie eine Private Message an muerte28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muerte28

Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und die gemessene DIffernz zwischen den PUnkten ist Delta Z = -12,39777 alle anderen werte sind lt. Abfrage auf null.

greetz

------------------
...wer AutoCad versteht, versteht auch das Universum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muerte28
Mitglied
Sklave

Sehen Sie sich das Profil von muerte28 an!   Senden Sie eine Private Message an muerte28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muerte28

Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...Werte kontrolliert- Problem besteht weiter.

------------------
...wer AutoCad versteht, versteht auch das Universum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mach mal Befehl _PLAN _W
Damit schaust Du mal von oben auf die Geometrie drauf, ich fürchte (so Du nicht schräge Wände hast), dass Du schräg auf Dein Objekt guckst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muerte28 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das "Delta Z = -12,39777" ist Absicht?
Guckst Du auch gerade von oben?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudententätigkeit im Bereich Elektrik/Elektronik Systemintegration & -steuerung MB.OS ab Juni 2024
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
muerte28
Mitglied
Sklave

Sehen Sie sich das Profil von muerte28 an!   Senden Sie eine Private Message an muerte28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muerte28

Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2010

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute funkt wieder einwandfrei.

Scheinbar hab ich oder sonst wer die ansicht verstehlt.

Tja - der Fehler sitzt meisten doch 60 cm vor dem Bildschirm 

Nochmal Danke für Eure Hilfe!

Schönen Arbeitstag noch!

------------------
...wer AutoCad versteht, versteht auch das Universum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz