Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profil mitladen AutoCAD 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profil mitladen AutoCAD 2009 (1887 mal gelesen)
BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 31. Mrz. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

habe mal 'ne Frage:
habe auf meinem Rechner AutoCAD Mechanical 2009 installiert. Ich möchte aber lediglich über das AutoCAD-Symbol das pure AutoCAD laden, also ohne Mechanical-Aufsatz. Das klappt auch. Was nicht klappt, ist ein eingestelltes und exportiertes Profil mitzuladen, sobald ich AutoCAD lade.
Um das pure AutoCAD zu laden steht bei mir unter'Eigenschaften - Ziel':
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\UserDataCache\"
Dem ganzen habe ich zum Mitladen des Profils den Zusatz
/p “3D-AutoCAD-2009"
angefügt, was eben dem Profilnamen entspricht. Das Profil wird aber nicht mitgeladen.
Dann habe ich dem AutoCAD-Symbol unter 'Eigenschaften - Ziel' die Verknüfung und Zusatz
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\acad.exe" /p “3D-AutoCAD-2009"
zugewiesen.
Klappt ebenfalls nicht. Das Profil ist in AutoCAD importiert und kann nach Laden von AutoCAD manuell aufgerufen werden.
Was mache ich falsch? Habe hier im Forum bereits nach Lösungen gestöbert, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Über die Hilfe-Funktion zum "ANPASSEN DES STARTVORGANGS" bin ich ebenfalls nicht weitergekommen. Habe meines Erachtens alles so eingegeben, wie es da geschildert ist.
Gibt's unter dem Register "Dateien" in den Optionen evtl. noch Einstellungen, die ich anpassen muss? Mit welcher Information bekommt denn AutoCAD die Information über den Speicherort der Profil-Datei? Hilfe !

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 31. Mrz. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuNa 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

ich würde sagen, sofern die Schreibweise deines Profilnamens korrekt ist, daß dein Weg schon der Richtige ist.

Wird wirklich das Profil ncht geladen oder ist nur dein Arbeitsbereich nicht "aktuell"?

lg susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Susi...

vielen Dank für Deine Antwort.
Der Profilname ist definitiv richtig geschrieben. Habe nach Deiner Antwort nochmal alles bis ins kleinste Detail überprüft. Müsste evtl. die Endung ".arg" mit angehängt werden? Oder vielleicht auch der Pfad?
Hatte das Profil in einem Netzlaufwerk abgespeichert. Dachte, ich könnte vielleicht Erfolg haben, wenn das Profil lokal gesichert und eingestellt ist. War auch nix.
Wo stelle ich denn ein, dass das Profil schon beim Laden von AutoCAD "aktuell" sein soll? Ich muss immer erst NACH dem Laden von AutoCAD das Profil in den Optionen manuell auf "aktuell" stellen. Und genau das will ich ja automatisieren...

BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vorerst mal: in den Eigenschaften Deines Links darf das Profil nicht unter 'Ausführen in' eingestellt sein!

Der richtige Weg ist, das Profil mit dem Parameter /p unter Ziel einzustellen, also Deine Variante 2 (und Variante 1 bitte wieder zurückkorrigieren).

Das ARG-File (ein exportiertes Profil) hat nur dann eine Auswirkung, wenn es nicht schon im AutoCAD ein Profil mit gleichem Namen gibt. Gibt es in AutoCAD schon ein solches Profil, dann kannst Du die ARG vergessen. Und das Profil scheint es ja schon zu geben, sonst könntest Du es nicht in den Optionen aktuell setzen.

Bleibt noch zu kontrollieren, ob Dein Icon (am Desktop?) auch die Einstellungen gespeichert hat. Oft sind Icons am Desktop schreibgeschützt und können zwar modifiziert werden, die Modifikationen bleiben aber nicht gespeichert. Wie verhält es sich bei Dir, wenn Du es änderst, dann den Eigenschaftsdialog schliesst und wieder öffnest?

Was ich nicht beurteilen kann, ob es im Mech oder auch durch eine andere mitgeladene Applikation automatisch dazu kommt, dass das Profil wieder zurückgeschaltet wird.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuNa 10 Unities + Antwort hilfreich


komischesZeichen.jpg

 
huhu,

hatte gar nicht drauf geachtet, daß bei Variante 1 gar nicht Ziel sein kann... Da hat Alfred recht. Also für ACA sind meine Icon Eigenschaften so:

Ziel: "C:\Programme\AutoCAD Architecture 2010\acad.exe" /ld "C:\Programme\AutoCAD Architecture 2010\AecBase.dbx" /p "AutoCAD Susan"
Ausführen in: "C:\Programme\AutoCAD Architecture 2010\UserDataCache\"

und übertragen bei dir sollte es wohl so aussehen:

Ziel: "C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\acad.exe" /p "3D-AutoCAD-2009"
Ausführen in: "C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\UserDataCache\"

Wenn ich jetzt aus deinem Post das Ziel entnehme dann sieht das Ganze komischer Weise so aus:
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\acad.exe" /p “3D-AutoCAD-2009"
Also vor 3D ist ein komisches Zeichen... Weiß zwar nicht ob´s was damit zu tun hat, aber wer weiß...

edit: hm, scheint wohl doch nichts zu sein, jetzt sieht´s normal aus...   Mal als Bild beim edit angefügt...

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 31. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 31. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BuNa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BuNa an!   Senden Sie eine Private Message an BuNa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuNa

Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD Structural Detailing 2012, Windows 7

erstellt am: 31. Mrz. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Susi,  Hallo, Alfred...

manchmal kann alles so einfach sein, ne?! In diesem Falle war es das einfachste, hier im Forum mal nachzuhören.
Ich und auch unsere "Spezialisten" haben nicht gesehen, dass das alles - wie ihr beide richtig bermerkt habt - unter AUSFÜHREN stand. Muss dazu aber sagen, dass das Feld ZIEL in der Verknüpfung nicht bearbeitbar war. Na, wurscht. Dank eurer Hinweise hab ich's hinbekommen.

Gutes Forum.    Vielen Dank.

Gruß

BuNa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz